Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 02:51:32
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|19|6|Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.  (Wilhelm Busch)

Seiten: 1 ... 396 397 [398] 399 400 ... 418   nach unten

Autor Thema: Phloxgarten II (2014)  (Gelesen 679379 mal)

distel

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #5955 am: 15. Dezember 2014, 16:40:26 »

Zitat

 


So, das große Finale. Meine Top 12, für jeden Monat eins. :D


 
 
Zitat

...der Anfang ist gemacht für den ersten Phloxkalender - und im Dezember statt verschneiter Tannen Phlox in Fülle :D

(unter Deinen Top 12 roter Phlox und ein Holländer?! ::) ;) )



« Letzte Änderung: 15. Dezember 2014, 16:46:11 von distel »
Gespeichert

Maja

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #5956 am: 17. Dezember 2014, 15:21:15 »

(unter Deinen Top 12 roter Phlox und ein Holländer?! ::) ;) )

Ja. ::) Ich wundere mich auch. Und auf Foerster habe ich bewusst verzichtet. 8)

'Wenn schon denn schon',
'Wenn-schon-denn-schon',
'Wennschondennschon'
-
was war zuerst da, wie ist es richtig, und vor allem wann erschien der erste Phlox von Foerster? ;)
Außerdem gibt es im russischen Forum gerade eine Neuaufnahme der schönen Diskussion um die alte Sorte 'Flora Hornung', unvermittelt kam 'Mme. Paul Dutrie' hinzu, Pfitzer und Lemoine spielen auch eine Rolle. Für die, die Langeweile plagt, die schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen haben oder einfach nur Phloxsorten und ihre Geschichte mögen. Und Zeit haben. :)
Gespeichert

Maja

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #5957 am: 17. Dezember 2014, 15:24:37 »

Aber nun steht der Prosecco bereit. Auf euch und den Phloxgarten!!! 8) ...



@Veronica, ich rette den Sommer auf die neue Seite. Danke! :D
Prosecco is hier nich, aber Zausels Schwarzer Abt steht noch rum. Ob ich mich da mal rantrauen sollte? :-\ ;)
Gespeichert

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22182
  • Berlin
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #5958 am: 18. Dezember 2014, 09:39:51 »

Hallo liebe Phloxisten :D

der Vortrag ist jetzt angekündigt:

Freitag, 9. Januar 2015 18:30 Uhr
Großer Sommerphlox
Dipl. Gärtner Manfred Bielert aus Potsdam, ein großer Kenner der hohen Staudenphloxe und fachlicher Berater der Aufpflanzungen der Züchtungen Karl Foersters auf der Freundschaftsinsel Potsdam, wird uns einen Überblick über Züchtung und gärtnerische Verwendung dieser spätsommerlichen Staude geben.

Stattfinden wird er im Hans-Rosenthal-Haus (HRH) , 14167 Berlin-Zehlendorf, Bolchenerstr.5, nahe S-Bahnhof Sundgauerstraße
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2014, 09:41:31 von Irm »
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

blommorvan

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #5959 am: 18. Dezember 2014, 10:32:22 »

Klingt nach einem interessanten Vortrag. Leider ein bischen weit weg.
Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #5960 am: 18. Dezember 2014, 11:59:06 »

Endlich war ich Montag bei Eugen Schleipfer, ich habe es leider unmöglich früher geschafft! Wollte eigentlich zur Chrysanthemenblüte hinfahren. Aber die liebe Arbeit...

Unter anderem nahm ich 30 Chrysanthemen und 10 Phloxsorten von ihm mit, alles Eigenzüchtungen. Ich notiere die Sorten, sobald ich in die Gärtnerei komme.

Ich kam um 9 Uhr hin und fuhr um 16 Uhr wieder weg. Da sah ich aber bei weitem nicht alles, da er quasselte wie ein Wasserfall, mir alles mögliche zeigte und mich ausquetschte.

Kein Wunder, dass er oft bis spät in die Nacht arbeitet, weil er untertags zu nichts kommt!

Den Vortrag würde ich auch gerne sehen! :'( Wenn dies A Februar wäre, dann könnte man dies verbinden.
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2014, 12:00:53 von sarastro »
Gespeichert

Maja

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #5961 am: 18. Dezember 2014, 12:29:17 »

@Irm, vielen Dank! :-*

@sarastro, 30 Chrysanthemen und 10 Phloxe? - Das Verhältnis stimmt nicht. :(

 ;)

Welche Sorten??????
Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #5962 am: 18. Dezember 2014, 13:12:24 »

@Irm, vielen Dank! :-*

@sarastro, 30 Chrysanthemen und 10 Phloxe? - Das Verhältnis stimmt nicht. :(

 ;)

Welche Sorten??????
Die paar restlichen Phloxe, die er noch hatte, haben wir schon. Die mitgenommenen wurden von Eugen selektiert oder gefunden und benannt. Er hat eine gute Namensfantasie!

