Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 13:19:33
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|11|3|Dreht Rosamunde völlig ab, bringt das die Adminstrationshandbuch früh ins Grab.

Titel Wilde Wiesen
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 99   nach unten

Autor Thema: Mein neuestes Gartenbuch!  (Gelesen 365671 mal)

Täubchen

  • Gast
Re:Mein neuestes Gartenbuch!
« Antwort #420 am: 18. Dezember 2010, 14:19:17 »

Ich hatte letztens beim Einkaufsbummel in einer andern Stadt ein wunderbares Staudenbuch beim Weltbild gefunden. Leider habe ich es nicht sofort gekauft, weil ich es nicht die ganze Zeit schleppen wollte und später fand ich den Laden nicht mehr wieder. Ich erinnere mich an blaue Blütenrispen auf dem Cover, zudem war es eher breit als hoch...vielleicht kennt es jemand und könnte mir den genauen Titel nennen, damit ich mich wieder auf die Suche machen kann :)

Die neu erschienene Rosenentzyklopädie reizt mich auch, konnte nirgends reinschauen, die Bücher sind ja meist verschweißt. Eine Neuerscheinung aus der Kosmos-Reihe über Rosen machte auch einen guten Eindruck, aber da konnte ich leider auch keinen Blick reinwerfen.
Vielleicht jemand von Euch ?
Gespeichert

SWeber

  • Gast
Re:Mein neuestes Gartenbuch!
« Antwort #421 am: 18. Dezember 2010, 14:34:02 »

Die Blumenmalerei in Wien
Ein wunderschönes Buch! Habe es in der Buchhandlung kurz durchgeblättert und sofort für mich zu Weihnachten erstanden (man muss ja den Verwandten ein bißchen Arbeit abnehmen ::))
Jetzt freue ich mich schon sehr darauf, es nach Weihnachten genauer zu studieren :D
Gespeichert

SWeber

  • Gast
Re:Mein neuestes Gartenbuch!
« Antwort #422 am: 18. Dezember 2010, 14:37:13 »

@Täubchen: War es vielleicht der Taschenatlas Stauden? Oder Blütenpracht - Die schönsten Stauden für meinen Garten? Oder Der moderne Staudengarten?
Guck doch auf jeden Fall mal auf der W.ltb..d-Website unter "Stauden"...
Und welche Rosenenzyklopädie meinst Du?



Amazon-Partnerlinks ergänzt. Wenn ihr über diesen link bestellt, kostet es euch nicht mehr, helft aber das Forum zu finanzieren. Liebe Grüße Nina
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2010, 17:18:45 von Nina »
Gespeichert

Alfredos

  • Gast
Re:Mein neuestes Gartenbuch!
« Antwort #423 am: 18. Dezember 2010, 16:01:23 »

Die neu erschienene Rosenentzyklopädie reizt mich auch, konnte nirgends reinschauen, die Bücher sind ja meist verschweißt. Eine Neuerscheinung aus der Kosmos-Reihe über Rosen machte auch einen guten Eindruck, aber da konnte ich leider auch keinen Blick reinwerfen.
Vielleicht jemand von Euch ?

Wenn Du die von Angelika Throll meinst? (oder hieß die Tholl?). 650 Sorten oder so?
Hmmm, das ist jetzt die Frage.... ich hab das Buch gekauft und befunden, daß es nicht das ist, was mich so reizt. Soll heißen: wer auf moderne Rosen steht, der kommt voll auf seine Kosten. Historische sind nicht so viele drin.
Ansonsten: Aufmachung, Bilder, sehr schön aber eben nicht wirklich meins. Wenn es geht, dann blätter es vorher mal durch.
Gespeichert

ManuimGarten

  • Gast
Re:Mein neuestes Gartenbuch!
« Antwort #424 am: 18. Dezember 2010, 16:02:58 »

Wenn die Bücher verschweisst sind, kann man sie meist öffnen zum reinschauen. Ich frage dann sicherheitshalber in der Buchhandlung nach und die Folie kommt weg. Durchblättern ist schließlich wichtig für die Kaufentscheidung. :)
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Mein neuestes Gartenbuch!
« Antwort #425 am: 19. Dezember 2010, 13:56:05 »

