garten-pur

Pflanzenwelt => Stauden => Thema gestartet von: LacLeman am 11. Mai 2019, 09:01:24

Titel: Panicum Shenandoa / Fruehjahrs Pflanzpartner
Beitrag von: LacLeman am 11. Mai 2019, 09:01:24
Ich habe einen kleinen Hang (1.3x4m , ca 80 cm hoch) den ich zur Befestigung mit Panicum Shenandoa bepflanzt habe (25 Stueck).
Als C4 Gras kommt Panicum erst spaet in die Gaenge (jetzt im Mai noch fast unsichtbar) und ich suche Ideen, was ich an der selben Stelle dazu pflanzen kann, damit das im Fruehjahr, bis ca Anfang Juni,  etwas freundlicher aussieht, dann aber, wenn das Panicum im Juni kommt, gut dazu passt.
Meine zweite Frage: sind die 4 Pflanzen pro m2 dicht genug?
Titel: Re: Panicum Shenandoa / Fruehjahrs Pflanzpartner
Beitrag von: Natternkopf am 11. Mai 2019, 12:52:11
Sieht so aus,
Meine zweite Frage: sind die 4 Pflanzen pro m2 dicht genug?
nachdem hier und dem hier.

Grüsse Natternkopf
Titel: Re: Panicum Shenandoa / Fruehjahrs Pflanzpartner
Beitrag von: Secret Garden am 11. Mai 2019, 13:23:15
Das bietet sich doch für Blumenzwiebeln geradezu an. Krokusse, früh-/mittel-/spätblühende Tulpen, Wildtulpen, Allium ... die Auswahl ist riesig. Für jeden Geschmack und alle Klima- und Bodenverhältnisse sollte sich etwas Passendes finden lassen.

Willkomen bei garten-pur. :)
Titel: Re: Panicum Shenandoa / Fruehjahrs Pflanzpartner
Beitrag von: enaira am 11. Mai 2019, 13:44:41
Ich könnte mir auch Salvia nemerosa sehr gut dazwischen vorstellen!
Titel: Re: Panicum Shenandoa / Fruehjahrs Pflanzpartner
Beitrag von: LacLeman am 11. Mai 2019, 19:30:20
danke an alle die geantwortet haben , allium und salvia , das koennte passen