garten-pur

Pflanzenwelt => Obst-Forum => Thema gestartet von: vanessa66 am 26. November 2007, 23:28:33

Titel: Birnen in Flaschen wachsen lassen?
Beitrag von: vanessa66 am 26. November 2007, 23:28:33
Hallo,

Hat jemand Erfahrung damit wie man Birnen in Flaschen wachsen lassen kann??

Hier ist das Beispiel: http://www.flaschenland.de/glasflaschen/flaschen_sammeln.html

in der Mitte beim Beitrag
"Kirschlikör & Birnen die in Flaschen wachsen!!"

lg & Danke für die Tipps
Vanessa
Titel: Re:Birnen in Flaschen wachsen lassen?
Beitrag von: cimicifuga am 26. November 2007, 23:32:03
wenn die birnenfrucht noch klein ist (kurz nach der befruchtung) stülpt man einfach eine flasche darüber (mitsamt dem zweigansatz) und fixiert die flasche am ast. oft sind mehrere birnen an einem blütenstand im entstehen. die entfernt man und belässt nur eine.
Titel: Re:Birnen in Flaschen wachsen lassen?
Beitrag von: Lehm am 27. November 2007, 08:30:06
Mein Grossvater machte das jedes Jahr mit Williams. Wenn die Birne reif war, hat er sie geschwefelt Zur konservierung; nehme an, das ist notwendig?). Erst dann kam der Williamsbrand dazu.
Titel: Re:Birnen in Flaschen wachsen lassen?
Beitrag von: Irisfool am 27. November 2007, 08:56:26
Das stimmt , so wird es auch in der "Schnapsfabrik"gemacht. Da gab's mal einen Bericht zu dieser Herstellung im Fernsehen.
Titel: Re: Birnen in Flaschen wachsen lassen?
Beitrag von: wgefl am 24. April 2020, 11:49:59
Zitat von: vanessa66 link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]576326#msg576326 date=1196116113]
Hallo,

Hat jemand Erfahrung damit wie man Birnen in Flaschen wachsen lassen kann??

Hier ist das Beispiel: Link entfernt!1

in der Mitte beim Beitrag
"Kirschlikör & Birnen die in Flaschen wachsen!!"

lg & Danke für die Tipps
Vanessa
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht