Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 11:10:17
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|17|5|Es gibt ein Paralleleben neben pur. Irgendwo da draußen. (Anonymes Zitat aus den Gartenmenschen)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 134 135 [136] 137 138 ... 145   nach unten

Autor Thema: Gartentiger (und ihr Personal) - 2014  (Gelesen 182533 mal)

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #2025 am: 30. November 2014, 21:25:36 »

MARCU, ich bin ein Trottel. Nicht Mini hinkt, Thommy hinkt.

Himmel, vor lauter Namen haue ich jetzt schon alle durcheinander. heute habe ich zu GG Dönerle gesagt :-[

Thommy hinkt. Wir waren jetz lange draussen, weil Mini ständig auf der Terrasse hin und her gesaust ist. Und dann kam endlich auch Thommy. Er hat brav gegessen, liegt jetzt auf dem Fußabstreifer. Er hinkt nicht mehr so stark, man sieht es aber noch immer.
Hoffentlich trinkt er jetzt noch seine geliebte Milch. Da ist eine halbe Traumeel drinnen ::)

Die zwei sind schon so Fratzen. Sie können nicht miteinander, aber ohne einander geht offenbar auch nicht...

Daumen für morgen sind dfür Dich gedrückt. Ganz arg feste.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

marcu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1017
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #2026 am: 30. November 2014, 23:53:34 »

Die Katzen kriegen Traumeel? :D
Oh ja, bitte drück' mir übermorgen um 13:40 h die Daumen, ich habe richtig Bammel, hinzugehen. :'(
Meine jüngste Schwester sagte schon vor Jahren, ich soll die Katzen wegen dem Husten abgeben.
Und diesmal meinte sie: "Stell' Dich nicht so an, Mary!"
 :-\ "Bärbel - gib DU mal Deine 'Löwen' (=Hunde) ab!!!"
Bärbel: "Uuuups - huuuch, jaaa ääähmmm"
 >:(
Gute Besserung für den Thommy!
Gespeichert
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #2027 am: 01. Dezember 2014, 09:28:15 »

MARCU, hier werden heute alle Daumen und Pfötchen gedrückt. Ganz feste sogar.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #2028 am: 01. Dezember 2014, 09:37:31 »


Oh ja, bitte drück' mir übermorgen um 13:40 h die Daumen, ich habe richtig Bammel, hinzugehen. :'(


Guten Morgen marcu,

Bammel, hinzugehen............... ist nicht notwendig, denn:

1. hast Du Dich zum Thema Allergie und allergischem Asthma gewiss gruendlich eingelesen.

2. ist es Deine Entscheidung , wie Du die von ihr vorgeschlagene Therapie gestalten und handhaben möchtest. - Wenn die Ärztin eine gute Therapeutin ist, dann wird sie Dir keine Therapie "ueber den Kopf stuelpen", sondern sie sollte Wert darauf legen, daß Du die empfohlenen Therapie annehmen kannst.

3. ob ueberhaupt, und wenn - wann - Du Deine Katzen abgeben wuerdest, ist einzig und alleine Deine Entscheidung.

4. es gibt gewiss vorher noch etliches, was Du machen kannst, um fuer Dich Linderung zu schaffen:
z.b.:
 
Katzen nicht mehr ins Schlafzimmer und vor allem nicht mehr ins Bett lassen,

oder:
nicht mit der selben Sofadecke/kissen kuscheln, auf der auch die Katzen schlafen,

oder:
Deinen Vit D- Haushalt pruefen - eine Vit D- Mangel fördert die Allergieneigung

oder:
..........es gibt noch soviel, was Du tuen kannst, bevor Du Deine beiden Fellnasen weggeben mußt, weil sich ueberhaupt keine Besserung einstellen will..........


Deine Ärztin ist (nur) Deine fachliche Beraterin - Du bist die, die letztendlich, die Entscheidungen trifft.


