Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 12:37:37
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|15|12|Der Winter ist die einzige Zeit im Jahr in der der Gärtner sich der Illusion hingeben kann den Garten im Griff zu haben. (Ingeborg)

Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 101   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern  (Gelesen 281560 mal)

callis

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #675 am: 29. Mai 2008, 17:21:49 »

Hallo Gerhard,

willkommen im Forum. Hier bekommst du ziemlich auf alles Gärtnerische eine Antwort. Frag nur los.

Idyllisch ist es bei euch an der Oder. :)
Gespeichert

Nahila

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2761
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #676 am: 03. Juni 2008, 00:06:31 »

Huhu allerseits,
ich mag mich dann auch mal vorstellen.

Ich bin 25, Biostudentin und komme eigentlich aus Hamburg. Seit meinem Umzug ins Badische dieses Frühjahr steht mir nun endlich ein Garten zur Verfügung, der dann natürlich auch gleich ein paar Probleme mit sich bringt.
Ich bin aber zuversichtlich, dass ich hier Rat finde :)
Gespeichert
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #677 am: 03. Juni 2008, 00:09:48 »

coucou nahila :D

geholfen wird dir hier immer ;)..die paar probleme mit deinem garten sind bestimmt ein klacks - im notfall tauschst du einfach den boden tiefgründig und grosszügig aus ;D ;D ;D
 ;)
Gespeichert

Nahila

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2761
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #678 am: 03. Juni 2008, 14:58:10 »

Ich hoffe doch schwer, dass das nicht sein muss ::)
Momentan versuch ich diverse Sorten von Gründüngung, aber teilweise wollen nichtmal die so richtig wachsen :'(
Den Erdbeeren scheint es aber zugefallen und Erbsen wachsen auch ganz gut.
Ich bin eigentlich ganz zuversichtlich, dass der Boden besser wird; außerdem erwarte ich ja keine Monstererträge und halt mich erstmal an "bescheidenere" Stauden ;)
Gespeichert
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.

biene100

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3278
  • südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #679 am: 06. Juni 2008, 20:43:56 »

Ein liebes Grüss Gott aus Österreich!

Ich hab schon zeimlich viel gelernt hier,und mich nun auch eingeloggt.
Also stell ich mich auch gleich mal vor.

Ich bin eine 48 jährige Bäuerin aus der Steiermark,die,seit die 3 Kinder erwachsen sind,den Garten auf Vodermann bringt.
Und da man nie auslernt,stöbere ich ganz gerne durch dieses Forum.

Dieses Forum ist wirklich sehr informativ.

steirische Grüße
sendet Biene
Gespeichert
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand

biene100

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3278
  • südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #680 am: 08. Juni 2008, 18:48:37 »

Herzlichen Dank auch,fürs nette Willkommen.......

Biene
Gespeichert
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand

Alchemilla

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #681 am: 10. Juni 2008, 15:11:37 »

gebe meinen Vorschreibern recht, dies Forum macht süchtig...

hallo, bin Alchemilla, 52, verh. 1 Tochter, 1 Enkel, 1 Hund, 3 Katzen..lach...tausende Ameisen, alles an Vögeln, was Deutschland so zu bieten hat, Reihenfolge beliebig austauschbar, nur der Mann bleibt an 1. Stelle nach mir...öhm, oder der Hund...?
achso, ja, einen Garten hab ich natürlich auch, schön, wild und groß und im ewigen Aufbau.
Wir sind vor 3 Jahren erst hier eingezogen, in der Nähe von Stromberg/Hunsrück und dieses Jahr entdeckte ich die Vielfalt der Wildkräuter, so 20 an der Zahl.

Ich koche, fotografiere und schreibe gerne und möchte eine Ausbildung zur Pythotherpeutin machen ( Heilkräuterkunde)

schön, das ich hierher gefunden habe, hier gibts viel zu lernen und zu staunen
Grüße in die Runde von Alchemilla
Gespeichert
in meinem Garten lebt sich das Leben am schönsten

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 35316
    • mein Park
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #682 am: 10. Juni 2008, 16:03:39 »

Hallo Alchemilla,

herzlich willkommen! Schön dass Du dabei bist. Lass Deine Meerschweinchen aber bitte nicht ins Gartencafé.


Viele Grüße

Peter
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Vinka

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #683 am: 25. Juni 2008, 19:58:21 »

Hallo liebe Gartenfreunde, auch ich möchte Euch kurz begrüßen, denn ich bin neu hier. Ich habe durch "Zufall" :o hierher gefunden, denn irgendwas sucht man ja immer im Netz, wenn man selber nicht weiter weiß. . . . und meistens wird man ja auch fündig. Ich staune doch immer wieder, wie viele Gartenliebhaber es gibt, die mit Gleichgesinnten ihre Erfahrungen austauschen und ihr Wissen weitergeben.
Ich wohne in der schönen Oberlausitz, direkt im Mittelgebirge. Die kalte Jahreszeit dauert bei uns immer seeehr lange, aber ist der Schnee erst mal weg, dann ist es hier um so schöner, und die Blumenpracht dauert bis zum Herbst an.
In der Hoffnung, mit Euch tolle Gartengespräche zu führen und in Erfahrungsaustausch zu treten, verbleibe ich mit lieben Grüßen
Eure Vinka
Gespeichert

Arachne

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #684 am: 26. Juni 2008, 15:18:26 »

Hallo Vinka,

herzlich willkommen im Forum.