Kann mir jemand zu diesem Fotoherbarium etwas sagen? Ich schleiche seit Tagen drum rum (auch im Hinblick auf ein Geschenk).
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Starking007

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • Alles im gruenen Bereich!
Re:Mein neuestes Gartenbuch!
« Antwort #426 am: 19. Dezember 2010, 16:13:24 »

Fotoherbarium:
Wildpflanzen der ganzen Welt?
Mit welchem Ziel?
Gespeichert
Gruß Arthur

partisanengärtner

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18791
  • Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
    • künstler Gartenkunst etc.
Re:Mein neuestes Gartenbuch!
« Antwort #427 am: 19. Dezember 2010, 16:40:35 »

Ich hatte letztens beim Einkaufsbummel in einer andern Stadt ein wunderbares Staudenbuch beim Weltbild gefunden.
Geh doch mal auf deren Homepage und such bei Bücher nach Stauden (oben eingeben)
Gespeichert
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel

Erdmännchen

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 378
Re:Mein neuestes Gartenbuch!
« Antwort #428 am: 19. Dezember 2010, 16:44:25 »

oile,

ich hatte dieses Buch auch schon in der Hand und fand es toll, ich habe mich dann allerdings, auch wegen dem Preis, erstmal für das hier entschieden.


LG
erdmännchen
Gespeichert
Liebe Grüße
Erdmännchen

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Mein neuestes Gartenbuch!
« Antwort #429 am: 19. Dezember 2010, 16:47:37 »


Mit welchem Ziel?

 ???
Muss alles ein Ziel haben? ???
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Täubchen

  • Gast
Re:Mein neuestes Gartenbuch!
« Antwort #430 am: 19. Dezember 2010, 17:33:19 »

Es ist diese Enzyklopädie...ich mag solche Zusammenfassungen, möchte aber vorher gern rein schauen :

Rosen - Die große Enzyklopädie: Mit 2000 Sorten


Wegen des schönen Staudenbuchs schaue ich auf deren Seite, vielleicht hab ich Glück.



Link gekürzt. LG Nina
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2010, 17:35:41 von Nina »
Gespeichert

Täubchen

  • Gast
Re:Mein neuestes Gartenbuch!
« Antwort #431 am: 19. Dezember 2010, 17:56:15 »

Diese klingt auch interessant :

http://www.amazon.de/Enzyklop%C3%A4die-Alten-Rosen-Francois-Joyaux/dp/3800153335

Hat schon mal jemand rein geschaut oder gar gekauft ?


Mann, ich kann das schöne Staudenbuch nicht finden.
Hier sind zumindest blaue Blütenrispen drauf, aber das Format war anders...
http://www.weltbild.de/3/14739305-1/buch/stauden.html#produktbeschreibung


Gespeichert

SWeber

  • Gast
Re:Mein neuestes Gartenbuch!
« Antwort #432 am: 19. Dezember 2010, 18:08:41 »

Joyaux hab ich, das Buch ist sein Geld wert, wenn man sich intensiver mit Alten Rosen beschäftigen möchte. Die Bilder sind allerdings eher mittelmäßig...
Von Deiner RHS-Rosenenzyklopädie habe ich eine frühere Ausgabe. Ich finde sie sehr gut, weil jede Rose abgebildet ist und auch auf Pflegeansprüche eingegangen wird.
Gespeichert

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Mein neuestes Gartenbuch!
« Antwort #433 am: 19. Dezember 2010, 18:11:03 »

Das Karl-Förster-Buch war es nicht?!

LG Frank
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Mein neuestes Gartenbuch!
« Antwort #434 am: 19. Dezember 2010, 18:12:58 »

Joyaux hab ich, das Buch ist sein Geld wert, wenn man sich intensiver mit Alten Rosen beschäftigen möchte. Die Bilder sind allerdings eher mittelmäßig...

Exakt - gut zu lesen, die Bilder sind wirklich nicht sehr gut! :-\
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 99   nach oben
 

Partnerprogramm Abebooks
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de