Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 00:43:11
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|24|11|Paßbilder sind die Rache des Fotografen. (Joachim Ringelnatz)

Seiten: 1 ... 154 155 [156] 157 158 ... 418   nach unten

Autor Thema: Phloxgarten II (2014)  (Gelesen 679356 mal)

Claudia515

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 115
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2325 am: 06. Juli 2014, 06:47:40 »

Hier habe ich etwas Schönes, das Bild 3 ähnlich sieht? 8)

@Caira - der letzte Phlox ist ein Traum!
@Inken - wie heißt der Schöne denn? Bin des Russischen leider nicht mächtig
Gespeichert

Claudia515

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 115
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2326 am: 06. Juli 2014, 07:15:39 »

sowas von scheußlich! Außen tieflilaviolett und innen ein großes kalkweißes Auge. Der wird rausfliegen

Bei Wennschondennschon bin ich hin- und hergerissen. Er ist hier zusammen mit seinem Beetnachbarn Schneeferner immer der Blüh-Erste. Außerdem ist er ein Geschenk, mithin sentimental-liebevoll behaftet.
Aber er ist so laut! Und er wird immer aufdringlicher, umso mehr zarte Phloxe um ihn herum aufgehen. Vielleicht steht er auch einfach zu sonnig, zu angeleuchtet? Er wird wohl spätestens im kommenden Frühjahr ein neues Plätzchen bekommen. Bzw mehrere - denn wüchsig ist das "Monster" ja auch noch.
Gespeichert

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2327 am: 06. Juli 2014, 08:45:29 »

dankeschön! wusste ja gar nicht, dass der rosa so besonders ist :D

ich mag aber den violetten, wie auch immer er heisst, ganz gern. gerade wegen dem kontrast ;D ich bin da irgendwie nen bunter durchschnittsmensch.
der muss aber auch noch mal umziehen. der hat nur ein notplätzchen und steht da völlig falsch.
Gespeichert
grüße caira

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4374
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2328 am: 06. Juli 2014, 09:00:25 »

Früher fand ich die 'Wennschondennschon'-Fraktion, wenn ich sie z.B. in Gärten auf Dörfern gesehen habe, auch schrecklich, sie waren war mir zu aufdringlich mit ihrem Hell-Dunkel-Kontrast. Heute muß ich sagen, dass sich das gewandelt hat.

Von den Dreien 'Wennschondennschon', 'Uspech' und 'Wilhelm Kesselring' gefällt mir der "WSDS" aber am besten. Als Farbknaller passen sie für mich aber nicht überall hin, schon gar nicht in die Pastell-Ecke. Vielleicht umgeben von weiß, weiß und nochmal weiß? ;)

Apropos Pastell. Von 'Rosa Pastell' bin ich hin und weg. Und seit vorgestern auch von der ersten geöffneten Blüte von 'Schneerausch'. :D Das kleine bißchen zartlilablau im Weiß macht das Weiß noch weißer.

Heute morgen begrüßte mich 'Graf Zeppelin' himself. 8)
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2329 am: 06. Juli 2014, 09:18:38 »

mein farbenknaller wird sich ab nächstem jahr mit dahlien in gesellschaft befinden.
mal schaun, wie das dann so aussieht. hab ne schöne fast weisse dahlie. die bekommt er dann als nachbar. eine weissen phlox hbe ich auch noch. aber der ist noch klein, erst im frühjahr eingezogen. der kann dann auch da mit bei.
Gespeichert
grüße caira

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2330 am: 06. Juli 2014, 09:41:45 »

(Ein Gärtner sagte mir mal, dass dieser Pilz auch durch unreifen Kompost an die Pflanzen kommt - ob das so stimmt, weiß ich allerdings nicht)
Weshalb man ja dieses alte Problem umgehen kann, indem man den Wurzelhals freilässt. Im unreifen Kompost= Mulchkompost ist halt viel mehr Leben als im gereiften. Außerdem erhizt er noch stark, was die Pflanzen auch nicht so gern mögen. Ich nehme zum Mulchen aber lieber unreifen K.

@Caira: einen viel umschwärmten Phlox zeigst Du uns!! Er ist unglaublich schön, und ich stimme Nornas Ansicht zu den Gestreiften hundertprozentig zu. Gratuliere!!

