Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 08:14:10
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|16|5|Alles ist Relativ. (Albert Einstein)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 145   nach unten

Autor Thema: Gartentiger (und ihr Personal) - 2014  (Gelesen 182528 mal)

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21038
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #690 am: 26. März 2014, 10:48:10 »

Hallo zusammen,

@ tubutsch - tut mir sehr leid, so ein Drama. Manchen Menschen geht wirklich jegliche Menschlichkeit ab.

Bei mir gibt es auch eine Veränderung - einer meiner beiden Geschwisterkater ist seit letzten Mittwoch verschwunden. Beim Kleben von Zetteln und durch Gespräche habe ich erfahren, dass grad in der Gegend wieder etliche Katzen verschwinden. Also alles wie gehabt. Ich bin sehr traurig. Die dicke Mori will ja zum Glück nicht raus, aber Jacko hat jetzt auch Stubenarrest. Das müssen wir ein paar Wochen durchhalten, bis diese Verbrecher abgezogen sind.
Im Nachbarort hat jemand vier langhaarige Freigänger gehabt - davon sind drei weg. Als ich in der Bahn mit ner Freundin drüber sprach, sprach mich ein Mitfahrer an - bei ihm sei auch ne Katze weg. Vorn auf unserem Pferdehof habe ich noch nicht gefragt. Meist waren dort auch die Katzen mit weg, wenn bei mir eine fehlte.
Ich hatte ja gehofft, dass es vorbei wäre - aber es geht immer weiter. Bei mir wird keine Katze richtig alt. Drei Katzen habe ich begraben, aber alle anderen seit 15 Jahren verschwinden immer irgendwann.
Wenn es mit Jacko drinnen vielleicht doch funktioniert - vielleicht sollte ich überlegen, keinen Freigang mehr zu machen. Es widerstrebt mir sehr und der kleine Rundgang morgens ist nicht genug.

Kurz bevor Louis verschwand hatte ich es doch tatsächlich geschafft meine Katzenbilder vom letzten Jahr bis heute zu archivieren, zu verkleinern und in meine Galerie zu laden. Da sind sie jetzt drin unter Katzenbilder. Soll ich die jetzt trotzdem hier noch einstellen - bissel traurig, oder wollt ihr in die Galerie gucken - geht das eigentlich?

Nur mal ein kleiner Einblick:



12 Louis.JPG



11 Jacko und Mori.JPG



15 vor einem Jahr.JPG



20.JPG

Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21038
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #691 am: 26. März 2014, 10:52:03 »



5~0.JPG



11.JPG








19.JPG



21.JPG

« Letzte Änderung: 26. März 2014, 10:57:00 von Gänselieschen »
Gespeichert

tubutsch

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2129
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #692 am: 26. März 2014, 11:10:28 »

Gänselieschen: Der absolute Albtraum. Ich würde mal Eure Jäger ins Visier nehmen bzw. konkret darauf ansprechen. Vielleicht hilft es auch, Kontakt zur örtlichen Presse aufzunehmen. Wenn mehrere Katzenbesitzer ihre Tiere vermissen, ist das schon ein Thema für die regionale Presse. Die Verantwortlichen sind nicht etwa "Katzenfänger" (kein Labor hat Interesse an Hauskatzen, die züchten ggfls. selbst). Es sind fast immer Jäger, für die Katzen "Raubzeug" sind und abgeknallt gehören. Meist werden die so getöteten Tiere zusätzlich mit dem Auto überfahren um die Spuren zu verwischen oder irgendwo im Wald verscharrt. Diese Ar....löcher lachen sich wahrscheinlich jedesmal kaputt wenn die Bürger Lumpensammler o.ä. als Täter verdächtigen. Wahrscheinlich passen die extra solche Sammelaktionen ab um den Verdacht von sich zu lenken. Der Teufel soll die holen >:(
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21038
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #693 am: 26. März 2014, 11:38:25 »

