Uwe Knöpnadel ist seit Jahren mein wichtigster Pflanzenlieferant. Ich bin zufriedener Stammkunde, weil ich vor der ersten Bestellung das Geschäftsprinzip verstanden und akzeptiert habe.
Kann/will man das nicht, sucht man sich am besten einen anderen Händler. Das würde diesem Forum das alljährliche Theater um Friesland Stauden ersparen.
Für den Erwerb raritäter Staudensorten gibt es m.E. effizientere, günstigere und sicherere Alternativen.
Komisch, mit dieser Art Geschäftsprinzip von wegen Vorauskassa, Warteliste etc. ging ich mit Pauken und Trompeten unter! Dies würden meine Kunden niemals akzeptieren! Aber er ist ja wirklich ein Händler, was für uns Gärtner eher schon eine Beleidigung darstellt. Daher kann man ihn aus seiner Sicht schon fast wieder verstehen.
Ist dann vermutlich auch eine andere Klientel als bei dir, Sarastro.
Ich bin auch eine von denen, die sich über UK geärgert haben und jetzt mit Begeisterung bei dir bestellen. Da weiß ich, was ich bekomme (oder eben auch nicht).
Danilo hat mit seinem Hinweis auf das Geschäftsprinzip sicher Recht. Das war mir bei der ersten Bestellung aber nicht klar. Und zu meinen Bedürfnissen passt es eben nicht....
LG Ariane