Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 14:51:11
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|8|8| ... und kann nicht aufhören mit dem Pflanzenlieben.
Es bringt doch nichts, sagt die Vernunft
es ist, was es ist, sagt die Liebe  (pearl im thread: Dürregejammer/ Juli 2018)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 145   nach unten

Autor Thema: Gartentiger (und ihr Personal) - 2014  (Gelesen 182549 mal)

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #675 am: 23. März 2014, 09:37:07 »

MUSCARI... und wenn Du Dich unten auf die Straße stellst, dann kannste das ganze Gärtchen überblicken ;D

Heute früh kam Mini erst gegen 08.00 Uhr. GG wollte eine rauchen und Mini hockte mit vorwurfsvollem Gesichtchen auf dem Fußabstreifer. Trockenfutter hatte er schon gegessen.
Ich habe ihm ein randvolles Schüsselchen mit warmer Milch gebracht, kaum verdünnte Kondenzmilch. Er kann das brauchen.

Der Junge sieht aus wie Klitschko nach dem Kampf. hinter dem rechten Ohr ist alles offen, noch blutig, links ist noch nicht verheilt, auch die Wunde am linken Oberarm ist noch nicht wieder verheilt.
Beim Sitzen schont er das linke Beinchen, laufen geht normal.
Am rechten Hinterfuß steht eine Kralle raus - es sieht aus, als wäre er da irgendwo hängengeblieben...

Er trank seine ganze Milch, rülpste laut und zog über die Mauer auf die Straße und ab in Richtung Bach.

Himmel, diese Rabauken schaffen mich wirklich...
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Mine

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 525
  • Klimazone 7b
    • Mines Welt
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #676 am: 23. März 2014, 11:06:08 »

das hört sich ja böse an, Mini scheint wirklich ein Klitschkokater zu sein ;)
Gespeichert
In all matters of opinion our adversaries are insane.

Mark Twain

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #677 am: 23. März 2014, 13:24:34 »

Mine, das schlimmste an Mini's Verletzungen ist aber, dass man ihn nicht einfach mal einpacken kann.
Sonst könnte man ihn dem TA vorstellen.

Nach seinem 7wöchigen Ausflug dieses Jahr kann man ihm nur noch vorsichtig das Köpfle streicheln wenn er gerade seine Milch in sich rein kippt. Ansonsten hält er Abstand und ist irgendwie ständig fluchtbereit.
Alles wie gehabt, allerdings schon vor fast 2 Jahren... ::)
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #678 am: 23. März 2014, 17:32:22 »

Vorhin habe ich Thommy überfallen - mit meiner großen Pinzette (vorne rund)... Am Rücken hatte er einen dicken und einen kleinen Zeck und ich konnte beide rausziehen (und killen).
Thommy hat einfach weiter seine Milch getrunken.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #679 am: 24. März 2014, 13:24:00 »

Dürfen Katzen Bärlauch essen????

Nelson hätte ich fast ins Füßchen geschnitten, weil er so gierig war und immer mal ein Fitzelchen vom Schneidbrett klaute.Und weil Baby so sehnsüchtig guckte, kriegte er auf seine warme Milch ein paar Bärlauchstreuselchen drüber. Baby sagt, das sei saulecker gewesen.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Venga

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1463
  • Schleswig-Holstein
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #680 am: 24. März 2014, 13:46:19 »

In geringen Mengen vertragen sie ihn.

In größeren Mengen ist er giftig.
Allerdings wirst du nicht so viel in die Katze bekommen, dass es ihr schadet.
Gespeichert
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #681 am: 24. März 2014, 15:29:51 »

VENGA, da bin ich wirklich froh. Inzwischen habe ich nämlich erfahren, dass Bärlauch für Katzen giftig sei.

Nun, Nelson hat vielleicht zwei oder drei Fitzelchen gegessen. Wirklich Fitzelchen. Und Baby hat nicht mehr in seiner Milch gehabt und das klebte seitlich am Schälchen. Aber die Milch muß sehr lecker gewesen sein.

Ich werde aber heute Abend mein Butterbrot entweder im Flur oder auf der Terrasse essen müssen ::)



« Letzte Änderung: 24. März 2014, 15:30:33 von Barbarea vulgaris »
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #682 am: 24. März 2014, 20:39:10 »

Wer macht mit? Yoga mit Bubu:







Papakind Baby



So liegen sie bereits seit über einer Stunde rum und pennen...





Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Mine

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 525
  • Klimazone 7b
    • Mines Welt
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #683 am: 25. März 2014, 17:59:32 »

Bubu ist schon sehr gelenkig ;) Wie geht es Mini?
Gespeichert
In all matters of opinion our adversaries are insane.