Dass unsere Jäger da ggf. nicht unschuldig dran sind, würde uns allerdings nicht viel weiter helfen. Mir hat mal ein Jäger vor einigen Jahren einen Kater zurückgebracht, der immer bis zur Fortverwaltung pilgerte und sich dort herumtrieb. Er wies mich auch darauf hin, dass wildernde Katzen ab 200m vom letzten Grundstück geschossen werden können, egal ob sie ein Halsband tragen oder gechipt sind. Damit wären die Jäger grundsätzlich im Recht. Unser Ortsteil ist winzig -drumherum sind sofort Wälder und Wiesen. In dem Moment, wenn meine Katzen mein Grundstück verlassen sind sie außerhalb der Gemeinde, vermute ich.
Ich wüsste auch nicht, wie ich jetzt einen Jäger "ins Visier" nehmen sollte. Aber der Gedanke ist nicht ganz abwegig. Gelesen habe ich viel davon.

Katzenfänger gibt es aber - die klauen nicth für Labore sondern verkaufen die Felle ganz billig. Da gab es in diesem Winter im Fernsehn auch mal einen Bericht. Der Trend ist momentan sehr ausgeprägt, an Klamotten wieder irgendwo Echtpelz anzubringen und das nicht richtig zu deklarieren. Das Fell wird schrill gefärbt - an den untersuchten Sachen stand dran : 100 Prozent Acryl und die Bommel - im Labor hat Kaninchen ergeben. Aber es wurden auch Katzenasessoires gefunden. Das liegt näher als Labor. Bei uns hält sich auch hartnäckig das Gerücht mit dem Chinarestaurant - welches schon mehrmals wegen solcher Vorfälle länger zu war. Dass es länger zu war, wegen Hygiene ist sicher - aber ob das wegen verunreinigten Lebensmitteln durch Katzenfleisch war - ich bezweifle das ja.

Die drei Langhaarkatzen fehlen in einem recht belebten Ort - da glaube ich nicht an Jäger.

Im Grunde ist es auch egal - es ist verdammt traurig.
Gespeichert

Mine

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 525
  • Klimazone 7b
    • Mines Welt
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #694 am: 26. März 2014, 12:05:08 »

Er wies mich auch darauf hin, dass wildernde Katzen ab 200m vom letzten Grundstück geschossen werden können, egal ob sie ein Halsband tragen oder gechipt sind. Damit wären die Jäger grundsätzlich im Recht.

Man könnte mal "auf blöd" beim zuständigen Jagdpächter anrufen und fragen wie das so ist, ab wann dürfen Jäger, weil es seien soviele Katzen verschwunden. Aber was könnte man damit erreichen, eher nix! Gerade bei Katzen ist es ja auch i.d.R. nicht nachweisbar, wie weit sie von Grundstücken entfernt waren. Bei Hunden waren ja meistens die Halter in der Nähe und hatten Zeugen, so dass da Verurteilungen eher stattfinden.

Es läuft einfach darauf hinaus, dass man mit Freigängern leider immer das Risiko von unerklärlichen Verletzungen, Autounfällen oder halt leider Verschwinden in Kauf nehmen muss :'( Wenn ich das alles hier lese, fange ich auch an zu überlegen, ob und wie ich Freigang zumindest erheblich einschränken könnte ???
Gespeichert
In all matters of opinion our adversaries are insane.

Mark Twain

Venga

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1463
  • Schleswig-Holstein
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #695 am: 26. März 2014, 13:26:45 »

Ich hab ihn an unserer Terrasse neben Jasper begraben, so habe ich ihn immer im Blick, wenn ich aus dem Fenster schaue.

 :'(
Wenigstens ist er wieder zu Hause.
Ich habe unseren Monki auch hier im Garten. Er liegt da schon seit über einem Jahr, aber er fehlt mir immer noch so sehr.

Murkel wurde kurz nach Monkis Tod angefahren. Sie hatte ein Wirbelsäulentrauma.
Vielleicht wurde Tristan auch angefahren.
Gespeichert
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #696 am: 26. März 2014, 15:08:09 »

TUBUTSCH, wenigstens ist Tristan jetzt "zu Hause".
Das Schlimme ist ja, dass man nicht weiß was geschehen ist. Er könnte auch von einem Auto angefahren worden sein.
Ich nehm Dich in die Arme, ganz fest. Und versuch nicht mehr zu grübeln, es hilft nichts. Wir werden nie erfahren was geschehen ist.

