garten-pur

Garten- und Umwelt => Gartenwege => Thema gestartet von: Dunkleborus am 11. Januar 2010, 21:47:49

Titel: Grünberg: ISU Winter Days
Beitrag von: Dunkleborus am 11. Januar 2010, 21:47:49
12. - 14. Februar: Ist eine/r von Euch an dieser Konferenz?
Dann könnte man ja vielleicht ein Käffchen oder so...?
Titel: Re:Gr*nberg: 3. Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: pearl am 11. Januar 2010, 22:03:06
leider, leider nicht. Es interessiert mich aber gewaltig!
Titel: Re:Grünberg: 3. Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: Dunkleborus am 15. Dezember 2011, 22:20:15
12. - 14. Februar: Ist eine/r von Euch an dieser Konferenz?
Dann könnte man ja vielleicht ein Käffchen oder so...?


Wenn die Anmeldung geklappt hat, bin ich dieses Jahr wieder dabei. Ist noch wer dort? Da gibts Bier! :D
Titel: Re:Grünberg: 3. Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: sarastro am 25. Dezember 2011, 23:12:50
Dieses Mal bin ich leider nur an den im Januar stattfindenden Staudentagen anwesend. Ich kann nicht überall dabei sein, Zeit, Geld etc....
Obgleich mich die Vortragenden brennend interessieren und ich mich immer wieder sehr freue, Bekannte zu treffen! Auch das Bier in der Bayernstube ist immer wieder sehr verlockend.
Titel: Re:Grünberg: 3. Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: Redstar am 27. Januar 2012, 23:54:49
Ich bin da! ;)
Titel: Re:Grünberg: 3. Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: Dunkleborus am 29. Januar 2012, 20:32:11
Prima - dann können wir uns ja in der Bayernstube einen zu Gemüte führen und sachfimpeln. :D
Titel: Re:Grünberg: 3. Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: Redstar am 04. Februar 2012, 00:40:11
Dito.....Dann musst du dich nur noch zu Erkennen geben... ;)
Titel: Re:Grünberg: 3. Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: Jonas Reif am 08. Februar 2012, 09:27:02
Ich auch... J.R.
Titel: Re:Grünberg: 3. Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: sarastro am 08. Februar 2012, 09:34:48
und ich auch! ;D
Da ich an den Grünberger Staudentagen wegen zu spätem Anmelden keinen Platz mehr ergatterte, habe ich mich hier angemeldet. Aber ich wäre sowieso hier erschienen, denn diese Veranstaltung ist ein Muss!
Titel: Re:Grünberg: 3. Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: Dunkleborus am 08. Februar 2012, 16:26:48
Na, dann schaumermal, ob es eine Zusammenrottung gibt. :D
Titel: Re:Grünberg: 3. Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: Dunkleborus am 10. Februar 2012, 13:43:02
Blissful life - Greetings from Green Mountain!

It was very nice to meet Staudo in RL. :D
Titel: Re:Grünberg: 3. Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: Staudo am 10. Februar 2012, 19:41:03
Ich wünsche angenehme und lehrreiche Masttage. :D
Titel: Re:Grünberg: 3. Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: Dunkleborus am 10. Februar 2012, 23:28:32
Genauso isses.

Und danke für den Wein! :D ;D :-*
Titel: Re:Grünberg: 3. Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: sarastro am 12. Februar 2012, 15:31:25
Wie immer war die ISU-Tagung eine runde Geschichte mit spannenden Vorträgen, vielen lieben Freunden und Bekannten von "rundumadum". Die Nacht war zu kurz, das gute Essen zu viel und der Weg zu weit.

Schwarzer Sonntag: Vor Kälte sprang mein Auto zunächst nicht an. Und dann hat mich wieder die Drogenfahndung gleich hinter der Bayrischen Grenze herausgezogen wie einen Schwerverbrecher und durchgefilzt nach Strich und Faden! Und das nun zum dritten Mal!
Titel: Re:Grünberg: 3. Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: oile am 12. Februar 2012, 15:35:49
Und dann hat mich wieder die Drogenfahndung gleich hinter der Bayrischen Grenze herausgezogen wie einen Schwerverbrecher und durchgefilzt nach Strich und Faden! Und das nun zum dritten Mal!

