garten-pur

Speakers Corner => Haustiere => Thema gestartet von: dusti22 am 27. Januar 2019, 14:06:56

Titel: Chlor im Pool schädlich für den Hund?
Beitrag von: dusti22 am 27. Januar 2019, 14:06:56
Hallo Gartenfreunde,

Da wir unseren Pool (Link entfernt!1), der im Boden eingelassen ist, noch nicht zum Schwimmteich umgebaut haben,
verweden wir derzeit noch Chlor für die Bakterienbekämpfung. Nun haben wir seit einem knappen Monat einen
jungen Retriever, der so langsam Interesse am Wasser bekommt :) Nun meine Frage, kann das Chlor schädlich
für den Hund sein?

Freue mich auf Antworten!

Grüße
dusti
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Titel: Re: Chlor im Pool schädlich für den Hund?
Beitrag von: Ephe am 27. Januar 2019, 23:46:59
Das kommt darauf an, wie groß der Hund ist, wie viel Chlorwasser er trinkt und wie stark die Dosierung des Chlors ist. Nicht wundern, wenn der Hund nach dem Bad heller ist als vorher.  8)
Titel: Re: Chlor im Pool schädlich für den Hund?
Beitrag von: erhama am 29. Januar 2019, 15:08:20
Und den Hund nicht zu heiß im Chlorwasser waschen.
Titel: Re: Chlor im Pool schädlich für den Hund?
Beitrag von: Bufo am 29. Januar 2019, 16:39:02
Nach dem gründlichen entfärben, kann man sie aber gut neu einfärben.