GÄNSELIESCHEN, oh, nicht schon wieder.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er doch wieder auftaucht. Denk mal an Mini, der Kerl war 7 Wochen wie vom Erdboden verschlungen.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #697 am: 26. März 2014, 19:20:35 »

Sowas ist ja völlig abartig... und sehr traurig. Tut mir leid für Tristan, armer Kater.


Joker+Hund

Joker allein

Mittlerweile geht unser Joker spazieren, hält sich aber immer auf dem Grundstück auf. Weiter weg traut er sich noch nicht... und kommt zum Glück auch sehr regelmäßig zum schlafen/fressen... und kuscheln. Vielleicht war es doch nicht ganz falsch, ihn vorerst drinnen zu lassen in seiner Babyzeit ;)
Heute haben ihn die Hunde in den Teich geschubst... sehr gemein >:(... - aber sie jagen ihn nicht, es war wohl eher ein Versehen.

Warum sie ihn draußen nicht jagen und meine beiden anderen Katzen regelmäßig gejagt werden... keine Ahnung. Immer wieder Überraschungen mit den Tieren...
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

Mine

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 525
  • Klimazone 7b
    • Mines Welt
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #698 am: 26. März 2014, 19:26:35 »

ach wie niedlich der Joker ist :D

Toto, Du könntest aber auch mal wieder Bilder von Deinen wunderschönen Hunden zeigen (ich brauch auch noch unbedingt einen Hund in ordentlicher Größe!!)
Gespeichert
In all matters of opinion our adversaries are insane.

Mark Twain

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #699 am: 26. März 2014, 19:42:28 »

ach wie niedlich der Joker ist :D

Toto, Du könntest aber auch mal wieder Bilder von Deinen wunderschönen Hunden zeigen (ich brauch auch noch unbedingt einen Hund in ordentlicher Größe!!)

Kann ich gern machen, wenn ich mal wieder Zeit habe... solange erstmal eine Video von der Kleinen

Wozu "brauchst" Du einen großen Hund?
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

marcu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1017
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #700 am: 27. März 2014, 21:22:26 »

Au - das tut weh, beim Nachlesen!

Ich muntere Euch auf:

Boooaaaah, im Februar kam die Aufforderung, den Minou neu zu impfen.
Aber NIE kam das Saubiest rein, wenn Tierarzt-Praxis geöffnet!
 Immer erst nachts....

 Heute um 15 Uhr, legte er sich schlafen auf die "Wolldecke für Katzen" auf la Couch.....
 "Aaaarndt - der ist DRIN!!!! IMPFEN LASSEN!!!"

"Arndt: "Ich hole den Transportkorb, kriege den aber nicht rein"

Minou schläft derweil selig und behütet ein.....
Transportkorb ist im Kellerflur bereit und Impfpass rausgesucht.

Arztpraxis öffnet um 16 Uhr "wenn ich den aussem Tiefschlaf kralle und mit dem Hintern zuerst in die Box kriege, ist alles geregelt!"

Ja, $chei$$e: der wird wach, ich soooofort die Transportbox geholt, ihn gepackt und versucht, versuuuuuucht....
Macht der die Hinterpfoten soooooo breit und springt mir auf den Puckel und zieht mir die Krallen übers Kreuz! :evil:
Ich blute.

Jetzt erst recht: neuer Versuch mit Arndt. NIX - Arndt hat Verletzungen an der Hand.

"Arndt: geh' mal weg, letzter Versuch!" (Arbeitshandschuhe hatten wir keine mehr.)

ICH: meine Fleece-Jacke genommen, wie ein Netz über den Kater geschmissen, zugepackt (er war ja "im Dunklen") und ab in den Korb...


Da hat er sich aber "sowasvon" beschwert und gemaunzt, er kam auch aus der Jacke nicht raus.
Ich hatte schon Angst, der erstickt, aber immerhin hat er noch laut geschümpft...
Ich HÄTTE ja gern die Jacke rausgenommen, aber wenn der "mit allen Wassern gewaschene Kater" sich dann befreit hätte (was zu erwarten war) - dann hätte ich den monatelang wieder nicht impfen lassen können....

