Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 16:56:15
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|14|12| Dieses Weihnachten mal ganz klein Weihnachten feiern und viel schneller wieder zur Normalität. :)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 132 133 [134] 135 136 ... 145   nach unten

Autor Thema: Gartentiger (und ihr Personal) - 2014  (Gelesen 182451 mal)

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1258
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1995 am: 22. November 2014, 16:54:15 »

ich erinnere mich jetzt auch an den Beitrag.





hier ist alles entspannt
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1996 am: 22. November 2014, 17:10:20 »

JUTTA, das erste Bild ist der absolute Tageshit!!! Die Haltung und das Gesichtchen dazu.

Man sieht so richtig wie sehr das Kleine geliebt wird.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

muermel

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1997 am: 23. November 2014, 20:26:34 »

Jutta, was für schöne Bilder! Das erste sieht aus wie "gerade eben noch am Bauch gekrault" oder "Beweis für grenzenloses Vertrauen" :D :D

Wir hatten am Mittwoch (Besuch von Sohn mit Familie) auch ein schönes Erlebnis (leider nicht fotografiert): Unsere kleine Enkelin - mittlerweile reichlich anderthalb Jahre alt - ging wie immer zielstrebig auf unsere Katze zu, die gerade auf einer Decke im Wohnzimmer schlief. Bisher hat Nelchen bei solchen Annäherungsversuchen immer die Flucht ergriffen, aber das kleine Menschenkind hatte offensichtlich dazu gelernt und die Katze zwar altersgemäß, aber trotzdem zart genug gestreichelt. Nelchen schnurrte laut und sabberte ein wenig und genoss es, dass die kleinen Händchen das Fell ein bisschen zerzausten und sich der Kopf der Kleinen ein paar Mal auf ihren Körper legte. Das Enkelchen strahlte, und ich kam wieder einmal zu der Überzeugung, dass es gut ist, wenn ein Kind derartige Erfahrungen machen darf. :D
« Letzte Änderung: 23. November 2014, 20:35:15 von muermel »
Gespeichert

Venga

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1463
  • Schleswig-Holstein
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1998 am: 23. November 2014, 21:48:14 »

Was für süße Fotos. Das sieht wirklich entspannt aus.

Wie geht es Houdini denn jetzt?

Tillchen hätte bei mir aber ´ne Reise gemacht. Hier dürfen die Katzen nicht auf Tische und Schränke. ...und naschen schon gar nicht.


Wozu liegen hier eigendlich überall Körbchen und Kissen ::) ;D

Gespeichert
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1999 am: 24. November 2014, 14:15:29 »

VENGA, dem Burschen kann man nicht böse sein. Andersrum ich kann den Fratzen nicht böse sein und hier bei uns dürfen sie eigentlich alles machen.
Klar, normalerweise essen erst wir... ::)

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #2000 am: 24. November 2014, 19:25:30 »

Frisch von heute:

Wir sind überzeugt davon, dass es sich um Vater und Sohn handelt...

Bubu dürfte ein paar Jahre älter sein als Mini. Mini tauchte im Herbst 2009 halbwüchsig hier auf.





Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21036
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #2001 am: 25. November 2014, 12:07:26 »

Diese Fotos - köstlich.

Auf dem Tisch hört bei mir die Freundschaft auf - und auf den Küchenarbeitsplatten sowieso. Leider ist mein Wohnzimmertisch in Couchhöhe. Das kapieren die Katzen einfach nicht, dass sie da nicht bequem drüber spazieren dürfen. Ich schnarche sie an, wenn ich es sehe - aber das ändert nichts. Auf die Arbeitsplatten springen sie nicht.
Aber bei mir steht auch schon seit Katzenjahren nichts zu essen mehr draußen, auch nicht auf dem Tisch. Es würde sich nicht lohnen - und das lernen die Katzen schon.

L.G:
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #2002 am: 25. November 2014, 15:41:45 »

Suchbild mit Kater.





und oben sitzen die Spatzen. Die waren auch zum Futtern im Gras. Nun ja, sie kennen Mini.





Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Darena

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1779
  • 7a, nordseitig
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #2003 am: 25. November 2014, 23:13:31 »