Früher, als wir noch durch "die Zone" fahren mussten, wurden wir sehr gerne von den Bayern gefilzt. Das änderte sich erst, als wir ein etwas neueres Auto hatten und GGs Bart und Haare nicht mehr so lang waren.
Titel: Re:Grünberg: 3. Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: planwerk am 12. Februar 2012, 15:43:53
Ein strahlend weißes Auto, 'handschriftliches' Logo, rote Gaulo in der Hand, ... da sammer gnadenlos.
Titel: Re:Grünberg: 3. Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: sarastro am 12. Februar 2012, 17:08:03
Mein Auto war dreckig von Salz und Dieselruß, sah eben aus, als käme es von weiter weg, z.B. Amsterdam. ::)
Ich fragte nach der Aktion dann die drei Typen, warum immer die langhaarigen oder dunkelhäutigen gefilzt werden. Nach meinem Empfinden sei wesentlich mehr in den türkischen LKWs zu holen. "Da währ mer ja nie feddisch, außedem hamma de Kolesche mit den Röntdgegerete". Und die Langhaarigen und Dunkelhäutigen seien nur Zufall. Wer's glaubt, wird selig.
Titel: Re:Grünberg: 3. Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: zwerggarten am 12. Februar 2012, 17:42:00
seit wann bist du langhaarig oder dunkelhäutig, sarastro? :-\
Titel: Re:Grünberg: 3. Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: oile am 12. Februar 2012, 17:51:13
Und die Langhaarigen und Dunkelhäutigen seien nur Zufall.

Nein, das ist ganz klar Profiling.
Titel: Re:Grünberg: 3. Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: sarastro am 12. Februar 2012, 19:11:54
seit wann bist du langhaarig oder dunkelhäutig, sarastro? :-\
Langhaarig nein, aber wie ein Berliner auszusehen hat, da habe ich die gleichen engstirnigen Vorstellungen wie ein Bulle. Und bräuner nur im Sommer. ;)
Titel: Re:Grünberg: 3. Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: Dunkleborus am 12. Februar 2012, 22:05:59
War das wieder interessant! Ich bin immer noch ganz erschlagen von der geballten Kompetenz, die da auf mich eingeprasselt ist.
Das schöne dabei ist, dass man mit selbiger auch noch Biertrinken und sich unterhalten kann.
Diese Berichte über Plant Hunting haben mich besonders begeistert.

Jeder Euro hat sich gelohnt (hoffentlich sieht mein Chef das auch so...).
Titel: Re:Grünberg: 3. Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: tomkyf am 12. Februar 2012, 22:29:47
hallo , was wurde denn so über planthunting berichtet????
Titel: Re:Grünberg: 3. Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: Dunkleborus am 12. Februar 2012, 22:41:47
Vor allem über die Pflanzen selber, aber es gab kurze Exkurse zu seltsamem Essen, einem für die getrockneten Pflanzen mitgeschleppten Metallschrank (und dass jede Menge Treibstoff mitgeschleppt wurde, um mit diesem den Pflanzentrocknungsofen zu beheizen, der natürlich auch mitgeschleppt wurde...), und die Gegend und Wetter.
Titel: Re:Grünberg: 3. Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: Staudo am 13. Februar 2012, 07:11:12
Das schöne dabei ist, dass man mit selbiger auch noch Biertrinken und sich unterhalten kann.

Ja. Ich bin zwar eher bei den Ausbeutertreffen. Aber wenn man dann mit den Großen und Kleinen der Branche ins Schwatzen kommt, ist das pure Fortbildung.
Titel: Re:Grünberg: 3. Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: Dunkleborus am 13. Februar 2012, 16:42:11
Genau.

Pur bildet halt.
Titel: Re:Grünberg: 3. Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: Redstar am 15. Februar 2012, 16:46:19
@Sarastro: Uns haben sie in Ruhe gelassen..... Bei der Einreise nach Bayern.

