Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 13:56:00
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|2|10|Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat. (Albert Einstein)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 133 134 [135] 136 137 ... 145   nach unten

Autor Thema: Gartentiger (und ihr Personal) - 2014  (Gelesen 182547 mal)

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #2010 am: 26. November 2014, 18:03:32 »

NEMESIA, was ist das Foto süß!
Super, dass Houdini durchgegrünt ist (herrlich der Ausdruck!!!). Knuddel beide von mir, bitte.
:) das mache ich gerne!

und? hat sich Mini wieder angefunden?

Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #2011 am: 26. November 2014, 18:33:38 »

Mini saß am Nachmittag wieder in seiner Taglilie (zwischen den Vogelfutterhäuschen). Aufgekratzt hat er sich - und wie. Und er tut scheu. Abstand ein Meter von uns, dazu ein Blick! Als ob wir kleine Kater fressen.

Trockenfutter hat er gemampft, Naßfutter wollte er nicht, auch nicht angewärmt.

Thommy kam dann auch, hat auch gegessen.

Mini sitzt jetzt wieder unter seinem Bettchen am Futterplatz. Warum dieser kleine Trollo nicht in sein Bettchen geht, Keine Ahnung. Drei Betten hat er, alle drei sind wind- und regengeschützt und weich gepolstert. Und er? Er hockt zusammengekuschelt auf einer Lage Zeitungen (wohl auch wind- und regengeschützt, aber trotzdem...).
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #2012 am: 26. November 2014, 20:31:15 »

......ich bin leider in Eile - es liest sich so, als ginge es ihm nicht mehr so gut - wann hast Du ihn das letzte mal auf Milben behandelt?
unsere TÄ sagte, das Milben und ihre Eier eine etwa 4 wöchigen Entwicklungszyclus haben.

vielleicht holt er sich die Milben ja auf einem anderen Schlafplatz ausserhalb Deiner Obhut immer wieder........?

Hast Du eigenlich inzwischen schon auf getreidefreies Futter umgestellt?

LG
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #2013 am: 27. November 2014, 10:58:16 »

NEMESIA, das Gefühl habe ich auch langsam, dass er sich irgendwo ständig Flöhe usw. einhandelt.

Getreidefreies Futter ist insoweit ein Problem, weil er mir immer wieder das Naßfutter stehen läßt.
Heute früh allerdings schmeckte Dosenfutter: Huhn in Jelly sowas von lecker.

Als ich ihn "die Tage" erwischte, habe ich gleich mal den Finger (mit Tempotuch, klar doch) in seinen Ohren versenkt. Außer ein bissle Dreck war eigentlich nichts zu sehen. Und unsere Hausbande hat auch nichts - offenbar auch keinen Floh (man kratzt sich nicht).

Ich schätze eher, der Herr hat irgendwo noch einen Futterplatz aufgetan mit Unterschlupf.

Er ist übrigens schon wieder unterwegs, der Rotzlöffel.
« Letzte Änderung: 27. November 2014, 10:58:55 von Barbarea vulgaris »
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #2014 am: 27. November 2014, 11:27:17 »

Mini saß am Nachmittag wieder in seiner Taglilie (zwischen den Vogelfutterhäuschen). Aufgekratzt hat er sich - und wie. Und er tut scheu. Abstand ein Meter von uns, dazu ein Blick!

Mini sitzt jetzt wieder unter seinem Bettchen am Futterplatz.
Warum dieser kleine Trollo nicht in sein Bettchen geht, Keine Ahnung .
Drei Betten hat er, alle drei sind wind- und regengeschützt und weich gepolstert.
Und er? Er hockt zusammengekuschelt auf einer Lage Zeitungen
(wohl auch wind- und regengeschützt, aber trotzdem...).

..........vielleicht weiß er mehr als Du? und geht deshalb nicht mehr gerne auf seine Schlafplätze?
aber egal wie der Uebertragungsweg auch ist - daß er sich wieder so sehr gekratzt hat, ist meiner Meinung nach, eine sicheres Zeichen dafuer, daß er wieder vermehrt mit einem Milbenbefall zu kämpfen hat.
Sein verändertes Verhalten zeigt auch sehr deutlich, daß es ihm nicht gut geht.
So wuerde ich es jedenfalls interpetieren.

Zitat
Ohrmilben

.........................Diese kleinen Milben, wissenschaftlich Otodectes cynotis genannt, sind eine der verbreitetsten Parasiten der Fleischfresser.
Befallen werden meistens der äußere Gehörgang und die innere Ohrmuschel. Vereinzelt findet man die Parasiten auch in Stirn- und Augengegend . Bei Befall der Katze oder des Hundes kommt es anfangs zu Juckreiz und vermehrter Absonderung von Cerumen und Exsudat. Dann bilden sich oft bis zu zentimeterdicke schwarze Auflagerungen.

