Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 01:36:54
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|11|3|Wenn Rosamunde voll auf Karacho, wirr redet, friert selbst der Gazpacho!

Seiten: 1 ... 240 241 [242] 243 244 ... 418   nach unten

Autor Thema: Phloxgarten II (2014)  (Gelesen 679365 mal)

distel

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3615 am: 01. August 2014, 00:32:50 »



Nein, gibt es fünf Blumenblättern, aber sie geerntet, und es scheint, daß mehr von ihnen.




leider verstehe ich den Sinn dieses Satzes nicht - vielleicht kann uns jemand helfen, die kleine Sprachhürde zu überwinden ;)

 

  :D ;) Zerknitterten Blütenblättern, und wir sehen ein größeres Volumen. Morgen werde ich ein Foto der einzelnen Blütenblätter.

 :D :D ah, jetzt verstehe ich, was gemeint ist - danke!
deshalb sehen die Blüten so bauschig und flauschig aus - eine sehr interessante Optik



Gespeichert

Floksin

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 764
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3616 am: 01. August 2014, 00:39:25 »

werden Behandlungen mit Colchicin zur Herbeiführung von Mutationen öfter durchgeführt?

Mutation von Colchicin - zufällig.

Ich wollte einen neuen Phlox pflanzen und brach versehentlich mit der Schaufel ein großes Stück der Basis von Colchicum ab. Ich vergaß, dass es dort wächst.
Ich pflanzte in den Boden Phlox, wo die Schaufel beschädigte die Zwiebeln. So wurde erhalten - Colchicin.

edit

« Letzte Änderung: 01. August 2014, 05:13:03 von Floksin »
Gespeichert

distel

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3617 am: 01. August 2014, 00:56:13 »

werden Behandlungen mit Colchicin zur Herbeiführung von Mutationen öfter durchgeführt?

Mutation von Colchicin - zufällig.

Ich pflanzte einen neuen Phlox und versehentlich abgebrochen Schaufel großen Sockel der Glühbirnen kolhikum. Vergessen, dass er da war, wächst.
Ich pflanzte in den Boden Phlox, wo es noch kleine Schaufel Schutt beschädigt Glühbirnen. So wurde erhalten - Colchicin.



ich habe gerade wieder etwas Mühe, den Inhalt richtig zu verstehen ;) - aber ich bin sicher, wir überwinden auch dieses kleine Verständigungsproblem :)



Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20529
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3618 am: 01. August 2014, 01:28:16 »

ich verstehe es so: phlox in beim pflanzloch ausheben zerhackte herbstzeitlosenzwiebelnester pflanzen, könnte interessante mutagene effekte erzielen. 8)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Floksin

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 764
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3619 am: 01. August 2014, 04:37:42 »

Nein, gibt es fünf Blumenblättern, aber sie geerntet, und es scheint, daß mehr von ihnen.

leider verstehe ich den Sinn dieses Satzes nicht - vielleicht kann uns jemand helfen, die kleine Sprachhürde zu überwinden ;)

edit:

Nein, es sind fünf Blumenblätter, aber sie sind dicht zusammengedrängt, so dass es scheint, es wären mehr.

edit2: Die Beiträge werden manchmal von einer Freundin sprachlich leicht korrigiert, nicht immer geht das so schnell.
Danke für Ihr Verständnis.
« Letzte Änderung: 01. August 2014, 04:52:48 von Floksin »
Gespeichert

distel

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3620 am: 01. August 2014, 10:13:32 »

werden Behandlungen mit Colchicin zur Herbeiführung von Mutationen öfter durchgeführt?

Mutation von Colchicin - zufällig.

Ich wollte einen neuen Phlox pflanzen und brach versehentlich mit der Schaufel ein großes Stück der Basis von Colchicum ab. Ich vergaß, dass es dort wächst.
Ich pflanzte in den Boden Phlox, wo die Schaufel beschädigte die Zwiebeln. So wurde erhalten - Colchicin.

edit



Vielen Dank - nun verstehe ich, was passiert ist. Es ist interessant, dass das Gift der Herbstzeitlose zu Mutationen führen kann.

Ein Dank auch an die Freundin, die im Hintergrund etwas sprachliche Verständigungshilfe leistet. ;)


Gespeichert

distel

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3621 am: 01. August 2014, 10:15:19 »

ich verstehe es so: phlox in beim pflanzloch ausheben zerhackte herbstzeitlosenzwiebelnester pflanzen, könnte interessante mutagene effekte erzielen. 8)

Du bist gut! ;) 8)
Gespeichert

Floksin

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 764
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3622 am: 01. August 2014, 12:06:31 »





;)
Gespeichert

Floksin

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 764
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3623 am: 01. August 2014, 12:12:58 »

ich verstehe es so: phlox in beim pflanzloch ausheben zerhackte herbstzeitlosenzwiebelnester pflanzen, könnte interessante mutagene effekte erzielen. 8)