Mark Twain

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #684 am: 25. März 2014, 18:56:40 »

Mini haben wir seit zwei Tagen nicht gesehen, was aber nichts zu sagen hat, wie wir inzwischen wissen.

Jedenfalls sah er sehr gerupft aus.

Thommy nicht weniger. Der hatte heute wieder eine frische Macke hinterm rechten Ohr, sein rechtes Auge tränt und das dritte Lid ist etwas rübergezogen. Mehr konnte ich nicht sehen, ich darf ja nicht genau gucken ::)



Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

graugrün

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 787
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #685 am: 25. März 2014, 20:57:36 »

Mini ist schon wieder nicht da???? :o Mensch, der kann einen echt auf Trab halten.

Hat sich Tubutsch mal bei Euch gemeldet? Weiss sie mittlerweile, was mit ihrem Tristan geschehen ist?

LG
graugrün
Gespeichert

krüemel041157

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #686 am: 25. März 2014, 21:04:11 »

Ach Babs, da hast wieder deine Sorgen mit deinen Streunern. Hoffentlich heilt das bei den Beiden auch ohne deine liebe Pflege, diese Rumstrohmer.
Deinen Indoors geht es sichtlich gut und Bubu hält sich mit Yoga fit, sehr gesundheitsbewußt. :D
Simba gehts auch gut, er ist fast nur noch auf dem Balkon. Vorhin kam eine dicke Hummel vorbei, ich habe schnell meine Hände vor sein Gesicht gehalten damit ich die Augen auffangen könnte. Die wären bald rausgefallen soweit hat er sie aufgerissen. ;)
Gespeichert
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #687 am: 25. März 2014, 22:03:51 »

GRÜNCHEN, wir wissen auch noch nichts.
Ist bei Dir alles in Ordnung?

KRÜMELE, ich kann mir Simbas Gesichtchen so richtig vorstellen *lach*


Und: Thommy war heute dreimal da! Momentan hat er ein tränendes rechts Äugelchen, aber was soll man machen, wenn man nur mal kurz streicheln aber nicht genau gucken darf?

Und gegen 20.30 Uhr war GG auf einen Kaffee da. Wir haben dann auf der Terrasse noch eine Zig. geraucht und wer kam???? Klar doch, Mini. Warme Milch, Naßfutter ein Schälchen voll, Trockenfutter zum Nachtisch. Und ich hoffe, dass er auch mal wieder eine Nacht hier schläft.

Letzthin kam er auch als GG auf einen Kaffee hier war. Da hat er unter dem großen, dicken Auto gewartet. Raste dann die Treppe hoch, mampfte, trank und ging schlafen.





« Letzte Änderung: 25. März 2014, 22:06:11 von Barbarea vulgaris »
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

tubutsch

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2129
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #688 am: 26. März 2014, 09:55:01 »

Entschuldigt, war in den vergangenen Tagen kaum im Forum. Ich hatte wegen der Obduktion von Tristan in der Tierpathologie in Krefeld angerufen. Leider hätte ich Tristan nicht zurückbekommen. Er wäre dort verbrannt worden und das wollte ich nicht. Daraufhin hat ihn sich mein Tierarzt angeschaut: Alle Organe waren unverändert. Es gibt also keine Hinweise auf eine Vergiftung. Da Tristan aus der Nase blutete (hatte er noch nicht als ich ihn tot aus seinem Körbchen hob), geht er von einem Schäden-Hirntrauma aus, hervorgerufen durch einen stumpfen Schlag. Was und wie genau es dazu gekommen ist, läßt sich nicht rekonstruieren. Vielleicht ist er irgendwo heruntergefallen oder einer unserer bösen Nachbarn hat ihm etwas auf den Kopf gehauen. Er konnte nicht mehr schnell laufen und auch nicht mehr gut klettern, da er Rückenprobleme hatte. Vor einigen Monaten habe ich die halberwachsenen Nachbarskinder aus deren Garten schreien hören:. "Scheiß Katze, schmeiß einen Stein nach ihr...". Was sind das nur für kranke Menschen... :'( Ich hab ihn an unserer Terrasse neben Jasper begraben, so habe ich ihn immer im Blick, wenn ich aus dem Fenster schaue.
Gespeichert

Mine

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 525
  • Klimazone 7b
    • Mines Welt
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #689 am: 26. März 2014, 10:13:13 »

Ach Tubutsch :'(

ich umarme Dich mal ganz fest!!
Gespeichert
In all matters of opinion our adversaries are insane.

Mark Twain
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 145   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de