garten-pur

Technik und Portal => Garten-pur Forum und Portal => Thema gestartet von: Senftube am 18. Februar 2017, 17:18:57

Titel: 1 Mitteilung
Beitrag von: Senftube am 18. Februar 2017, 17:18:57
Servus,

ich mach es mal kurz. Wenn ich mich einlogge, steht rechts oben: Sie haben 1 Mitteilungen

Wie werde ich diese Mitteilung wieder los?

Gruß Tube
Titel: Re: 1 Mitteilung
Beitrag von: Staudo am 18. Februar 2017, 17:19:47
 ;D

Klick mal drauf. Da hat Dir jemand etwas geschrieben.
Titel: Re: 1 Mitteilung
Beitrag von: Henki am 18. Februar 2017, 17:22:57
Guten Morgen. Mir ging es gestern am späten Abend auch noch so, dass es ewig brauchte, bis eine Antwort oder eine PM versendet war.
Nur fürs Protokoll, denn die Ursache wird wahrscheinlich zusammen mit allen anderen Problemchen behoben:

Seit mindestens einer halben Stunde wird mir oben im Header eine neuen PN angezeigt.
Egal wie oft und mit wie geleerten Cache ich die Nachricht anklicke, die Info-Zeile:
"Hallo Schantalle, Sie haben xxx Mitteilungen, 1 sind neu."
bleibt stehen  :-X

[NACHTRAG] In der Hoffnung dass es hilft, habe ich eine (nicht nötige) Antwort auf die PN geschrieben. Die Anzeige "1 sind neu" hat auch das, völlig unbeschadet überstanden  8)

Ich hatte gestern Abend auch so eine Nachricht. Die verschwindet offenbar mit der nächsten eingehenden PM. Es hat gereicht, mir selbst eine zu schicken.

 ;)
Titel: Re: 1 Mitteilung
Beitrag von: Senftube am 18. Februar 2017, 18:19:49
Hehe, ist ja nicht das erste Board, wo ich unterwegs bin. Diese Meldung geht aber nicht wech. Ich habe inzwischen schon 2 x auf die PN geantwortet, aber diese Meldung bleibt = Buggy in meinen Augen ;) Stört mich nicht weiter, es wundert mich nur. Muss wohl an der Forensoft liegen.

Amen ;)
Titel: Re: 1 Mitteilung
Beitrag von: Senftube am 18. Februar 2017, 18:25:22
Nachdem Staudo mir eine PN geschickt hat, ist der Counter auf 2 gesprungen. Ich habe oben rechts also inwischen stehen: Sie haben "2 Mitteilungen". Auf anderen Boards verschwindet der Counter nachdem man die Nachricht gelesen hat. Muss man die hier evt. löschen damit diese Anzeige verschwindet?.

*Fragend* Tube
Titel: Re: 1 Mitteilung
Beitrag von: fromme-helene am 18. Februar 2017, 18:28:44
Achso, der Counter zeigt alle an, ja. Auch die gelesenen. Daneben steht ggf., wie viele neue Nachrichten du hast.
Titel: Re: 1 Mitteilung
Beitrag von: Zausel am 18. Februar 2017, 19:29:24
... bei mir auf dem Wischdingens steht immer noch "1 Mitteilung".
 ;D
Titel: Re: 1 Mitteilung
Beitrag von: oile am 18. Februar 2017, 19:33:27
So was aber auch!  :o
Titel: Re: 1 Mitteilung
Beitrag von: Nina am 19. Februar 2017, 12:30:08
Wenn es euch tröstet: Thomas hat die Meldung von einer ungelesen Mitteilung auch schon seit Ewigkeiten ...  ::)
Titel: Re: 1 Mitteilung
Beitrag von: zwerggarten am 19. Februar 2017, 12:31:24
das ist gemein, ich habe sowas nicht und hatte es noch nie! :o >:( :P

                              ;) ;D
Titel: Re: 1 Mitteilung
Beitrag von: Henki am 19. Februar 2017, 12:37:07
Hat es denn sonst noch jemand mit einer PM an sich selbst versucht, die wegzubekommen?
Titel: Re: 1 Mitteilung
Beitrag von: Senftube am 19. Februar 2017, 12:39:05
Geht anscheinend nur, wenn man die Nachricht löscht. Dann ist auch die Mitteilung weg.
Titel: Re: 1 Mitteilung
Beitrag von: Henki am 19. Februar 2017, 12:41:55
Senftube, dir geht es ja offenbar darum, dass da überhaupt eine Zahl steht. Was ich meine ist das Problem, dass eine Mitteilung als ungelesen angezeigt wird, obwohl man alle gelesen hat.



