garten-pur

Pflanzenwelt => Obst-Forum => Thema gestartet von: Maronifan am 01. September 2009, 12:35:48

Titel: Pfirsich bekommt welke Spitzen
Beitrag von: Maronifan am 01. September 2009, 12:35:48
Hallo,

Ich bin Pfirsich Neuling und habe mir vor kurzem einen gekauft nun sehe ich an den Spitzen erste welke Blätter und dann ist an den Wunden ? so einen trokene Weiße Masse !
fressen da Tiere dran rum ?
ist der Baum krank ?

hier die Foto´s



3 Pfirsichspitzen sterben ab.jpg



3 Pfirsichspitzen sterban ab.jpg


Titel: Re:Pfirsich bekommt welke Spitzen
Beitrag von: birgit.s am 01. September 2009, 15:27:35
Sieht für mich nach Blutläusen aus.

Gruß Birgit
Titel: Re:Pfirsich bekommt welke Spitzen
Beitrag von: Maronifan am 02. September 2009, 08:06:56
Danke aber ich sehe nirgends weisse Wolle nur so angefressene stellen ohne (für meine Augen) Tiere.
Titel: Re:Pfirsich bekommt welke Spitzen
Beitrag von: Susanne am 02. September 2009, 08:39:34

Ich halte das für eine kleine Attacke von Monilia oder Kräuselkrankheit. Die rotlaubigen Pfirsiche sind ziemlich empfindlich.