garten-pur

Pflanzenwelt => Botanik => Thema gestartet von: Eva am 10. September 2008, 20:16:38

Titel: Blühzeitpunkt und Blühdauer
Beitrag von: Eva am 10. September 2008, 20:16:38
Mir fällt auf, dass in diesem Jahr einige Stauden im Herbst früher und länger blühen.

Was gibt es denn (außer der Tageslichtlänge, z.B. bei Weihnachtsstern, Osterkaktus...) noch, was bestimmt, wann eine Planze blüht, und wie lange sie durchhält?
Titel: Re:Blühzeitpunkt und Blühdauer
Beitrag von: Dendrobiumglotzer am 17. Januar 2009, 20:08:29
Ja, ich denke, Trockenheit, vielleicht. Temperatur(Dendrobium nobile, kingianum, delicatum...), Tageslänge(Poinsettien, Chrysanthemen...)
Titel: Re:Blühzeitpunkt und Blühdauer
Beitrag von: Dendrobiumglotzer am 17. Januar 2009, 20:09:26
Oh, sorry, habe nicht gelesen, dass die Frage schon im September gestellt wurde...wurde sicher schon per PN geklärt :'(