Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 13:34:24
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|3|5|Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten. Letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher. (Kofi Annan)

Cover von Das Gartenfotobuch
Seiten: [1] 2 3 ... 9   nach unten

Autor Thema: Februar - Bilder  (Gelesen 28193 mal)

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10482
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Februar - Bilder
« am: 01. Februar 2004, 00:07:20 »

Hallo,
und los geht's! Ich beglücke euch nochmal mit meinen Möwen 8)
VLG; Katrin
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10482
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Februar - Bilder
« Antwort #1 am: 01. Februar 2004, 11:23:15 »

Und der mitterweile schon bekannt Blick aus dem Küchenfenster...
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

cimicifuga

  • Gast
Re:Februar - Bilder
« Antwort #2 am: 01. Februar 2004, 14:19:34 »

tja *seufz* so einen ausblick hab ich (gott sei dank) nicht - ich würde immer nur in der küche rumsitzen und in die ferne schweifen. ;)
ich habe heute noch schnell den schnee verewigt, bevor er weggetaut ist (was hoffentlich bald ist)
Gespeichert

cimicifuga

  • Gast
Re:Februar - Bilder
« Antwort #3 am: 01. Februar 2004, 14:20:49 »

wie ihr merkt schneide ich stauden nie zurück - schaun ja im winter immer noch gut aus.
Gespeichert

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10482
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Februar - Bilder
« Antwort #4 am: 01. Februar 2004, 20:42:00 »

Ja stimmt, das machen wir auch nie. Und die Sedum's sind doch wirklich hübsch anzuschauen! Regnet es in Linz schon?
VLG; Katrin
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

Matthias

  • Gast
Re:Februar - Bilder
« Antwort #5 am: 01. Februar 2004, 21:26:21 »

Schöne Schneebilder Katrin, bei uns ist der Schnee schon getaut. Dafür sehen Hagebutten im Winter auch schön aus.
Gespeichert

Matthias

  • Gast
Re:Februar - Bilder
« Antwort #6 am: 01. Februar 2004, 21:31:28 »

Noch eins aus dem Garten - das ist bei uns vom Schnee übrig geblieben.
Gespeichert

cimicifuga

  • Gast
Re:Februar - Bilder
« Antwort #7 am: 01. Februar 2004, 23:01:50 »

Regnet es in Linz schon?

Nein...sollte es das? Es tropft zwar draußen, aber das ist das tauwasser vom dach ;)
es war den ganzen tag schön und sonnig. mal sehen. morgen ist es wahrscheinlich grau in grau....
Gespeichert

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10482
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Februar - Bilder
« Antwort #8 am: 01. Februar 2004, 23:22:16 »

Nö, weil sie es gemeldet haben und man abends in eure Richtung Wolken sah... Hier ist es warm und das Tropfen in der Regenrinne hört man auch im ganzen Haus ;)
Und bald wird es wieder schneien, werdet ihr schon sehen 8)
Gute Nacht!

Matthias, das wollte ich noch fragen: Hat diese Rose weiße, kleine Blüten? Wenn ja, kann man die per Absenker vermehren?
« Letzte Änderung: 01. Februar 2004, 23:23:17 von Katrin »
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

Matthias

  • Gast
Re:Februar - Bilder
« Antwort #9 am: 01. Februar 2004, 23:35:36 »

Katrin, welche davon interessiert dich? Ist meine Sichtschuzthecke. Die Wldrose hat weißlichrosa Blüten, R. alba 'Suaveolens' weiße, R. rugosa 'Fritz Nobis' rosafarbene. Alle 3 bilden Hagebutten. Die erstere wird riesig, Triebe steif aufrecht, mit Schnitt 3,50 und höher.
Könnte dir entweder Hagebutten oder im Frühjahr Stecklinge schicken.

LG Matthias
Gespeichert

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10482
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Februar - Bilder
« Antwort #10 am: 02. Februar 2004, 16:32:05 »

Hallo Matthias,
das ist nett von dir! Dein Bild sah mir recht nach Wildrosen aus und eine Bekannte hat eine wucherige Wildrose mit kleinen, weißen Blüten und wir wissen nicht, ob die Vermehrung per Absenker funktioniert. Ich kann dir mal ein Bild von ihr zeigen, es sind ganz kleine Hagebutten und irgendwie hat mich dein Bild dran erinnert. Meine Frage ist aber, dann mit Bild, wohl im Rosenforum besser aufgehoben. Ich mag ja eigentlich keine Rosen aber wenn sie so richtig wüchsig sind ;)

VLG; Katrin
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

Nina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17356
    • garten-pur
Re:Februar - Bilder
« Antwort #11 am: 02. Februar 2004, 17:01:41 »

Mensch Katrin, was machst Du immer schöne Bilder!!! :D
Gespeichert

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10482
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Februar - Bilder
« Antwort #12 am: 02. Februar 2004, 17:03:14 »

Danke sehr :D
Ist aber gemogelt - habe ich letzten Februar gemacht, weil es heute so grausig regnet, dass ich das meiner Kamera nicht zumuten wollte...
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

Nina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17356
    • garten-pur
Re:Februar - Bilder
« Antwort #13 am: 02. Februar 2004, 17:08:59 »

Na, Du arbeitest ja mit allen Tricks... ;)
Gespeichert

Matthias

  • Gast
Re:Februar - Bilder
« Antwort #14 am: 02. Februar 2004, 21:22:13 »

Hallo Matthias,
das ist nett von dir! Dein Bild sah mir recht nach Wildrosen aus und eine Bekannte hat eine wucherige Wildrose mit kleinen, weißen Blüten und wir wissen nicht, ob die Vermehrung per Absenker funktioniert. Ich kann dir mal ein Bild von ihr zeigen, es sind ganz kleine Hagebutten und irgendwie hat mich dein Bild dran erinnert.

Hallo Katrin, ja das Bild würde mich interessieren.

Zitat
Meine Frage ist aber, dann mit Bild, wohl im Rosenforum besser aufgehoben. Ich mag ja eigentlich keine Rosen aber wenn sie so richtig wüchsig sind ;)

Du magst keine Rosen? Verstehe ich nicht, die gehören doch in jeden Garten. :) Dann frage bitte im Rosenforum mit Bild.

LG Matthias
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 9   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de