@Albizia :quote] Von den Dreien 'Wennschondennschon', 'Uspech' und 'Wilhelm Kesselring' gefällt mir der "WSDS" aber am besten. Als Farbknaller passen sie für mich aber nicht überall hin, schon gar nicht in die Pastell-Ecke. Vielleicht umgeben von weiß, weiß und nochmal weiß?
Zitat

Das Farbspiel von WSDS , Uspech und W.Kesselring ist mir nicht das liebste 8), ich habe aber gelernt, es ziemlich effektvoll einzusetzen. Kesselring habe ich nicht (und kenne ihn auch nicht :-[), die beiden anderen habe ich an die Außenseiten des "blau"-weißen" Beetes gesetzt: sehr viel 'Schneeferner', viel 'Wennschondennschon' und ehemals Massen von 'Violetta G.' und Prospero' , weiße Echnaceen, etwas Nepeta...am anderen Ende des Beetes 'Uspech' und niedere blaue Astern.
Hinter diesen Stauden im Halbschatten Helianthus 'Lemon Queen' und Molinia 'Windspiel'
Vor knapp 20 Jahren gepflanzt, und eigentlich gefällt es mir immer noch. Das "eigentlich" deshalb, weil mittlerweile Phloxplatznot droht und ich die einzelnen Sorten drastisch reduziert habe, um andere im gleichen Farbthema einzufügen (Rembrandt, Lavendelwolke, Multiblue...)

Wennschondennschon, von dem ich anfangs entsetzt war, wird nun geliebt; aber nur, wenn er keine lauten Nachbarn hat. Im diffusen Schatten gefällt er mir am besten
Gespeichert

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2331 am: 06. Juli 2014, 10:02:39 »

also es wäre jetzt kein thema, den phlox zu teilen und stücke zu verschicken ;)
er muss da eh weg. das war der total falsche platz.
Gespeichert
grüße caira

Martina777

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5141
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2332 am: 06. Juli 2014, 10:27:04 »

sowas von scheußlich! Außen tieflilaviolett und innen ein großes kalkweißes Auge. Der wird rausfliegen

Bei Wennschondennschon bin ich hin- und hergerissen. Er ist hier zusammen mit seinem Beetnachbarn Schneeferner immer der Blüh-Erste. Außerdem ist er ein Geschenk, mithin sentimental-liebevoll behaftet.
Aber er ist so laut! Und er wird immer aufdringlicher, umso mehr zarte Phloxe um ihn herum aufgehen. Vielleicht steht er auch einfach zu sonnig, zu angeleuchtet? Er wird wohl spätestens im kommenden Frühjahr ein neues Plätzchen bekommen. Bzw mehrere - denn wüchsig ist das "Monster" ja auch noch.

 ;D ;D ;D

Meiner ist immer noch zu.
Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2333 am: 06. Juli 2014, 10:29:30 »



Hier noch ein anderer Violetter mit weißem Auge: 'Prinzessin Studza'
Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2334 am: 06. Juli 2014, 10:33:40 »



Hier ein Frühblüher und etwas ganz Besonderes: 'Ocharovatel'nye Glaski' (Verführerische Äuglein)!
« Letzte Änderung: 06. Juli 2014, 10:42:28 von sarastro »
Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2335 am: 06. Juli 2014, 10:35:35 »



Wer jetzt noch nicht begeistert ist, vielleicht jetzt.... 'Drakon'
Gespeichert

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2336 am: 06. Juli 2014, 10:37:22 »

ooooch, ist der schööön.

google übersetzt das mit "Verführerische Glasko"

verführerisch ist dieses phlox allemal!


edit: bezieht sich auf den weissen phlox
« Letzte Änderung: 06. Juli 2014, 10:38:00 von Caira »
Gespeichert
grüße caira

sarastro

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2337 am: 06. Juli 2014, 10:37:38 »



'Shapka Monomacha'
Gespeichert

Ulrich

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8992
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2338 am: 06. Juli 2014, 10:49:57 »



Wer jetzt noch nicht begeistert ist, vielleicht jetzt.... 'Drakon'

 Da hast Du recht, ich bin begeistert.
Gespeichert
If you want to keep a plant, give it away

Claudia515

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 115
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2339 am: 06. Juli 2014, 10:54:10 »

Wer jetzt noch nicht begeistert ist, vielleicht jetzt.... 'Drakon'

Drakon begeistert mich, seit ich das erste Foto von ihm sah - glücklicherweise steht er seit ein paar Tagen gemeinsam mit ein paar Landsleuten bei mir und wird gehätschelt. Wurmtee und so, nur das beste für ihn ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 154 155 [156] 157 158 ... 418   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de