Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 09:27:58
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|7|11|Ähnlichkeit ist die Identität der Qualitäten. (Immanuel Kant)

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 46   nach unten

Autor Thema: Verführungen in Grau und Mauve  (Gelesen 86084 mal)

Nova Liz †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re:Verführungen in Grau und Mauve
« Antwort #90 am: 23. Februar 2005, 09:32:51 »

Kann ich unterschreiben!
Der Cardinal ist völlig pflegeleicht!
Und wenn man ihn nicht so vollsonnig pflanzt,halten seine sehr dunklen Blüten länger!
Gespeichert

Nova Liz †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re:Verführungen in Grau und Mauve
« Antwort #91 am: 23. Februar 2005, 09:35:35 »

nunja, die beschreibungen für diese rose waren ja wirklich nicht zu begeistert, wenn ich es richtig im kopf hatte...und duften tut sie auch kaum :o
... aber nova- gerade diese schattierungen sind doch so flüchtig und boden-wetter-saison und lichtabhängig ::) ::)
das macht sie doch zu etwas besonderen, no??
 ;)
Ich möchte nun aber nicht nur "Pflegekinder" haben,roro! ;)
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Verführungen in Grau und Mauve
« Antwort #92 am: 23. Februar 2005, 10:02:44 »

ok, vergessen wir lagerfeld :-)
lass uns stattdessen über einen andren schwarm von mir sprechen: robert le diable: er soll schließlich auch in grau-tönen prunken können, no?
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Raphaela

  • Gast
Re:Verführungen in Grau und Mauve
« Antwort #93 am: 23. Februar 2005, 10:51:31 »

Der Kardinal (vorne) und das Waisenkind (hinten) dürfen
hier auch klettern. Obwohl se beide noc sehr jung sind, machen sie das schon sehr gut :)
Gespeichert

Beate

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3415
Re:Verführungen in Grau und Mauve
« Antwort #94 am: 23. Februar 2005, 11:23:27 »

Hat hier schon jemand Tour de Malakoff genannt? Die vergraut auch sehr schön und dann wäre da noch der gute alte William Lobb ::).

Kürzlich las ich was von "Intermezzo", eine TH aus dem 60igern - kennt die jemand?
Gespeichert
VLG - Beate

rorobonn †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Verführungen in Grau und Mauve
« Antwort #95 am: 23. Februar 2005, 11:28:59 »

Hat hier schon jemand Tour de Malakoff genannt? Die vergraut auch sehr schön und dann wäre da noch der gute alte William Lobb ::).

Kürzlich las ich was von "Intermezzo", eine TH aus dem 60igern - kennt die jemand?
klingt ja fast schon unanständig
:-)
echt tour de malakoff vergraut? ich hatte ihn als farbexplosion im kopfe
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Beate

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3415
Re:Verführungen in Grau und Mauve
« Antwort #96 am: 23. Februar 2005, 11:32:01 »

Anfangs kräfig Rosa, dann verblaut und vergraut der Tour bei mir seit drei Jahren regelmäßig :).

Robert z. B. hat da bei mir diverse Farbschattierungen und vergraublaut bei mir weniger als T.d.M. - was an seiner etwas schattigeren Lage liegen mag.
Gespeichert
VLG - Beate

rorobonn †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Verführungen in Grau und Mauve
« Antwort #97 am: 23. Februar 2005, 11:36:57 »

Anfangs kräfig Rosa, dann verblaut und vergraut der Tour bei mir seit drei Jahren regelmäßig :).

Robert z. B. hat da bei mir diverse Farbschattierungen und vergraublaut bei mir weniger als T.d.M. - was an seiner etwas schattigeren Lage liegen mag.
ist das rosa der tdm auch schon blaustichig???
und haut dir der robert nicht in andere gefilde ab???mit ausläufern??ansonsten fand ich die farbbeschreibung immer toll : ein wenig taubengrau und zarte fliedertöne (bei entsprechenden bedingungen) :-)
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Beate

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3415
Re:Verführungen in Grau und Mauve
« Antwort #98 am: 23. Februar 2005, 11:40:51 »

Eindeutig blaustichig und der Duft von TdM ist auch noch sehr lecker :D.

Der kleine Teufel benimmt sich halbwegs, mag aber auch wirklich an der eher ungünstigen Lage liegen. Aufgrund der Farbbeschreibungen musste ich ihn vor ein paar Jahren auch unbedingt haben ;D.