*schreibt lieber nicht, wieviele Mitteilungen da oben insgesamt stehen  :-X *
Titel: Re: 1 Mitteilung
Beitrag von: partisanengärtner am 19. Februar 2017, 12:42:37
Ich habe sowas auch nicht ::). Aber muß man alles haben? Die Benachrichtigungsmängel  hats ja auch nicht gebraucht und die habe ich auch.


Jetzt habe ich es auch :o
Titel: Re: 1 Mitteilung
Beitrag von: Zausel am 19. Februar 2017, 13:07:10
Hat es denn sonst noch jemand mit einer PM an sich selbst versucht, die wegzubekommen?
Hätte ich schon versucht, wenn. "1 Mitteilung" rechts oben stehen würde.      >:(
Ansonsten finde ich es äußerst bemerkenswert, wenn ein Newbie weiß, was an der Forensoftware ein Bug ist.
Titel: Re: 1 Mitteilung
Beitrag von: partisanengärtner am 19. Februar 2017, 13:16:52
Jatzt seh ich das auch. mal sehen ob es nach einer Antwort weg ist.
Titel: Re: 1 Mitteilung
Beitrag von: Zausel am 19. Februar 2017, 18:25:07
Hehe, ist ja nicht das erste Board, wo ich unterwegs bin. Diese Meldung geht aber nicht wech. Ich habe inzwischen schon 2 x auf die PN geantwortet, aber diese Meldung bleibt = Buggy in meinen Augen ;) Stört mich nicht weiter, es wundert mich nur. Muss wohl an der Forensoft liegen.

Amen ;)
Diese Meldung bleibt = Buggy in meinen Augen öfters, seitdem ich dieses Forum nutze.
Stört mich nicht weiter, es wundert mich auch nicht. Liegt bestimmt an der "Forensoft", weil extra so programmiert.
Der/ die/ das zweite Buggy hatte mich anfangs etwas irritiert. Hat sich aber gegeben.
Titel: Re: 1 Mitteilung
Beitrag von: Senftube am 19. Februar 2017, 18:30:35
Es gibt durchaus noch mehr Bugs bzw, Fehleinstellungen auf diesem Board. Das ist aber nicht meine Aufgabe, diese zu benennen und/oder zu beheben. Ich bin hier nur Gast :)

Ich wollte das mit den "Mitteilungen" nur mal bemerkt haben.

Peace, Tube
Titel: Re: 1 Mitteilung
Beitrag von: Eva am 19. Februar 2017, 21:36:56
Zausel: auf Buggy Nr. 2 hab ich auch mehrfach geklickt, bevor ich das große Kichern gekriegt habe  ;D
Titel: Re: 1 Mitteilung
Beitrag von: Zausel am 19. Februar 2017, 22:02:09
Eva, ich mußte mir das auch erst erklären lassen. 
Die Klicks führten "unverständlicherweise" nur immer in den Faden zurück.
Titel: Re: 1 Mitteilung
Beitrag von: Nemesia Elfensp. am 19. Februar 2017, 22:47:44
Eva, ich mußte mir das auch erst erklären lassen. 
Die Klicks führten "unverständlicherweise" nur immer in den Faden zurück.
..................ja und kann mich bitte auch mal jemand aufklären ::) ::) sehr verblüffend diese "1 Mitteilung"..........man klick darauf und landet im ET dieses Fadens. Wie geht das denn???

fragt eine sehr neugierige Nemi ::)



Edit sagt, daß Nemi meint, es verstanden zu haben.........................
Titel: Re: 1 Mitteilung
Beitrag von: Zausel am 19. Februar 2017, 23:07:23
 ;D
Dort steht immer die Themenüberschrift.    ;)
Hier "zufällig" 1 Mitteilung.

(hatte Edith ignoriert  :-[)
Titel: Re: 1 Mitteilung
Beitrag von: Callis am 24. Februar 2017, 12:24:30
Hurra, die 1 Mitteilung, die man schon gelesen hatte, ist nun wieder weg. Danke.