*schmelz*
mei, so tolle Fotos! :D

vor ein paar Tagen hat der rote Nachbarskater mich als Pfotenwärmer mißbraucht ;D
ich komm abends heim, es war schon deutlich kalt, Katzer sitzt meist so im dunklen Innenhof, daß man fast über ihn drüberfällt. da ich das aber weiß, schau ich immer erst, ob ich ihn wo seh. dann wird begrüßt:
-hallo Katerle/Dicker/Spotzl/Hase
-maumau...um die Beine geh...
-kraul
-Tascheninspektion ( ;D )
und dann, ich hocke, damit ich ihn besser streicheln kann, stellt der Kerl plötzlich seine Vorderpfoten auf meinen Oberschenkel. ich: "Kater, bitte ohne Krallen!"
Kater: schnurrschnurrtretelkrall
ich: "seufz."
Kater: treteltretel (man sah ihm an, daß er scharf nachdachte)...Krallen fester in meine Jeans und den Oberschenkel krall und den Rest des Katers raufzieh.
ich: "Ferkel! ohne Krallen!"
Kater: macht sich dick und fett breit auf meinen Oberschenkeln. schnurrschnurrschnurr.
ich: Hand auf den Boden: arg kalt, der Beton. aha. alles klar. Hase wollte nicht kuscheln, sondern einfach nur warme Pfoten ;D ::) ;)
nachdem mir aber die Haxen einzuschlafen drohten, bin ich dann gaaaanz langsam aufgestanden. ihr glaubt ja nicht, wieviel Neigung so ein Katz verträgt, ehe er sich bequemt, doch auf den Boden zurückzurutschen ;D
Gespeichert
lg, Darena

-------------------------------------------

Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe. - Rainer Maria Rilke

muermel

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #2004 am: 25. November 2014, 23:18:00 »

 ;D ;D
Da kannst Du ja direkt froh sein, dass er nicht versucht hat, mit den Krallen das Runterrutschen zu verhindern! 8)
« Letzte Änderung: 26. November 2014, 11:45:26 von muermel »
Gespeichert

muermel

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #2005 am: 26. November 2014, 09:27:06 »

Gestern war ich mit Nelchen beim Tierarzt zum Impfen. Ach Gottchen, da lag wieder mal so ein regungsunfähiges Bündel Katze auf dem Behandlungstisch, das sich der Doktor ohne weiteres in die benötigte Position schieben konnte. Als die Prozedur beendet war, schlich sie sich in ihre Transportbox zurück und wartete geduldig, bis ich noch ein Anti-Floh-Mittel genommen und alles bezahlt hatte. Unser Tierarzt ist übrigens ein Schatz. Er gab in den Computer ein, was an Leistungen angefallen war: klick hier, klick da, klick dort - "ach nee, das machen wir bisschen günstiger" :D

Nochmal zu "Katze auf Tisch": Nelchen darf nicht auf den Tisch, sie geht auch nicht hoch. Zumindest nicht, wenn wir zu Hause sind. Jedenfalls meistens nicht. ;) Manchmal nimmt sie auf dem Weg von einem Schoß zum anderen aus Versehen die Abkürzung über den Tisch. Das sieht dann aber wirklich so aus wie "huch, habe ich doch glatt vergessen, dass ich das nicht darf" und geht so schnell, dass Schimpfen zu spät käme. Kürzlich saß sie jedoch ungeniert im Esszimmer auf dem Tisch, und zwar genau auf dem Fleckchen, das von der Nachmittagssonne gewärmt wurde. Als ich mit energischer Stimme auf dieses Fehlverhalten reagierte, ließ sich Nelchen ganz einfach auf die Seite fallen, um sich schließlich laut schnurrend auf den Rücken zu drehen. Da habe ich - klar doch - Bauchi gekrault! :D
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #2006 am: 26. November 2014, 12:00:49 »

DARENA, was ist das ein schlaues Kerlchen, der Nachbarkater.

MÜRMELI, das Nelchen weiß schon was es macht und es weiß genau, dass "Mama" bei hingestrecktem Bäuchlein nicht widerstehen kann.

Ich möchte wissen wo Mini steckt. Als GG von der Schicht heimgekommen ist, saß Mini auf dem Fußabsteifer. Heute habe ich den Fratz noch nicht gesehen. Ich denke, er hat einen warmen Unterschlupf gefunden. Dummerchen, er könnte ja mit reingehen.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21036
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #2007 am: 26. November 2014, 14:21:31 »

@ Muermel - da hätte ich wahrscheinlich auch eher gelacht als geschimpft - die kapiern das einfach nicht, warum sie das, was grad so gut passt, nicht tun sollen :D
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #2008 am: 26. November 2014, 15:05:27 »

Houdini ist ganz prima "durchgegruent" (Gärtnerinnenkatze eben ;D - Gärtnerinnenkatzen gruenen durch, andere Katzen genesen :D)

- hier habe ich die Beiden auf einem Foto..........Houdini zeigt der Klenen, wie man bei der "Pip-Show" still sitzt....................man achte auf die beiden Schwanzspitzen :)
....Ronja hat sich bei der "Pip-Show" auch schon mal hinreißen lassen und ist gegen die Fensterscheibe gesprungen - da muß sie noch viiiiiieeeeel lernen ;D

Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #2009 am: 26. November 2014, 17:38:27 »

NEMESIA, was ist das Foto süß!
Super, dass Houdini durchgegrünt ist (herrlich der Ausdruck!!!). Knuddel beide von mir, bitte.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Seiten: 1 ... 132 133 [134] 135 136 ... 145   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de