Wenn ich mich nicht irre, dann ist der Oybin nicht allzu weit von Dir? Da war ich mal vor vielen Jahren, hat mir gut gefallen. Ein Waldspaziergang ist mir noch lebhaft in Erinnerung - viele Birken, einige Kiefern dazwischen und beim Gehen ein wunderbares Schwingen des Waldbodens.
Gespeichert
Drinnen die Kammern und die Gemächer,
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)

Zaphira

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #685 am: 30. Juni 2008, 16:45:09 »

Hallo ihr Lieben...

Ich möchte mich auch mal ganz kurz vorstellen...

Ich bin die Zaphira... 35 Jahre alt... verheiratet, habe drei Söhne, ein kleines Haus und großen Garten (mit einer ganzen Menge Blumen und Pflanzen :D)...

Seit diesem Jahr habe ich ein kleines Gemüsebeet im Garten und möchte auch viel über Kräuter erfahren... So bin ich hier "gelandet" und hoffe auf Tips, Kniffe und ab und an auch ein wenig Hilfe... ;)
Da ich aber noch ein absoluter Forum Neuling bin, hoffe ich auf Nachsehen, wenn ich den einen oder anderen Fehler mache... Aber ich bin ja lernfähig ;D und werde mir viel Mühe geben...

Liebe Grüße
Zaphira
Gespeichert

freitagsfish

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2536
    • Villa Hildegard
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #686 am: 30. Juni 2008, 16:59:58 »

hallo zaphira, schön, daß du hergefunden hast! :D

ich bin hier auch noch kein "alter hase" und stelle also hauptsächlich fragen, fragen, fragen. aber nach einiger zeit kann man auch einmal selbst etwas beitragen und ist dann ganz stolz... ::) und falls man mal einen "fehler" macht, wird hier sehr sehr nett darauf hingewiesen, also: keine scheu! willkommen!
 :)
Gespeichert

bioberni

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #687 am: 04. Juli 2008, 08:24:11 »

Herzlichen Dank auch,fürs nette Willkommen.......

Biene

Hallo Biene, ein herzliches Willkommen im Forum!

Wenn Du mal nicht sofort eine Antwort bekommst, musst Du eben ein wenig warten. Das Forum ist groß, man braucht schon eine Weile, um was zu finden.

Gruß- Bernhard
Gespeichert

bioberni

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #688 am: 04. Juli 2008, 09:37:58 »

Herzlich willkommen, Bernhard!!!

Danke für die Begrüßung, werde mich dann schnell mal vorstellen:
1. Ich bin doch nicht 1008 Jahre alt, war nur zu aufgeregt, im Userprofil das richtige Datum einzuschreiben.
Guter Effekt: Mir ist dabei aufgefallen, dass versierte User vor einer Antwort schauen, wem sie schreiben und wem lieber nicht.
2. Habe mich schon 2007 angemeldet, und erst ganz vorsichtig geschnüffelt.
3. Bin in einem tollen Forum gelandet, es fliegen manchmal nur so die Fetzen.
4. Bin 54, verheiratet, habe ein Kind (sie ist 19), eine Katze (richtige Angstkatze), seit 8 Jahren einen Schrebergarten und in der Sparte erreicht, dass die Nachbarn nur noch hinter meinem Rücken eigenartige Gesten machen.
30 cm Sandmutterboden haben mich zu einer offensiven Bodenverbesserung mit selbstkomponiertem Kompost gezwungen.
Ich hoffe nicht, dass das Forum mich daran hindert, weiterzugärtnern.
Eine Bitte: Nehmt meine sarkastischen Bemerkungen bitte nicht persönlich, ich bin nur ahnungsloser Freizeitgärtner.

Gruß- Bernhard
« Letzte Änderung: 05. Juli 2008, 01:34:50 von bioberni: Zausel? »
Gespeichert

GrauerDaumen

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 119
  • Ich find EUCH super :)
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #689 am: 05. Juli 2008, 15:21:26 »

Hallöchen alle zusammen :)

Ich möchte die Gelegenheit wahrnehmen und mich hier kurz vorstellen.
Ich heiße Uwe, bin 33 Jahre alt und komme aus NRW.
Wie vielleicht mein Nickname schon verrät, bin ich ein Gartenfrischling und bin bei der Suche nach Hilfe im Internet auf Eure wirklich bemerkenswerte Website gestoßen.
Habe mich jetzt ein paar Stunden eingelesen und bin wirklich total überrascht und auch begeistert wie nett und kompetent hier alle miteinander umgehen.
Allerdings bin ich auch überrascht und weniger begeistert wie gering mein Wissen in Wirklichkeit ist, in bezug auf Garten & co ;(
Durch das durchstöbern der Threads hier haben sich eigentlich alle meine Fragen schon geklärt und meine Gartenfehler haben sich mir offenbart, jetzt kann ich drann arbeiten und retten was zu retten ist :)
Mein Interesse ist geweckt und wenn Ihr mich in Eure Community aufnehmen würdet, wäre ich wirklich sehr dankbar.
Werde versuchen ein produktives Mitglied zu sein und wenig nerven :)
Mit grünen Grüßen
Uwe alias der SchwarzeDaumen
Gespeichert
Der, die das. Wer, wie was. Wieso, weshalb warum ?
Wer nicht fragt bleibt dumm! (Sesamstraße)
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 101   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de