Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 07:59:17
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|30|6|... da ich eh alles bestäube und aussäe, was nicht bei 1,2,3 auf dem Baum ist, hoffe ich auf Blüten und Samen ... (michaelbasso)

Seiten: 1 ... 237 238 [239] 240 241 ... 418   nach unten

Autor Thema: Phloxgarten II (2014)  (Gelesen 679443 mal)

Leana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1365
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3570 am: 30. Juli 2014, 17:06:12 »

Klasse Gewinnern mit Phlox-Ausstellung 2014 in St. Petersburg

http://sergeyk.livejournal.com/7010.html
@Lena, dankeschön für den Link, das sind so schöne, professionel gemachte Fotos, einfach traumhaft. Mir gefallen mehrere davon. :o :o :o Warst Du auch selbst bei der Ausstellung in St. Petersburg? Falls ja, welche haben Dir am besten gefallen?
@an alle ??? Bei dem Lenas Link ist auch Bornimer Nachsommer bei, dadrauf kam im russ. Forum eine Frage ob der B.N., der bei uns verbreitet ist, genau so aussieht. Könnt ihr bitte da weiter helfen, ich habe die Sorte nicht. Und eine gute Beschreibung dazu wäre auch schön, wir haben ja mehrere Experten, die super die Sorten beschreiben können, bitte.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2014, 17:15:05 von Leana »
Gespeichert

Santolina †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 513
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3571 am: 30. Juli 2014, 17:07:22 »

Bist Du also mit 'Iris' auch so zufrieden? Jetzt bei ständigem Wechsel zwischen Sonnenbrand und Gletscherwasser sieht er etwas unzufrieden aus, aber normalerweise lässt er sich von der Sonne nicht beirren. In diesem Jahr schauen wir uns in die Augen ;)

Guda,
die abgebildete 'Iris' wurde gerade mal 65 cm. hoch, da sie erst im März gepflanzt wurde. An einer schattigeren Stelle wächst sie in meinem Garten wesentlich höher. Trotz sonnigem Standort, bleibt sie farbstabil. Mit ihrer verträglichen Farbe in tiefem violettrot ist sie wegen ihrer leuchtenden Fernwirkung an vielen Stellen im Garten gut einsetzbar.
Ich mag sie und möchte sie nicht missen. :)
Gespeichert
Liebe Grüße Santolina

Floksin

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 764
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3572 am: 30. Juli 2014, 18:54:16 »

@Lena, dankeschön für den Link, das sind so schöne, professionel gemachte Fotos, einfach traumhaft. Mir gefallen mehrere davon. :o :o :o Warst Du auch selbst bei der Ausstellung in St. Petersburg? Falls ja, welche haben Dir am besten gefallen?
@an alle ??? Bei dem Lenas Link ist auch Bornimer Nachsommer bei, dadrauf kam im russ. Forum eine Frage ob der B.N., der bei uns verbreitet ist, genau so aussieht. Könnt ihr bitte da weiter helfen, ich habe die Sorte nicht. Und eine gute Beschreibung dazu wäre auch schön, wir haben ja mehrere Experten, die super die Sorten beschreiben können, bitte.


Bornimer Nachsommer

Beschreibung in russischen Quellen:

Warm lachsrosa mit hellgelben Farbton, ausgeglichenen Tönen mit einer leichten Aufhellung in der Mitte und Himbeer-Ring. Verblasst nicht in der Sonne. Blütenblätter sind leicht in der anderen Ebene gedreht. Blütenstand abgerundet-konisch, schön gefaltet, groß, dicht. Busch langlebig, viele Blätter, Stiele im oberen Teil mit einem violetten Farbton.
4,0; 120-170; mittel-spät.

Er war in unseren Sammlungen vorhanden. Jetzt alle Exemplare werfen Fragen auf, weil Experten sich noch an den alten Phlox erinnern. Jetzt sind sie nur lachsrosa. In Moskau. ??? ::)

Ich habe ihn nicht. Ich bin auf der Suche danach.

So sehr wollen wir Phlox mit dem gleichen Namen in Deutschland sehen. :P

Ich war nicht auf dieser Ausstellung. In diesen Tagen war die Konferenz in Moskau.