Du kannst Dir selber sagen:
"...............ich gehe da morgen hin, weil ich mich morgen von meiner Fachärztin ueber die verschiedenen medizinischen Therapiemöglichkeiten der Schulmedizin , aufklären lassen will. - nicht mehr, aber auch nicht weniger - "


die wichtigste Frage und Ziel fuer Dich sollte aber sein:

Wie kann ich dafuer sorgen, daß sich meine Lungenfunktion wieder erholt, oder wenigsten auf keinen Fall noch schlechter wird!


Bei der Klärung dieses Problems kann Dir Deine Fachärztin mit ihrem Fachwissen wahrscheinlich helfen - wenn ihre Vorschläge fuer Dich nicht "begehbar" sind, dann suchst Du Dir einen anderen Arzt und frage dort um eine weitere Meinung an.


So jedenfalls ist meine Meinung :)

also:
kein Stress - sie ist nur Deine Fachärztin, nicht Dein Vormund :D



ganz liebe Gruesse sendet Dir
Nemesia (die auch eine positive Allergietestung auf Katzenhaar hat)





Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21038
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #2029 am: 01. Dezember 2014, 14:23:47 »

Ich war mal wieder ein WE nicht da - von Freitag Nachmittag an.

Dann gebe ich Freitag immer Futter satt und stelle für Samstag und Sonntag den Futterautomaten ein. D.h. es gibt nur einmal Futter statt zwei Mal :-\, aber die Menge reicht im Grunde aus. Und Montag früh fahre ich kurz ran vor der Arbeit und schaue zu den beiden. Futter war leer - war ja klar - Jacko, der Chouchhänger von oben, war draußen, kam aber dann angeschossen, als ich rief. Und Mori verlässt sowieso so das Haus nicht, auch nicht mehr durch's Fenster. Dann ist das eben so. Beide haben brav gefressen und die Tür bleibt jetzt zu bis abends - dann muss Jacko ne Runde drinnen pennen ;D ;D. Den zieht es sonst doch wieder raus.

Ich wäre so froh, wenn mir die beiden nun bleiben würden - habe aber schon wieder Bammel vor März/April.
Gespeichert

marcu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1017
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #2030 am: 01. Dezember 2014, 17:28:58 »

Hallo Nemesia,
ich habe die Katerles ja zu überwiegend Freigängern erzogen, das ist hier am Rande der Großstadt auch gut möglich.
MORGEN ist der Termin, ich denke nicht, dass ich mich trennen kann.
Aber sie hat mir schon heftig Schiß gemacht.
Den Lungenfacharzt sehe ich dann kurz danach. Den Termin kriege ich morgen.
Ich scheine noch im Alter ein völlig - wie meint meine jüngste Schwester? - "algerischerTyp" zu werden.
Habe gestern Muscheln gegessen, und ich habe mir noch nie etwas mit soviel Atü nochmal "durch den Kopf gehen lassen"..... :-[
Die Muscheln waren okay, und wirklich sehr lecker - aber auch Viele.
Auf das Vitamin D spreche ich mal meinen Hausarzt, einen Internisten und Sportmediziner, an. ;)
Gespeichert
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #2031 am: 02. Dezember 2014, 09:34:22 »


Auf das Vitamin D spreche ich mal meinen Hausarzt, einen Internisten und Sportmediziner, an. ;)

Moin marcu,

.............es sollte mich aber sehr wundern, wenn einer der von Dir genannten Ärzte darueber etwas wissen sollte - aber es gibt ja noch Zeichen und Wunder in diesen Tagen..................

Ich denke, daß es den Ärzten in dem derzeitigen "Gesundheitssystem" (ich setze den Begriff in Klammern, weil es de facto kein Gesundheits -System ist)
auch recht schwer gemacht wird - sie haben in Anbetracht der anfallenden Arbeitsmenge und der Menge an Schreibarbeit (die sie eben nicht komplett von ihrem Personal erledigen lassen können), einfach nicht genuegend Zeit, um sich alle medizinischen Neuerungen anzulesen.

