garten-pur

Garten- und Umwelt => Gartenwege => Thema gestartet von: we-went-to-goe am 16. Februar 2013, 09:25:04

Titel: Obstbaumschnittkurs 16.3.2013: Altbaum und Sanierungsschnitt
Beitrag von: we-went-to-goe am 16. Februar 2013, 09:25:04
Der LPV Göttingen bietet einen Obstbaumschnittkurs:

Altbaum-/Sanierungsschnitt bei Dransfeld Samstag, den 16.3.2013 14-17 Uhr
Teilnahmegebühr 10,- €
Leitung: Landschaftspflegeverband Karschin/Rölleke
für Anfänger und Fortgeschrittene
Anmeldung: LPV

Weitere Infos auch hier: NABU Samtgemeinde Dransfeld

An dem Tag werde ich auch zugegen sein. Wer Fragen zu meinen Beweidunsgprojekten hat... nur zu ;)
Titel: Re:Obstbaumschnittkurs: Altbaum und Sanierungsschnitt
Beitrag von: Staudo am 16. Februar 2013, 09:32:14
Der Termin ist übrigens am Sonnabend, dem 16. März. ;)

Schade, dass es so weit weg ist.
Titel: Re:Obstbaumschnittkurs 16.3.2013: Altbaum und Sanierungsschnitt
Beitrag von: we-went-to-goe am 16. Februar 2013, 09:36:51
Danke Dir, habe es gleich ergänzt ;)
Titel: Re:Obstbaumschnittkurs 16.3.2013: Altbaum und Sanierungsschnitt
Beitrag von: Gänselieschen am 18. Februar 2013, 11:47:19
Ich hatte im letzten Jahr einen Kurs und muss leider feststellen, dass die Kurve des Vergessens eine sehr Steile ist. Ich stand mit zitternden Händen und ner Gartenschere vor meinen Bäumchen und habe sie ungeschnitten wieder verlassen. Muss nochmal richtig Schritt für Schritt nachlesen bevor ist drangehe.

L.G.