Aber ansonsten kann ich euch nur zustimmen.....inspirierend wie immer!
Titel: Re:Grünberg: Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: Dunkleborus am 08. Januar 2013, 21:09:46
Bald ist es wieder soweit ... kommt sonst noch wer?
Titel: Re:Grünberg: Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: pearl am 08. Januar 2013, 21:17:30
Fergus Garrett! Ein lustiger Vogel! Ich habe ein Video von einem Interview gesehn. Ein Genuss! Krass ist auch dieses hier.
Titel: Re:Grünberg: Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: pearl am 08. Januar 2013, 21:27:41
hier ein Video mit Christopher Lloyed und Rosemary Verey in Dixter und er erklärt ihr warum er glücklich ist Fergus Garrett zu haben. Diesen Mann mit ungeheurer Energie, der dem nicht pflegeleichten Garten gewachsen ist.
Titel: Re:Grünberg: Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: Dunkleborus am 18. Februar 2013, 23:51:10
Es war grossartig. Fergus Garrett heisst für mich 'der Overwhelmator'. Unglaublich. Ein toller Vortrag, informativ und zugleich eine Schwelgerei sondergleichen. Janet Draper ebenso, ein gewisser Herr Reif erzählte über BLACK BOX GARDENINGT, Johan Nilsson über Sikkim, wir hörten über Stauden in Gross(!)containern, Frauenschuhanzucht und alpines Gärtnern.
Ich bin immer noch hingerissen. Voll von Neugelerntem. Und diese Bayernstube...
Titel: Re:Grünberg: Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: zwerggarten am 19. Februar 2013, 07:37:05
neid! :D
Titel: Re:Grünberg: Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: Dunkleborus am 15. Februar 2014, 16:01:29
Auch dieses Jahr ist es wieder interessant hier. Gleich erzählt Cassian Schmidt was über Pflanzenjagd in Kirgistan. :))
Titel: Re:Grünberg: Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: zwerggarten am 15. Februar 2014, 18:28:23
neid! :D
Titel: Re:Grünberg: Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: oile am 15. Februar 2014, 18:42:28
Auch dieses Jahr ist es wieder interessant hier. Gleich erzählt Cassian Schmidt was über Pflanzenjagd in Kirgistan. :))

Da wäre ich gerne dabei gewesen.
Titel: Re:Grünberg: Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: pearl am 15. Februar 2014, 18:47:31
oh, nicht doch, es ist ihm so dermaßen schlecht gewesen, das willst du nicht.

Trotzdem ist es ihm gelungen schöne Bilder zu machen und das, was er erzählt, ist sehr beeindruckend.
Titel: Re:Grünberg: Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: RosaRot am 15. Februar 2014, 18:48:05
Bist Du auch gerade dabei?
Titel: Re:Grünberg: Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: Dunkleborus am 15. Februar 2014, 19:04:43
 ;D Als die Kirgisische Küche zum Thema wurde, machte er dunkle Andeutungen. Er habe nur die ersten drei Tage essen können. :-X

Aber es habe geschmeckt.
Titel: Re:Grünberg: Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: Dunkleborus am 13. Februar 2015, 16:16:35
Hier wurden Flyer eines weltbekannten Schneetropfenfestes in Übigau gesichtet! ;)
Titel: Re:Grünberg: Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: Staudo am 13. Februar 2015, 18:04:17
Ohne Dich würde den weißen Wiesen etwas fehlen. ;)
Titel: Re:Grünberg: Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: Dunkleborus am 13. Februar 2015, 22:56:10
*hofft auf die Kontinentalverschiebung*
Titel: Re:Grünberg: Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: Dunkleborus am 14. Februar 2015, 18:26:08
Einer der Referenten hatte das Datum verwechselt und war nicht da - stattdessen gab es einen spontanen Duovortrag von Michael Dreisvogt und Marc Brown über Schneeglöckchen. :D

Titel: Re:Grünberg: Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: Staudo am 14. Februar 2015, 19:05:21
Einer der beiden schuldet mir noch ein Schneeglöckchenpäckchen. So etwas vergesse ich nicht! >:(
Titel: Re:Grünberg: Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: pearl am 14. Februar 2015, 19:40:37
Einer der Referenten hatte das Datum verwechselt und war nicht da - stattdessen gab es einen spontanen Duovortrag von Michael Dreisvogt und Marc Brown über Schneeglöckchen. :D



du meinst nicht den Mark Brown, der Galanthus nivalis 'Ecusson d' Or' gefunden und wieder verloren hat?!?
Titel: Re:Grünberg: Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: Dunkleborus am 14. Februar 2015, 19:53:57
Möglich, er hat schrecklich genuschelt. :/
Einer der beiden schuldet mir noch ein Schneeglöckchenpäckchen. So etwas vergesse ich nicht! >:(
MD? Wenn der noch da ist, sag ichs ihm.
Titel: Re:Grünberg: Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: Dunkleborus am 14. Februar 2015, 20:05:42
Erledigt!
Titel: Re:Grünberg: Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: Staudo am 14. Februar 2015, 20:07:08
 ;D

Titel: Re: Grünberg: Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: Dunkleborus am 21. Januar 2017, 12:08:12
Und? Ist jemand von euch dieses Jahr dort?
Titel: Re: Grünberg: Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: martina. am 21. Januar 2017, 13:08:24
Aller guten Dinge sind 3 Threads zum Thema

Guck mal hier.