Zitat
aus Wiki:
Allergien, Asthma und Autoimmunkrankheiten

Eine Unterversorgung mit Vitamin D scheint nach bisherigen Untersuchungen ein Risikofaktor für folgende Erkrankungen zu sein:

  Autoimmunkrankheiten[14] (wie z. B. Multiple Sklerose,[15] Morbus Crohn,[16] Diabetes mellitus Typ 1,[8] Systemischer Lupus erythematodes[17])
  Asthma: 25(OH)Vitamin-D3-Spiegel unter 30 ng/ml sind bei Asthma von Erwachsenen typisch und am stärksten ausgeprägt bei Patienten mit schwerem und/oder unkontrolliertem Asthma. Diese Tatsache unterstützt die Hypothese, dass das Anheben zu niedriger Vitamin-D-Spiegel in der Prävention und Behandlung von Asthma wirksam sein könnte.[18][19]

In einer an der University of Colorado durchgeführten Studie an knapp 19.000 Personen zeigte sich, dass Menschen mit stark verringertem Vitamin-D-Spiegel ein um etwa ein Drittel erhöhtes Risiko für Atemwegsinfekte besitzen. Bei Asthma steigt das Risiko sogar auf das Fünffache an.[20]

Deinen Vit D Haushalt kannst Du fuer wenig Geld in jedem Labor (so eines) ueberpruefen lassen - das erspart es Dir, bei einem der Ärzte darum betteln zu muessen.
Wir (GG und ich) fahre fuer etliche Laborwerte in ein Labor und lasse dort als "allgemeiner Selbstzahler" (so die Bezeichnung fuer die Abrechnung als Privatperson) z.b. den Vit D- Spiegel bestimmen - kostet etwa 23,-€ -


Glaube bitte nicht ausschließlich, daß die Ärzte Dich heilen werden - das wäre zwar sehr schön, aber klappt nur sehr selten...................wir haben die Erfahrung gemacht, daß man da schon sehr intensiv selber fuer Kämpfen muss (und da waren einige sehr ernste Erkrankungen dabei, die lt. diverser befragter Mediziner nur eine "psychische Erkrankung" gewesen sein sollen - GsD haben wir das nicht glauben wollen, haben uns dann sehr unbeliebt gemacht, weil wir weiter gesucht haben - aber das war unser Glueck!

Also:
..........lies Dich ein :)
- geh zum Doc
- aber bleibe kritisch und frage auch immer nach anderen möglichen Therapiewegen und wieder
- lies Dich ein :)
- und nimm es Deinen Ärzten nicht uebel, wenn sie nicht alles wissen, sie sind ja auch nur Menschen und ihr Tag hat auch nur 24 Stunden.


LG
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #2032 am: 02. Dezember 2014, 11:15:45 »

MARCU, wir denken heute ganz fest an Dich und drücken Daumen und pfötchen.
Kopf hoch, Kleines. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #2033 am: 02. Dezember 2014, 13:07:08 »

Heute Morgen haben Houdini und Ronja das aller erste mal den Stuhl, der vor dem Ofen steht, geteilt - und gemeinsam dort vor dem Ofen gelegen bzw. gesessen - bis mein GG von der Hunderunde wieder herein kam >:( dann mussten sie weichen :o :D die armen Viecherl....................

Das Bild ist ganz schlecht, aber ich zeig es Euch trotzdem.........
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #2034 am: 02. Dezember 2014, 13:17:02 »

NEMESIA, Dein Gg war so böse und hat den Stuhl selbst haben wollen? Das geht doch garnicht.
Wie süß die zwei sich den Stuhl am warmen Ofen teilen!

