Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 07:24:48
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|10|4| "Mein Klugscheißermodus hat einen Wackelkontakt"  (partisanengärtner)

Seiten: 1 ... 164 165 [166] 167 168 ... 418   nach unten

Autor Thema: Phloxgarten II (2014)  (Gelesen 679435 mal)

distel

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2475 am: 08. Juli 2014, 20:23:37 »


Heute ist mein Mike's Choice aufgeblüht, er steht neben Potpourri. Es ist keiner, dafür habe ich jetzt zwei Potpourri. @Guda, da bist du nicht allein. :D


@Leana, ich kann Dich trösten - ich erwarte seit Tagen die ersten Blüten von 'Belosnezka'....und gestern hat mich 'Pat Coleman' begrüßt ::) ;)



« Letzte Änderung: 08. Juli 2014, 23:50:08 von distel »
Gespeichert

blommorvan

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2476 am: 08. Juli 2014, 20:23:56 »

Ich wüsste kaum, woher ich so viele Stäbe bekommen sollte. ::)
z.B. hier ;)
Gespeichert

Santolina †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 513
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2477 am: 08. Juli 2014, 20:25:14 »

@Santolina, Popeye ist einfach schöööön...

Sag ich doch !! :D
@Inken, ich zeige 'Popeye' zu gerne, er ging mir nicht mehr aus dem Sinn seitdem ich ihn zum ersten mal sah. Er ist erst seit Ende März in meinem Garten. ;D

Hier noch meine vorletzte Phloxcollage vor dem Fusballspiel ;)


« Letzte Änderung: 08. Juli 2014, 20:30:34 von Santolina »
Gespeichert
Liebe Grüße Santolina

distel

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2478 am: 08. Juli 2014, 20:26:19 »


@Santolina, herrlich! :D :D

Gespeichert

Inken

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2479 am: 08. Juli 2014, 20:28:22 »

Den Phlox habe ich schon letztes Jahr gezeigt, tagsüber pink, abends lila ins blaue übergehend.


Ich kann nur mal jemanden fragen, der sich besser auskennt. Bei Claudias falschem 'Franz Schubert' hat das leider nichts ergeben. @Claudia, leider. :-\

@Leana, das ist eine Mischung aus 'Caroline van den Berg', 'Blue Boy' und 'Bonny Maid', nur mit angedeutetem Spiegel. Lisa wäre hier evtl. eine gute Hilfe, da ihr Sortenwissen auch bei neueren Phloxen sehr gut ist.
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2480 am: 08. Juli 2014, 20:32:16 »

Hier noch meine vorletzte Phloxcollage vor dem Fusballspiel ;)

Farbenrausch! :D Danke. :-*
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2481 am: 08. Juli 2014, 20:40:19 »

Herrlich! :D


@Hausgeist, noch ein Sehnsuchtsobjekt zu haben, ist auch nicht das Schlechteste. ;)

Eins? *prust* ;D

Prospero fehlt zum Beispiel auch noch. Und all die im Frühjahr nicht lieferbaren Kandidaten und all die anderen von meiner Wunschliste. ::) :-\ ;D ;)
Gespeichert

Lisa15

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1618
  • Hochtaunuskreis, 400m, 6b
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2482 am: 08. Juli 2014, 21:03:58 »

.....danach habe ich den Phloxbruch beklagt, ein Trauerspiel. Noch nie hat ein schlichter, aber dauerhafter Landregen bei uns so viel Schaden angerichtet.
Anscheinend ist es das Jahr der neuen Erkenntnisse.
....

@ Guda + Inken

Hier hat die Verwüstung bereits Sonntag gegen 22 Uhr eingesetzt und fast die ganze Nacht gedauert. Ich hatte noch versucht, einiges zu retten, aber als die starken Windböen kamen, konnte ich mich kaum noch aufrecht halten und hab auch noch ein paar herabfallende Äpfel vom bedrohlich schwankenden Apfelbaum auf den Kopf gekriegt. :-[ Nun habe ich Beulen und ein gebrochenes Phlox-Herz. :'( :'( :'(
Gestern und heute habe ich aufgeräumt, die gebrochenen Stängel eingesammelt, aufgelistet und ab morgen werde ich versuchen, aus ihnen Stecklinge zu machen. Aber ob das so spät in der Saison noch gelingt, weiß ich nicht. :-\

So kräftige Windstöße habe ich hier seit Jahren nicht mehr erlebt. Auch vieles andere ist weggefegt worden oder zu Bruch gegangen, Äste lagen auf der Strasse und im Teich, diverse Kletterpflanzen hat es mir runtergerissen und ganze Beete platt gemacht.