Während sich Arndt eine Jacke anzog, um loszufahren, tat sich was:
der Minou guckte aus einem Ärmel der Jacke mit dem Kopf heraus.
NUR der Kopf paßte dadurch - und "Rückwärtsgang" haben Kater nicht....

"Arndt, mach' fix, sach' der Ärztin, die soll die olle Jacke zerschneiden!"

"Mein aaaaarmer Minou!"

Arndt kommt in der Praxis an: "ich bringe Euch einen Kater im Schlafsack!" (der schimpfte auch noch heftig.)

"Ja - wie - im Schlafsack???"

"Weil: meine Frau meinte: den kann sie nur fangen, wenn sie was drüberschmeisst, und das war eine Jacke,
und da guckt der jetzt aussem Ärmel raus und kommt nicht weiter, weil da ein Gummizug ist und: Frau meint:

'Bitteschön, Jacke aufschneiden' - ist eh' alt."

Tierärztin lacht: "SIE nehmen ja IMMER alles mit Humor! Lassense mal gucken"

Jedenfalls haben sie OHNE Jacke zerschneiden den Minou mit 3 Leuten aus dem Ärmel gezogen, der hat sich auch gar nimmer gewehrt.....


ist aber ge-impft! Jöööööhhhhh!

Und es wurde noch wieder mal bestätigt: "Solch gepflegte Katzen mit so einem seidigen, gepflegten Fell haben wir selten!"
(Anmerkung: WIR machen keine Fellpflege: das können die alleine) Auch, wenn sie Freigänger sind. Jaaja!

Um die 7 Jahre alte Gartenjacke wäre es eh' nicht schade gewesen.
Achja zuahuse wollte er gleich raus, kam aber vor 5 Minuten wieder rein. Und ist wieder raus.
Wahrscheinlich "föllig vertich", grins....
Gespeichert
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #701 am: 27. März 2014, 22:17:13 »

MARCU!!!!! DAS war genau der Tagesabschluß den ich heute noch brauchte. Herrlich!!!! So schön!!!! Und besonders, wenn WIR nicht verkratzt sind.

Ich hätte Minou zu gerne im Schlafsack gesehen ;D ;D ;D

Übrigens, Thommy und Mini kommen wieder regelmäßig zum Essen. Regelmäßig ist allerdings übertrieben, die Herren kommen wenn und wann sie wollen, aber täglich da sind sie.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

marcu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1017
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #702 am: 27. März 2014, 22:33:53 »

Die Ärztin meinte auch:" mit Smartphone filmen und bei utube einstellen",
aber ährlich:
selbst MIT Smartphone wäre uns jede Sekunde wichtig, wo der Kater befreit werden würde. :)
Ärztin hat erstmal "dieWurscht" aus dem Koffer geholt, und in RUHE die Ohren inspiziert. ;)
Dann aber mit 3 Leuten (eine hat die Ohren eingeklappt) die Wurst aus der Pelle gezogen, rückwärts.....

Ach - so sieht die Wurscht aus, wenn man se pellt: ;D










Gespeichert
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

krüemel041157

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #703 am: 27. März 2014, 22:45:06 »

Oh Marcu, da kann ich auch ein Lied von singen, unsere Minka hat sich auch mit Händen und Füßen gewährt und beim TA in die Klemmbox. Trotz allem sahen wir aus als wenn wir mit einem Tiger gekämpft hätten. Hatte sogar mal eine Schramme im Gesicht von ihr.
Simba ist das ganze Gegenteil. Alles was Mama macht ist ok. Schrammen von ihm habe ich kaum. Ich kann mich an 3 erinnern und das waren nur kleine.

Babs, schön das die Rumtreiber wieder kommen, da hast du die Wunden auch unter Kontrolle.

Marcu, ist doch alles ok, was willst du nur der spielt sooo schön. ;D ;D ( duck und weg)
Gespeichert
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal

marcu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1017
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #704 am: 28. März 2014, 00:05:05 »

 ;D



Cappuchino, sein Spielgefährte: macht keinen Terror, der läßt sich ohne Probleme in den Transportkorb reinpfeffern. :o ;D
Gespeichert
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 145   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de