Du bist gut! ;) 8)

Guten Morgen! :)
Ich denke, es ist nicht für jedermann interessant, aber ich werde es erklären.
Colchicin wurde aus Colchicum gewonnen. Es wird in der künstlichen Mutagenese verwendet. So erhalten Sie Doppelformen.
Aber viele der Pflanzen sterben. Der Rest wächst sehr gehemmt.
Bei meiner bereits berichteten Erfahrung (innerhalb von 5 bis 7 Jahren) hatte der Zufall die Hände im Spiel, es erfolgte eine "Behandlung" der Wurzeln. Im Jahr 2013 wiederholte ich das Experiment und behandelte die Sämlinge zweimal mit einer durchschnittlichen Dosis. Dann kamen die ersten Blätter zum Vorschein. Normaler Wuchs, Pflanzen haben es nicht bemerkt. Es gab keinen Wachstums-Stop. Dieses Jahr haben sie die üblichen Blüten. Wahrscheinlich benötigt man für eine "erfolgreiche" Behandlung der Wurzeln eine hohe Dosis.

Es ist sehr schwierig zu erklären. Ich kein Deutsch, aber ich bin sehr interessiert.

Vielen, vielen Dank liebe @Inken :-* für ihre fortwährende Unterstützung!




« Letzte Änderung: 01. August 2014, 14:45:04 von Floksin »
Gespeichert

Veronica

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1529
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3624 am: 01. August 2014, 14:30:39 »

Vielen Dank, Floksin, für die sehr interessanten Ausführungen und dass Sie uns immer wieder an Ihrem großen Wissen und Erfahrungsschatz teilhaben lassen und natürlich auch Inken vielen lieben Dank, dass sie so viel Arbeit für uns leistet, um unseren Horizont zu erweitern! :D :D :D
Ich hatte noch nie von diesem Aspekt des Colchicins gehört.


Letztes Jahr wurde nach Unterschieden von Oleander und Argus gefragt. Dieses Jahr habe ich nun beide Phloxe nebeneinander stehen, und die Unterschiede sind nicht markant, aber gut erkennbar. Oleander hat etwas dunkleres Laub und sehr geordnete runde Blüten, eine schöne Schale, außen heller als Argus, wodurch der Kontrast zur dunklen Mitte stärker wirkt. Argus wirkt insgesamt etwas unruhiger, auch lebhafter, und die Blüten sind eine Nuance kleiner.

Gespeichert

Veronica

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1529
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3625 am: 01. August 2014, 14:37:56 »

@ Guda. Die Büten von Füllhorn sind schön groß, fast 4 cm.

Mein neuer Lieblingsphlox (nicht der einzige ;) ) Anna Karenina:

Gespeichert

Norna

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6524
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3626 am: 01. August 2014, 23:56:38 »

Distel, ich habe nachgemessen: Diana hat 4 cm Blütendurchmesser, wirkt aber durch die sehr flache und runde Blüte erheblich größer.
Gespeichert

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3627 am: 02. August 2014, 09:41:15 »

@ Guda. Die Büten von Füllhorn sind schön groß, fast 4 cm.

Mein neuer Lieblingsphlox (nicht der einzige ;) ) Anna Karenina:



Danke für das Nachmessen!

Anna Karenina hatte ich schon im Frühjahr für den September :o bestellt, weil der anbietende Gärtner ;) diesen Zeitraum als Liefertermin angab. Vielleicht hätte ich ihn mal fragen sollen, ob auch ein früherer Termin möglich sei??

Anna Karenina sieht schon auf dem Bild wunderbar aus - Vorfreude pur!

Und eine neugierige Nachfrage (selbst schuld ;)) was gab es noch? Ein Phlox allein wird es wohl nicht gewesen sein
« Letzte Änderung: 02. August 2014, 09:42:31 von Guda »
Gespeichert

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3628 am: 02. August 2014, 09:47:03 »

@Floksin: Ihre zufälligen Colchicinerfahrungen sind interessant. Vor allem, weil man ja oft Colchicum im Garten stehen hat und ebenfalls oft die Knollen bei der Arbeit verletzt.
Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob ich dabei eine unfreiwillige "Colchicin-Behandlung" durchführe.

Die verschiedenen Blütenphotos zeigen deutlich, wie langwierig so eine Behandlung sein kann, ehe ein akzeptables Ergebnis herauskommt.
Gespeichert

maliko

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3673
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #3629 am: 02. August 2014, 20:04:04 »

Kann mir jemand bei einer Bestimmung helfen ?


IMG_3830 von maliko2014 - Album.de



Dieser Phlox ist mir "zugelaufen", noch im Topf und erst 40 cm hoch. Ich vermute, das wird noch deutlich höher... (hoffentlich, so ist es völlig unproportioniert).

maliko
Gespeichert
maliko
Seiten: 1 ... 240 241 [242] 243 244 ... 418   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de