Aber es gab auch unerwartet tapfere Kämpfer unter den Phloxen. Auf der Nordseite ist alles heil geblieben (der Sturm kam aus Südwest), auch die wenigen Horste auf der Ostseite haben zwar Schräglage, stehen aber noch, und auf der Südseite ist 'David' der absolute Held. Seine Triebe bogen sich während des Sturms nach allen Seiten, aber am nächsten Morgen stand er kerzengerade da! Die Phloxe, die noch in Töpfen stehen, die sehen allerdings wüst aus. :-\ Für die meisten ist diese Saison beendet. :'(

 
« Letzte Änderung: 08. Juli 2014, 21:06:49 von Lisa15 »
Gespeichert

Lisa15

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1618
  • Hochtaunuskreis, 400m, 6b
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2483 am: 08. Juli 2014, 21:17:43 »

Zitat
[Kleinanzeigenteil]

Sie sucht Ihn
...; wenn mögl. ein Euphorion - vorh. Tattoo müsste dann nicht erneuert werd.; Foto erb.; Bitte melde dich einfach bei mir. ...

Mein Objekt der Begierde und zugleich Fragezeichen:



Sie weiß noch nicht, ob sie ihn gefunden hat. Schön ist er ja. :D Aber ... ::)

Meiner hat den Sturm überlebt. Er stand geschützt hinter einem Buchs. Je mehr Blüten öffnen, desto mehr gefällt er mir. Hier haben die Blüten wegen der abgestürzten Temperaturen (momentan nur 13 Grad), keinen rosa Schatten mehr, sind schneeweiß. :D Und bei Regen werden die Blüten nicht matschig. Und überhaupt: abwarten! Der hat Potential! :D 8)
Gespeichert

Lisa15

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1618
  • Hochtaunuskreis, 400m, 6b
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2484 am: 08. Juli 2014, 21:22:29 »

Mein Glücksphlox für das WM-Spiel ist heute 'Bauernstolz'. Wenn nicht er, wer sonst??? ;)



Wie groß wird er? Wie groß sind die Blüten? Sind die Blätter und Stängel grün? Stängel eventuell behaart? Ich habe einen uralten von einem Gartenfreund und bin mir ziemlich sicher, dass es ein Foersterianer ist. Hatte letztes Frühjahr den letzten Stängel vor den Wühlmäusen gerettet, in diesem Frühjahr trieb er ca. 1 m vor der ursprünglichen Pflanzstelle mit einem Trieb wieder aus... :o Foto eventuell morgen.
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2485 am: 08. Juli 2014, 21:25:32 »

Nun war ich doch nochmal draußen. Eigentlich schon zu dunkel, daher auch nur 'Christine', 'Die Holde' und 'Silberlachs'.





Und die beiden müssen einfach in groß: 'Omega' und 'Ice Cream' mit dem lachsfarbenen und 'Omega' im Hintergrund.





Gespeichert

Lisa15

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1618
  • Hochtaunuskreis, 400m, 6b
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2486 am: 08. Juli 2014, 21:27:07 »

....
Wenn man sicherheitshalber in verschiedenen Betrieben die gleichen Sorten kauft, alle falsch und auch noch unterschiedlich sind, kommt so richtig Freude auf.


Tröste Dich, d i e Erfahrung habe ich auch gemacht... ;)
Gespeichert

Lisa15

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1618
  • Hochtaunuskreis, 400m, 6b
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2487 am: 08. Juli 2014, 21:28:37 »

Inken, Leana, Santolina, Hausgeist: DANKE! :-* Eure Photos trösten ungemein! :) :D
Gespeichert

Lisa15

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1618
  • Hochtaunuskreis, 400m, 6b
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2488 am: 08. Juli 2014, 21:35:05 »

@Inken, ich nehme deine Hilfe gerne an. :D Den Phlox habe ich schon letztes Jahr gezeigt, tagsüber pink, abends lila ins blaue übergehend.

Kommt nicht zuletzt drauf an, wo Du ihn herhast. Hast Du schon mal mit 'Boguslaws Blaue' verglichen? ::)
Gespeichert

Leana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1365
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #2489 am: 08. Juli 2014, 21:35:56 »

@Inken, vielleicht hilft es etwas mehr, ein Bild von heute abend, mit Regentropfen drauf.

Gespeichert
Seiten: 1 ... 164 165 [166] 167 168 ... 418   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de