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #2035 am: 02. Dezember 2014, 16:20:17 »

NEMESIA, Dein Gg war so böse und hat den Stuhl selbst haben wollen? Das geht doch garnicht.
Wie süß die zwei sich den Stuhl am warmen Ofen teilen!



Ja, doch - er hat so "verfroren" geguckt, da ist Houdini fuer ihn von Stuhl gehopst :D und klein Ronja haben wir eine Etage höher in ihr Körbchen gelegt :-* - das war dann auch ok :).
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

marcu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1017
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #2036 am: 02. Dezember 2014, 22:30:49 »

 ::) Hat lange gedauert, weil ich noch spülen musste.
Heute war die Ärztin besser drauf.
"Was Sie mit Ihren Katzen machen, ist ja Ihre Sache."

"Jepp, das dachte ich auch"


Dann kam ich 3 Geschäfte weiter an einem Juwelier vorbei.....
 ??? :o ;D

Da habe ich mir aber *sowas* von einem Traumring gegönnt!
Von meinem Schmerzensgeld von dem Bus-Unfall.....

Ist nur ein kleiner Ring - aber ich habe *sowasvon* gewartet, dass ich mal einen finde, der wirklich ausgefallen ist.


« Letzte Änderung: 02. Dezember 2014, 22:46:09 von marcu »
Gespeichert
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #2037 am: 03. Dezember 2014, 08:24:30 »


Heute war die Ärztin besser drauf.
"Was Sie mit Ihren Katzen machen, ist ja Ihre Sache."

"Jepp, das dachte ich auch"

Moin marcu,
...........ja und wie waren nun die Vorschläge und Therapieempfehlungen?
Und wann hast Du den Termin beim Lungenfacharzt?

aber noch viel wichtiger: Wie geht es Dir derzeit mit Deinen 42% Lungenleistung? Das ist gewiss nicht einfach?!

Schmerzensgeld vom Busunfall.........Busunfall? :o - da scheinst Du ja einen Pechsträhne gehabt zu haben?
Dann druecke ich Dir mal feste die Daumen, daß es jetzt wieder aufwärts geht!

Liebe Grueße von
Nemi
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #2038 am: 03. Dezember 2014, 08:44:58 »

MARCU, Liebes,

das Jahr ist um, Deine Pechsträhne auch.
Und - ich wünsche Dir viel Freude mit dem neuen Ring. So ist es richtig, manchmal braucht man was zum Freuen. Und nach all dem Schlamassel hast Du das sicherlich verdient.

Wie geht es jetzt weiter und wie geht es Dir mit der verminderten Lungenleistung?

Ich wünsch Dir alles Gute und streichel Deine zwei Süßen von mir.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

marcu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1017
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #2039 am: 03. Dezember 2014, 22:27:05 »

Aktuell habe ich noch 41% bei der Lunge.
Am 23.12. lasse ich wieder testen.

Ja - der Bus-Unfall, vor 5 Jahren....
5 Rippen gebrochen, und Steißbein kaputt.

IN AMERIKA wäre ich wohl Müllionärin.
7 1/2 Monate war ich arbeitsunfähig.

War eine Vollbremsung auf dem Weg zur Arbeit, HIMMEL was haben die Busse gute Bremsen. Mich hats voll aus dem Sitz gehauen, und bin durch den Gang geschossen - vor die Kabine des Fahrers geknallt.
 ::) Da hatte jemand dem Bus die Vorfahrt genommen.
DEN habe ich dann verklagt: 10.000 Euro kamen bei rum. ::)
Würde ich NIE WIEDER erleiden wollen, für so ein bißchen Kohle.
Röntgenbild schockt alle Ärzte, aber mir merkt man das nicht mehr an.

DAS isser, der Ring:



Ich hoffe, er bringt mir viel Glück.

« Letzte Änderung: 03. Dezember 2014, 22:29:59 von marcu »
Gespeichert
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Seiten: 1 ... 134 135 [136] 137 138 ... 145   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de