Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 09:47:43
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|30|3|Der Boden - das ist das berückende an meinem Plan - schwebt 15 cm über einer Kies- oder Schotterfläche.  (Zitat aus einem Fachthread bei garten-pur) :D

Seiten: 1 ... 207 208 [209] 210 211 ... 418   nach unten

Autor Thema: Phloxgarten II (2014)  (Gelesen 679471 mal)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43139
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3120 am: 20. Juli 2014, 00:41:00 »

« Letzte Änderung: 20. Juli 2014, 00:42:03 von pearl »
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Norna

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6524
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3121 am: 20. Juli 2014, 00:47:31 »

@rorobonn: Kirmesländler ist bislang der einzige Phlox bei mir, der sich durch einen reinen Blumenduft auszeichnet. Ohne jede Liebstöckelkomponente. Und er passt in Dein Farbschema. Und erreicht Heckenhöhe. :)
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20529
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3122 am: 20. Juli 2014, 03:12:45 »

Hier 'Oblako', eine wundervolle Sorte mit viel Extravaganz!

wo ist "hier"? in deinem shop gibt es den nicht. :(
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20529
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3123 am: 20. Juli 2014, 03:12:51 »

... Die blauen Knospen sind mittlerweile typisch für diese Sorte. ...

 8) ;D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Herr Dingens

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3985
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3124 am: 20. Juli 2014, 07:00:19 »

ihr bringt einen ja wirklich auf phloxe :-)
ich möchte im kommenden jahr eine kleine, möglichst hohe Hecke aus Phloxen anlegen...nichts riesiges...so 1-2m länge...stelle mir dabei auch gerne süß duftende Ploxe vor, weniger die Duftvariante, die mich immer an Maggikraut erinnert und an einer Frühstücksecke unerwünscht wäre.
Farblich am liebsten im Weiß-Zart-pastelligen Bereich, kein Rot, Orange oder Pink

Fallen euch da spontan ein paar Tipps ein?


Die reden nicht mehr mit uns.
Was haben wir falsch gemacht? ;D
Gespeichert
Viele Grüße aus Nan, Thailand

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3125 am: 20. Juli 2014, 07:08:54 »

@rorobonn: Kirmesländler ist bislang der einzige Phlox bei mir, der sich durch einen reinen Blumenduft auszeichnet. Ohne jede Liebstöckelkomponente. Und er passt in Dein Farbschema. Und erreicht Heckenhöhe. :)
ah, danke schön für den dufttip....ich habe in ndieser ecke viel gelblich panachiertes an stauden....zum glück eher niedrig. die kirmesländer kann ja schon recht ausdrucksstarke augen haben...aber zwischen dem weiß der anderen sorten, sollte es gut gehen
.
wie steht es eigentlich mit schneerausch??? ;D ;D ;D dieses zarthellblaue an dem weiß ist ja hinreißend :D :D :D
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Inken

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3126 am: 20. Juli 2014, 08:09:50 »

Die reden nicht mehr mit uns.
Was haben wir falsch gemacht? ;D

Doch, doch, wir reden mit Euch! :D Herr Dingens, Lisa hat den 'David'-Tipp gegeben, ich hab's ebenfalls mit Weiß versucht aber von Duft keine Ahnung. :-[ Was Mehltauresistenz betrifft, so kann ich nur wiederholen, was Lisa sagte: gibt es nicht, es sei denn, Du schaffst optimale Standortbedingungen für den Phlox und ... hast Glück. ;) Aber falls jemand doch mehltauresistente Sorten kennt - immer her damit!
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3127 am: 20. Juli 2014, 08:12:12 »

wie steht es eigentlich mit schneerausch??? ;D ;D ;D dieses zarthellblaue an dem weiß ist ja hinreißend :D :D :D

'Schneerausch' wird keinen Meter hoch, ob er duftet, Mensch, ich weiß es nicht, kann es aber bald testen. Was das Wachstum betrifft, so wächst er bei mir zu gut. ;D
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3128 am: 20. Juli 2014, 08:15:34 »

 ;) irgendetwas stimmt eben immer nicht ;D
mit unter einem meter eignet schneesturm sich etwas weniger für eine sichtschutzhecke ;D :D
schade...die farbkomposition ist exquisit...und hätte sich neben gelb-grün panachierten m.e. nach sehr gut gemacht :D :D
ich vermute aber mal, dass man phlox nicht zu eng setzen sollte (mehltau)
« Letzte Änderung: 20. Juli 2014, 08:25:34 von rorobonn »
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Inken

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3129 am: 20. Juli 2014, 08:27:47 »

rorobonn, 'Nirvana' von Coen Jansen soll sehr hoch werden und wenn es der Phlox ist, den ich aus einem Phloxgarten kenne, so wird er ein Hoschi und steht auch fast kerzengerade.
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3130 am: 20. Juli 2014, 08:34:52 »

'New Seedling' von Coen Jansen, der meiner Meinung nach 'Nirvana' oder ihm sehr ähnlich ist. ::) :)

[td] [/td][/table]

Gespeichert

Inken

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3131 am: 20. Juli 2014, 08:44:36 »

Auch wenn die Phloxe in diesem Jahr (sonst natürlich nicht ;)) Mehltau haben, wegwelken, zu früh und zu schnell blühen - ich hoffe, Ihr verliert die Freude an ihnen nicht. Ich werde heute durch die Phloxe gehen - mit @Albizia! :D

Hier ein Blick auf 'Sir John Falstaff', eine alte Sorte, die in der Farbe sehr 'Rijnstroom', 'Rynsh' oder auch 'Rosenteller ähnelt, das möglicherweise als Rot auf dem Foto zu sehende ist ein kräftiges Rosa. Euch allen einen schönen Sonntag!

« Letzte Änderung: 20. Juli 2014, 08:46:45 von Inken »
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3132 am: 20. Juli 2014, 08:46:34 »

inmitten meiner sherbet cocktail fand sich dieses hübsche kind :D
ich bin erfreut ;D

Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Inken

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3133 am: 20. Juli 2014, 08:47:22 »

Na, da hätten wir doch den perfekten Hecken-Phlox!? ;D
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3134 am: 20. Juli 2014, 08:49:53 »

@Lisa, der Phlox, den ich als 'Syreeni Flox' erhielt, ist nicht 'Siren'. A b e r - es gibt einen weiteren 'Syreeniphloxi' ::), der tatsächlich aussieht wie 'Siren'! Ich mache mal ein Foto.
« Letzte Änderung: 20. Juli 2014, 08:50:56 von Inken »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 207 208 [209] 210 211 ... 418   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de