Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 02:35:58
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|9|11|Aella, wir waren ähnlich faul heute und dann noch ein Ticken zu lange Im Ofen.  ::) (Nina in der Gartenküche)

Seiten: 1 ... 145 146 [147] 148 149 ... 418   nach unten

Autor Thema: Phloxgarten II (2014)  (Gelesen 679373 mal)

sarastro

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2190 am: 02. Juli 2014, 06:50:13 »



Hier nochmals 'Butonik'. So langsam schicken sich auch einige frühe Russen mit dem Blühen an.
Gespeichert

Claudia515

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 115
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2191 am: 02. Juli 2014, 06:51:16 »

Oh, schön der Blue Ridge Giant! Was heißt denn "riesig" in etwa?
« Letzte Änderung: 02. Juli 2014, 06:52:02 von Claudia515 »
Gespeichert

Leana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1365
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2192 am: 02. Juli 2014, 09:52:34 »

@sarastro, ich zeige meinen Graf Zeppelin.
Gespeichert

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2193 am: 02. Juli 2014, 09:53:05 »

Oh, schön der Blue Ridge Giant! Was heißt denn "riesig" in etwa?

Genau das wollte ich auch gerade fragen! Eine "wogende" Hintergrundsorte mit z.B.Gräsern kombiniert? Die würde mir gefallen...

Oh, ich hätte nur in Deiner Beschreibung nachzusehen brauchen.. Übrigens, sehr schnell geschaltet ;)
« Letzte Änderung: 02. Juli 2014, 10:01:12 von Guda »
Gespeichert

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2194 am: 02. Juli 2014, 10:05:17 »

@Guda, vielleicht ist der falsche Europa einfach ein namenloser Sämling aber wirf mal eine Blick auf 'Early Star' bei Rieger
Distel, das könnte, müsste der Phlox sein! Sogar der Name passt. Und den Züchter hatte ich eh im Hinterkopf. Ich danke Dir :D!
Dem lieben Kind einen Namen geben zu können, ist mir sehr wichtig- jetzt muss ich nur entscheiden, ob ich ihn auch behalte. Aber monieren muss ich wohl auf jeden Fall
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2195 am: 02. Juli 2014, 11:08:33 »

@sarastro, ich zeige meinen Graf Zeppelin.


So schön eindeutig. :) Man kann ihn auch direkt mit den von Hartmut Rieger angefertigten Aufnahmen vergleichen -> einer wie der andere?! ;)

Ihr schreibt so interessante Sachen, ich schaffe es momentan gar nicht. :-[ Aber hier mein allerallerliebster Phlox, der bei sonnigerem Wetter noch schöner wird: 'Vita' von Elvira Zvaigznite, der Züchterin, deren Name hoffentlich nicht in Vergessenheit geraten wird.

:D
Gespeichert

Claudia515

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 115
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2196 am: 02. Juli 2014, 11:56:45 »

'Vita' von Elvira Zvaigznite, der Züchterin, deren Name hoffentlich nicht in Vergessenheit geraten wird.
Ich merke ihn mir hiermit - Vita ist ja zauberhaft! Erinnert mich an ganz feines Porzellan.
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2197 am: 02. Juli 2014, 13:15:12 »

'Vita' von Elvira Zvaigznite, der Züchterin, deren Name hoffentlich nicht in Vergessenheit geraten wird.
Ich merke ihn mir hiermit ...

Das freut mich sehr. Meine Freundin Ljena hat zu ihr geforscht und ihr Leben und Werk beleuchtet. Elvira Zvaigznite (1923 - 1990) in einer Ausgabe der Zeitschrift Zwjetowodstwo von 1988.
Ich versuche nochmal, bessere Fotos von 'Vita' zu machen.

@sarastro, ein schönes Foto von 'Butonik'. :)
@Santolina, auf 'Anne' warte ich hier noch. Aber 'Popeye' blüht nun auch! Eine traumhafte Sorte, bei der ich mich immer frage: Wie hat er* es bloß gemacht??? ;)

* René van Gaalen
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2198 am: 02. Juli 2014, 19:22:18 »

Blue Ridge Giant ist bisher weder hoch, noch zeigt er Knospen. Ich hoffe, da kommt noch was.

Meine Kamera kann keinen Phlox. Und ich kann keine Kamera. ::) Kaum eine der farbigeren Sorten kommt annähernd realistisch rüber.

Aufgeblüht sind heute 'Blue Paradise', 'Wilhelm Kesselring', 'Amethyst', 'Nachbars Neid' und 'Omega'.