Edith sagt, ich habe zu oberflächlich gelesen. Sorry  :-[
Titel: Re: Grünberg: Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: Anubias am 21. Januar 2017, 13:30:54
Ja, aber die ISU-Konferenz, die Staudentage und die Gehölz-und Staudentage sind doch drei verschiedene Veranstaltungen zu drei verschiedenen Terminen ?
Die einzige Gemeinsamkeit ist der Veranstaltungsort, da finde ich drei Threads auch sehr sinnvoll, sonst kommt man damit ja völlig durcheinander, wer wann wohin kommen möchte ? ???
Titel: Re: Grünberg: Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: Dunkleborus am 21. Januar 2017, 13:33:10
Hatte ich auch gedacht, beim Posten im Parralelthread.
Titel: Re: Grünberg: Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: Dunkleborus am 11. Februar 2017, 14:07:28
Gleich hält Christian Kress einen Vortrag über Russische Phloxereien. Und vorhin war einer über Salvia von Frank Fischer. Dessen Gärtnerei ist ein Muss.  :D
Titel: Re: Grünberg: Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: Kenobi † am 11. Februar 2017, 14:21:00
Gleich hält Christian Kress einen Vortrag über Russische Phloxereien. Und vorhin war einer über Salvia von Frank Fischer. Dessen Gärtnerei ist ein Muss.  :D

Diese Themen wurden auch auf den Staudentagen 2015 behandelt. Scheint sich nicht viel zu bewegen in Grünberg.
Titel: Re: Grünberg: Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: Anubias am 11. Februar 2017, 14:22:51
Vielleicht haben sich auch so viele Leute geärgert, die Vorträge nicht gesehen zu haben, so dass sich die Wiederholung lohnt ?
Titel: Re: Grünberg: Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: Kenobi † am 11. Februar 2017, 14:25:39
Möglich. Frank Fischers Vortrag lohnt sich auf jeden Fall.
Titel: Re: Grünberg: Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: Dunkleborus am 11. Februar 2017, 14:30:32
Das ist schon ok, ich kann nicht an beide gehen.

Oblako!  :D
Titel: Re: Grünberg: Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: Inken am 11. Februar 2017, 18:10:57
Oblako!  :D

Sag ich doch! :D ;)
Titel: Re: Grünberg: Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: Wühlmaus am 11. Februar 2017, 18:28:14
Der sieht ja toll aus :o
Titel: Re: Grünberg: Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: Dunkleborus am 11. Februar 2017, 18:41:56
'Otcharovatel'nye Glaski' gefällt mir auch extrem gut...

Gleich gibts noch Pflanzenfotos von Jo Bogaert und ein bis zwei Kurzvorträge, wenn ich richtig verstanden habe.
Titel: Re: Grünberg: Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: Inken am 11. Februar 2017, 18:47:13
@Dunkleborus, die beiden stehen hier nebeneinander. :D Hat sarastro estnische Phloxe gezeigt?
Titel: Re: Grünberg: Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: Dunkleborus am 11. Februar 2017, 23:18:51
Ich glaube...  :-[ ukrainische waren jedenfalls dabei.
Titel: Re: Grünberg: Internationale ISU-Konferenz
Beitrag von: Dunkleborus am 01. Januar 2018, 23:06:46
Neues Jahr, neues Glück: Hat jemand von euch vor, an die ISU-Tage zu fahren? Das Programm finde ich interessant.
Titel: Re: Grünberg: ISU Winter Days
Beitrag von: Dunkleborus am 10. Januar 2019, 22:13:38
Schon wieder ein Jahr um - hat wer Lust auf Bayernstube? Die Wartezeit tagsüber könnte interessant sein, aber ich krieg das Programm nicht verlinkt.