Die Tiere schütteln den Kopf, kratzen sich, und es kommt zu ausgedehnten Gehörgangsentzündungen, der sogenannten Otitis externa parasitaria. Durch Kratzen entstehen dann nässende Ekzeme am Ohrrand, Ohrgrund und Wange sowie Blutergüsse.
In schweren Fällen kommt es zum Durchbruch des Trommelfelles, zu Mittelohrentzündung und Taubheit.

Die Übertragung erfolgt hauptsächlich durch Kontakt von Tier zu Tier:
( Hund -> Katze oder Hund -> Hund oder Katze -> Katze)

Stellen Sie diese Veränderungen fest, sollten Sie sofort Ihren Tierarzt aufsuchen. Dort werden in der Regel nach Diagnosenstellung die Ohren gereinigt und anschließend mit Salbe oder Lotion behandelt. Diese Medikamente enthalten einen Wirkstoff, der die Milben abtötet, den Juckreiz mildert und die Heilung fördert. Eine mehrfache Anwendung sollte über mehrere Tage erfolgen. link


und hier:
Zitat
Die Ohrräude ist eine v.a. bei Katzen sehr häufige Erkrankung des äußeren Ohres (Otitis externa parasitaria). Sie wird durch sogenannte Ohrmilben (bei Hunden und Katzen hauptsächlich der Gattung Otodectes, beim Kaninchen eher der Gattung Psoroptes) hervorgerufen. Die betroffenen Patienten haben borkige braunschwarze bröckelige Beläge im Gehörgang und der äußeren Ohrmuschel und zeigen starken Juckreiz, der bis zur Selbstverletzung der Tiere führen kann.
 Bei extrem stark befallenen Tieren kann sich die Räude auch auf andere Kopf- und Körperregionen ausbreiten. Häufig treten dann auch bakterielle Sekundärinfektionen auf, die ebenfalls behandelt werden müssen.[/b]
 
Die Diagnose wird mit einem Otoskop gestellt, mit Hilfe von Tupferproben der betroffenen Ohren kann mit einem Mikroskop die Milbenart bestimmt werden.
Nach gründlicher Säuberung der Ohren wird ein milbentötendes Medikament in den Gehörgang eingebracht. Der Behandlungsverlauf wird kontrolliert und ggf. die Behandlung wiederholt. Es gibt auch geeigente Spot-on Präparate, die zwischen die Schulterblätter aufgetropft werden können. link

Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21038
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #2015 am: 27. November 2014, 11:32:16 »

Gestern Abend war es bei uns sehr gemütlich - und das ist der momentane Lieblingsplatz. Die Spuren der Sturm- und Drangzeit von Katzengenerationen sind auch gut zu erkennen.

Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #2016 am: 27. November 2014, 11:47:38 »

NEMESIA, das Gefühl habe ich auch langsam, dass er sich irgendwo ständig Flöhe usw. einhandelt.



Als ich ihn "die Tage" erwischte, habe ich gleich mal den Finger (mit Tempotuch, klar doch) in seinen Ohren versenkt. Außer ein bissle Dreck war eigentlich nichts zu sehen .
- das sind sie :o

Barbara, die Milben sind mit bloßem Auge nicht zu sehen .
Beim unserem TA werden tief im Ohr mit einem Q-Tip Proben entnommen und dann soforf unter dem Microskop untersucht.
Andere Milben muessen auch nicht unbedingt IM Ohr sein, sondern können sich in der oberen Hautschicht aufhalten, wo sie ganz schlimmen Juckreiz verursachen - auch diese sind fast nie mit dem bloßen Auge zu sehen.

Zitat
Milben:
................
Milben sind Ektoparasiten, bei denen die meisten Arten nicht mit bloßem Auge zu erkennen sind. Daher kann Milbenbefall auch nur vom Tierarzt mit diagnostischen Hilfsmitteln wie dem Mikroskop erkannt werden. Milben sind weit verbreitet und bei Hund und Katze sehr oft Auslöser für Hauterkrankrankungen.

Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #2017 am: 27. November 2014, 13:44:40 »

GÄNSELIESCHEN, ein Hängekaterle! Süß!

NEMESIA, für den TA muß ich ihn erst wieder kriegen - und vorher warten, wann wir das Auto wieder bekommen. Es steht seit gestern nachmittag im Nachbarort in der Werkstatt...

Ich habe noch Advantage da. Mal schaun wie er sich heute am Nachmittag bzw. am Abend benimmt und ob ich an ihn hinkommen.

Du kannst es Dir kaum vorstellen: Er steht da, grinst frech und wenn man ihn schnappen will, ist er schon wieder einen Meter weiter.
Läßt man nicht nach mit den Einfangversuchen, schlupft er unter seine Rosen und lacht sich ins Fäustchen.