'Omega':


gratis bilder


'Swurly Burly' gefällt mir ausgesprochen gut:


Bilder hochladen


Und so sieht Phlox pilosa var. ozarkiana aktuell aus:


gratis bilder hochladen
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2199 am: 02. Juli 2014, 21:31:29 »

Meine Kamera kann keinen Phlox. Und ich kann keine Kamera. ::)

Geht mir auch gerade so, daher gibt es noch nicht so viele Fotos. :-\ Aber ein paar Meldungen von Phloxgarten zu Phloxgarten:
'Rosenteller' und 'Sir John Falstaff' blühen, sehen gut aus und sich ähnlich. ??? ;)
'Zartrosa' von Hortus blüht auch. -> :-*
Dazu die kleine süße 'Miss Jill', die gar nicht so klein ist, aber Blütchen hat.
Und ein Phlox drummondii in Limonenweiß. Viele sind es am Ende nicht geworden, aber es war ein Versuch. Die Schnecken trugen übrigens zur schlechten Erfolgsquote bei. :(
« Letzte Änderung: 02. Juli 2014, 21:33:00 von Inken »
Gespeichert

Claudia515

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 115
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2200 am: 02. Juli 2014, 21:36:45 »

Und ein Phlox drummondii in Limonenweiß. Viele sind es am Ende nicht geworden, aber es war ein Versuch. Die Schnecken trugen übrigens zur schlechten Erfolgsquote bei. :(
Dieses Jahr haben die Schnecken mir nicht einen drummondii übriggelassen. Letztes Jahr hat das Tütchen Saat wenigstens für einen ansehnlichen Flecken Miniphloxe gereicht. Schade eigentlich, denn hübsch sind sie irgendwie.
Gespeichert

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2201 am: 02. Juli 2014, 22:29:18 »

Hier nochmals 'Butonik'. So langsam schicken sich auch einige frühe Russen mit dem Blühen an.
Hm, bisher habe ich 'Butonik' mit den undefinierbaren Knospenblühern gleichgesetzt. Auf einem so großen Bild wie dem von Sarastro wirken die "Blüten" allerdings ganz anders und verlocken (beinahe).
Also, sehen möchte ich ihn in natura.

Gespeichert

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2202 am: 02. Juli 2014, 22:32:52 »

Wenn ich nachrechne, wie viele Euronen ich heuer im Landhandel für Schneckenfutter ausgegeben habe, wundert es mich, dass immer noch Monsterdinger durch den Garten ziehen. Eigentlich müssten sie doch bereits alle vernichtet sein ??? Die nicht, dafür waren sie gerade wieder an Phloxkindern und haben die gekillt.
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2203 am: 02. Juli 2014, 22:34:59 »

Hm, bisher habe ich 'Butonik' mit den undefinierbaren Knospenblühern gleichgesetzt. Auf einem so großen Bild wie dem von Sarastro wirken die "Blüten" allerdings ganz anders und verlocken (beinahe).
Also, sehen möchte ich ihn in natura.

Jemand, der diesen Phlox im Garten hat, sagt seit einer Woche täglich: "Morgen geht er auf." Man darf davon ausgehen, dass er das in der nächsten Woche auch noch sagen wird ... ;D
Gespeichert

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4374
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2204 am: 02. Juli 2014, 23:12:23 »

@ blommorvan: Alles Gute für die Hand, ich hoffe, du bist den Gips bald wieder los!


Meine Kamera kann keinen Phlox. Und ich kann keine Kamera. ::) Kaum eine der farbigeren Sorten kommt annähernd realistisch rüber.

Der Satz könnte von mir sein. :-\ Gestern versuchte ich, die erste Bküte von 'Uspech' zu fotografieren. Die Fotos sind nicht tauglich, blau isser nu wirklich nicht. Auch 'Prospero' ist in echt viel mehr lilafarben, die Kamera macht da ein himmelblau draus. ::)

Ein bissi Erfreuliches: weitere erste Blüten außer den Vorherigen waren bei mir am 29.06. 'Uspech', am 30.06. 'Tenor' und gestern 'Coral Flame'.
'Schneerausch' braucht nicht mehr lange, zum Glück sind die Knospen jetzt doch hellila und nicht rötlich, wie zuvor gedacht.

Ein bissi Ärgerliches: weitere 2 Triebe von 'Tenor' haben die Welke bekommen :( und 'Charlotte Blanchet' ist mittlerweile fast komplett mehltauweiß. :-\
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Seiten: 1 ... 145 146 [147] 148 149 ... 418   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de