Ach ja, Jenny Duval vergraut bei mir übrigens immer, hat sich aber bei mir noch nie getraut, Ausläufer zu bilden.
Gespeichert
VLG - Beate

rorobonn †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Verführungen in Grau und Mauve
« Antwort #99 am: 23. Februar 2005, 11:43:29 »

Eindeutig blaustichig und der Duft von TdM ist auch noch sehr lecker :D.

Der kleine Teufel benimmt sich halbwegs, mag aber auch wirklich an der eher ungünstigen Lage liegen. Aufgrund der Farbbeschreibungen musste ich ihn vor ein paar Jahren auch unbedingt haben ;D.

Ach ja, Jenny Duval vergraut bei mir übrigens immer, hat sich aber bei mir noch nie getraut, Ausläufer zu bilden.
hm. hatte vor einigen tagen 3 violette rosen in der vase gemischt mit 2 rosen in hellen cremigen, aber deutlichen rosa...die kombination war umwerfend....überleg, wo ich ein bis zwei sorten noch im garten so kombinieren könnte
:-) wenigstens in gedanken ;)
der duft vom teufelchen war mäßig, no? also zumindest nicht umwerfend? (hoff, immerhin liebäugel ich schon länger mit ihm)
« Letzte Änderung: 23. Februar 2005, 11:44:47 von rorobonn »
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Beate

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3415
Re:Verführungen in Grau und Mauve
« Antwort #100 am: 23. Februar 2005, 11:51:43 »

An Teufelchens Duft kann ich mich irgendwie nicht mehr erinnern ???, soll aber nicht heißen, dass da keiner vorhanden gewesen wäre - bei 600 Rosen im Garten, möge man der altersschwachen Nase verzeihen ;D.

La Negresse neigt übrigens auch dazu einen leichten gräulichblauen Farbton anzunehmen ::), sieht bei ihrem dunklen Farbton immer wieder sehr ansprechend aus.
Gespeichert
VLG - Beate

rorobonn †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Verführungen in Grau und Mauve
« Antwort #101 am: 23. Februar 2005, 11:53:44 »

...letztere könnte ich mir dann als wunderschönen übergang zur papa meilland vorstellen (altersschwache nase- pah! das überlese ich doch einfach ;))
« Letzte Änderung: 23. Februar 2005, 11:54:25 von rorobonn »
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Raphaela

  • Gast
Re:Verführungen in Grau und Mauve
« Antwort #102 am: 23. Februar 2005, 12:01:12 »

Jaaa! Tour de Malakoff hat auch ein tolles Farbspiel und eignet sich hervorraged als Kletterrose, genau wie William Lobb (der allerdings wesentlich dickre und steifre Triebe hat)!
Hab meine nur sehr schweren Herzens verschenkt, weil ich Platz für mehr weiße Rosen brauchte :-\
Gespeichert

Stefan

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
Re:Verführungen in Grau und Mauve
« Antwort #103 am: 23. Februar 2005, 13:32:03 »

Jaaa! Tour de Malakoff hat auch ein tolles Farbspiel und eignet sich hervorraged als Kletterrose, genau wie William Lobb (der allerdings wesentlich dickre und steifre Triebe hat)!

...stimmt! ;D ;D
Gespeichert
"Won't you come into my garden - I would like my roses to see you."
Richard B. Sheridan

claudia

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 687
  • !
Re:Verführungen in Grau und Mauve
« Antwort #104 am: 23. Februar 2005, 13:50:23 »

also ich weiss nicht, wieso ich jetzt bereits eine Rosenliste habe. Eigentlich wollte ich gar keine Rose. Nicht mal eine, die graue Töne hervorbringen kann!
Also ich hab mir mal notiert:
Cardinal de Richelieu, weil er so schön pflegeleicht ist
Tour de Malakoff, weil sie gut riecht und weil sie so gut dazu passt
Robert le Diable, find ich sehr schön auf den Abbildungen, aber ist der auch so pflegeleicht? Eigentlich muss er ja dazu, schon als Gegengewicht zum Kardinal.
Bei Jenny Duvall hoffe ich auf zahlreiche Vermehrung. Die ist sozusagen ein Muss.
Und stellt euch vor, William Lobb hab ich schon!
Gespeichert
Schöne Grüße
claudia
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 46   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de