Seine Bettchen sind gestern ganz frisch gemacht worden... Frische "Wäsche" drinnen. Und alles war im Trockner auf "heiß".
« Letzte Änderung: 27. November 2014, 13:44:55 von Barbarea vulgaris »
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #2018 am: 27. November 2014, 14:40:48 »

GÄNSELIESCHEN, ein Hängekaterle! Süß!

NEMESIA, für den TA muß ich ihn erst wieder kriegen - und vorher warten, wann wir das Auto wieder bekommen. Es steht seit gestern nachmittag im Nachbarort in der Werkstatt...

Ich habe noch Advantage da. Mal schaun wie er sich heute am Nachmittag bzw. am Abend benimmt und ob ich an ihn hinkommen.

Du kannst es Dir kaum vorstellen: Er steht da, grinst frech und wenn man ihn schnappen will, ist er schon wieder einen Meter weiter.
Läßt man nicht nach mit den Einfangversuchen, schlupft er unter seine Rosen und lacht sich ins Fäustchen.

Seine Bettchen sind gestern ganz frisch gemacht worden... Frische "Wäsche" drinnen. Und alles war im Trockner auf "heiß".


- soweit ich es herausfinden konnte (habe bei unserem TA angerufen) ist das Advantage nicht gegen Milben wirksam, sondern nur gegen Flöhe .

- Advocate wirkt auch gegen Milben.

Wuensche viel Erfolg beim "Fang den Mini" - wenn er doch nur wueste, wie gut Du es mit ihm meinst :D

Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1258
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #2019 am: 27. November 2014, 16:36:56 »

Barbara, Stronhold ist auch ein Spot on gegen Ohrmmilben ,Würmer und Flohbefall.

Gänselieschen, der ist ja total entspannt.

Nemesia, süß sind die Beiden. Fein, dass es Houdini gut geht!
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #2020 am: 27. November 2014, 19:18:56 »

Ihr seid so lieb!

Morgen früh rufe ich bei unserer Apotheke an. Mal schaun ob ich Stronghold 0,75 kriege oder Advocate.
Beide sind allerdings rezeptpflichtig. Mal schaun wie wir das hinkriegen (unser TA ist mal locker 35 km enfach weg).

Mini belauert immer noch das Mäusle und mampfte gerade glücklich seine Käseleckerchen. Die liebt er heiß und innig.





Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #2021 am: 28. November 2014, 13:31:11 »

Juhu, morgen ist das Advocate dann da. Rezept können wir nachliefern.

Wir wunderten uns doch ständig wo Mini steckt. heute kam er ums hauseck rum um 08.00 Uhr total verschlafen an...





Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

marcu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1017
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #2022 am: 30. November 2014, 17:37:46 »

Süüüüß, der Mini! :D

Mein Cappuccino kam gestern auch rein, ging seit langem mal wieder auf "lacouch":









aaach, watt bin ich entspannt!!!!!!!!!!!!!!! 8)



Er braucht immer ein "Kopfkissen" - und wenn es die Fleece-Jacke seines Dieners Arndt ist. ;D

 ::) Schitte, übermorgen ist das Gespräch mit der Allergologin.
Ich KANN die beiden nicht abgeben! :-[
« Letzte Änderung: 30. November 2014, 17:38:44 von marcu »
Gespeichert
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #2023 am: 30. November 2014, 17:58:17 »

MARCU, alles wird gut *oooommmm*
Ich drücke hier alle Daumen.

Gestern war das Medikament schon da. Mini haben wir natürlich nicht erwischt - er sauste an enem vorbei und sofort unter Tisch oder Stühle.

Aber heute früh. Der herr gedachte um halb 9 Uhr aufzustehen (aus seiner Kuschelhöhle) und hatte solchen Hunger. GG hielt die "Pipette" in der Hand zum aufwärmen. Mini war so gierig, dass er nicht merkte, dass ich neben ihm stand und schwups hatte er das zeug zwischen den Schultern im dicken Fellchen. Er hat das nicht mal mitgekriegt.

Dafür sahen wir gestern kurz Thommy, aber um 17.00 Uhr ist es schon ganz dunkel. Mini schont das rechte Vorderbeinchen und hinkt hinten rechts. genaueres konnten wir nicht sehen.
Heute warteten wir gut eine Stunde auf ihn, bis jetzt ist er nicht gekommen bzw. wir haben ihn nicht gesehen. Nur Mini suchte und warte ganz offensichtlich auf ihn.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

marcu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1017
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #2024 am: 30. November 2014, 18:02:27 »

Na - was hat er sich denn jetzt schon wieder geholt, der Mini?
Gespeichert
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Seiten: 1 ... 133 134 [135] 136 137 ... 145   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de