Eine Variante der Suche. Dieser schöne Phlox, ich denke, es ist eine andere Sorte.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2014, 19:32:47 von Floksin »
Gespeichert

Floksin

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 764
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3573 am: 30. Juli 2014, 19:06:45 »

Freundschaft, zeitlos: Gaganov und Foerster, 'Silberlachs' und 'Rosowyj Rayonant'. Und es ist wunderbar. ;)

« Letzte Änderung: 30. Juli 2014, 19:08:00 von Floksin »
Gespeichert

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3574 am: 30. Juli 2014, 19:21:58 »



Gestern abend zur Blauen Stunde...
@sarastro, super schön. Könntest du bitte, falls du dazu Zeit findest, das Feld tagsüber fotographieren und dazu einige Sorten in Gruppen mit Namen zeigen. Das mag ich so gerne angucken. :o ;D :o

Den Phlox am Tag zu sehen, wäre sicher interessant. Ich glaube aber, dass diese Stimmung, die jetzt durch die Wolken, die Phloxfarben entsteht, tagsüber nie aufkommt?
Ein sehr schönes Bild, gekonnt aufgenommen!
Gespeichert

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3575 am: 30. Juli 2014, 19:27:38 »

@ Lena: danke für die interessanten Links :)!

Der 'Bornimer Nachsommer', wie in St.Petersburg gezeigt und prämiert, wurde früher auch in Bornim so verkauft! Ich hatte ihn im Garten, aber nur ein paar Jahre. Er war nicht besonders robust, sondern eher "zickig" (lassen Sie sich bitte dieses Wort von Inken übersetzen :D) und unzuverlässig. Vor etwa 20 Jahren galt B.N. hier zwar als wertvolle, historische und späte Sorte, wurde aber in viele Gärtnereien aus dem Sortiment genommen, weil er selten einen geunden Busch bildete. Eine Höhe weit über 1 m hat er, glaube ich, nicht oft erreicht!

Die Phloxfreundschaft zwischen 'Silberlachs' und 'Rosowyj Rayonant' sieht sehr harmonisch aus. Ich glaubte immer, 'Silberlachs' hätte große Blüten, auf Ihrem Bild sehen die von 'Rosowyj Rayonant' jedoch erheblich größer aus.

Ich mag 'Silberlachs', aber in dieser Kombination gebe ich gerne zu, dass 'Rosowyi Rayonant' sehr viel interessanter und ausdrucksvoller wirkt.
(Ich sage das, bevor Inken und Zwerggarten vehement 'Silberlachs' verteufeln ;))
« Letzte Änderung: 30. Juli 2014, 19:34:42 von Guda »
Gespeichert

Floksin

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 764
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3576 am: 30. Juli 2014, 21:24:47 »

Nein, sie haben ungefähr die gleiche Größe der Blumen, aber 'Silberlachs' ist im Hintergrund. Dieses Foto am Abend, und am Tag ist 'Silberlachs' - Perle, sehr fein, lila-pink. Dies ist einer meiner Favoriten.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2014, 21:28:52 von Floksin »
Gespeichert

Floksin

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 764
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3577 am: 30. Juli 2014, 21:55:46 »

"Russkij Surpris" (Russische Surprise, Russische Überraschung) im Jahr 2007 eingebracht. Olga Shevlyakova







« Letzte Änderung: 30. Juli 2014, 22:04:43 von Floksin »
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3578 am: 30. Juli 2014, 22:00:50 »

Heute blüht 'Fiosin'


kostenlose bilder


Und hier ein Bild meines üppigen weißen, von dem das Namensschild verloren ging.



picupload

Auch 'Alenki Tsvetotshek' möchte ich euch nicht vorenthalten. :-X

Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3579 am: 30. Juli 2014, 22:22:11 »

Na, da sind ja wieder Traumphloxe in Russland zu sehen! Da herrscht eine Dynamik in Sachen Selektion, da sind wir noch meilenweit davon entfernt. Ich kann das alles nur mit Hochachtung betrachten!
Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3580 am: 30. Juli 2014, 22:24:43 »



Hier dieselbe Aufnahme bei Tag, vor dem Regen der letzten Nacht. Momentan ein nahezu unwirklicher Phloxtraum...
Gespeichert

Floksin

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 764
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3581 am: 30. Juli 2014, 22:35:36 »

'Karl Foerster', Gaganow, 1958



Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3582 am: 30. Juli 2014, 22:41:31 »



Hier 'Balmoral', eigentlich eine außergewöhnliche Farbe!
Gespeichert

Leana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1365
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3583 am: 30. Juli 2014, 22:43:31 »



Hier dieselbe Aufnahme bei Tag, vor dem Regen der letzten Nacht. Momentan ein nahezu unwirklicher Phloxtraum...
@sarastro, sehr schönes Foto. Olenka sieht gut aus im Vordergrund.
Gespeichert

Floksin

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 764
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3584 am: 30. Juli 2014, 22:45:05 »

'Wirsawija', Gaganow, 1957

Gespeichert
Seiten: 1 ... 237 238 [239] 240 241 ... 418   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de