Ob ich von den Chrysanthemen auf Dauer alles behalte und weitervermehre, steht noch in den Sternen. Erst ein paar Saisonen beobachten, dann urteilen.
Gespeichert

Maja

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #5963 am: 18. Dezember 2014, 22:37:04 »

... Die mitgenommenen wurden von Eugen selektiert oder gefunden und benannt. Er hat eine gute Namensfantasie!

'Lila Riese'? 'Rosa Pyramide'? ;)

'Eva Foerster'!

"... Das Rosa der abgeschnittenen Blumen dicht unterm Lampenlicht gehört zu dem Erstaunlichsten, was Phloxschönheit bieten kann, sieht fast aus wie Korallen von innen erleuchtet ." (K.F.) :)
Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #5964 am: 19. Dezember 2014, 07:38:27 »

... Die mitgenommenen wurden von Eugen selektiert oder gefunden und benannt. Er hat eine gute Namensfantasie!

'Lila Riese'? 'Rosa Pyramide'? ;)

'Eva Foerster'!

"... Das Rosa der abgeschnittenen Blumen dicht unterm Lampenlicht gehört zu dem Erstaunlichsten, was Phloxschönheit bieten kann, sieht fast aus wie Korallen von innen erleuchtet ." (K.F.) :)
Natürlich gilt dies nicht für alle Namen! Auch K.F. war manches Mal eher pragmatisch. Jedenfalls konnte ich u.a. 'Feueralarm' und 'Oktoberrot' ergattern.
Gespeichert

Maja

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #5965 am: 19. Dezember 2014, 10:06:11 »

Jedenfalls konnte ich u.a. 'Feueralarm' und 'Oktoberrot' ergattern.

'Feueralarm' (Schleipfer ~2006)
Gespeichert

Maja

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #5966 am: 19. Dezember 2014, 22:24:44 »

Zeitverschiebung. ;)

@Floksin.

Liebe Ljena,
die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag! Ich wünsche Dir Gesundheit, Freude, Glück, Erfolg und neue Erkenntnisse! :D
Danke, dass Du uns durch das Jahr begleitet hast und uns das Geschenk der Freundschaft machst. Bolschoje spasibo.

Du bist mein Vorbild. :-*

Inken


;) :-*
Gespeichert

Victor

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #5967 am: 20. Dezember 2014, 04:11:52 »

Schließlich ist der Zeit gehabt, um Erfahrungen auszutauschen und sprechen über Phlox paniculata «La Traviata».

Im Jahr 2008 die musikalische Reihe Phlox aufgefüllt. Russische Züchter Phlox Yuri Repryov Erstellt EINEN weiteren schönen Phlox, nannte es "La Traviata". In der Farbe dieser Blume regieren dramatische Kontraste, unter Hinweis auf den psychologischen Charakter der Oper des italienischen Komponisten Giuseppe Verdi.


Auf dem ersten Foto der neu eröffnete Blume.
Das zweite Bild ist eine Blume mit einem leichten Dunst dargestellt.
 
Expressive, emotional, dunkelpurpurroten Grundton mit feinen Schattierungen und Aufhellung im Zentrum von einem Heiligenschein um das Auge dunkel, eingehüllt in einen leichten Dunst, die die Blume einer bestimmten Stimmung der Angst, während in der hellen Auskleidung seine anmutige gewellten Blumenblättern spielt eine Melodie der Liebe. Wir können sagen, dass dies schafft die Illusion der Sound Phlox Arie der Heldin von Verdis Oper.


In der Mitte der Blume (Foto rechts) zu einem bestimmten Zeitpunkt gibt es durchaus einen spürbaren Aufhellung in einem strahlenden Stern, der noch mehr Blickfang, um diese wunderbare Phlox ist.

Dunkelviolett-purpurnen Blüten mit dunkelroten Zentrum und den gleichen Schatten an den Kanten der Blütenblätter sind in einem Nebel aus Licht lila Blütenblätter leicht gewellt gehüllt - all das gibt dem Phlox einen besonderen Charme.


Durchmesser ist 4-4.5sm in dem, was ist leicht, indem man die linken Foto zu sehen, Phlox Blume «La Traviata» wird auf Platz 12 (0,5 cm Seite der Zelle) dargestellt.

Höhe von etwa 80 cm, die durchschnittliche Phlox, blüht im Mitte Juli, und blühen bis Ende August, kompakt, langlebig.
Sehr schön mit verschiedenen Farben kombiniert. Oben auf dem rechten Foto sehen Sie die Blume Phlox «La Traviata» auf den Hintergrund Blütenstand Phlox «Tatiana».


Die helle Sonne brennt Phlox (Foto rechts), ist es besser, sie im Halbschatten gesetzt.
Einige Gärtner sind in Form von seiner Originalität.
An kühleren Tagen (linkes Foto) Phlox Blumen Färbung variiert deutlich mehr Weitergabe in Silber-violetten Bereich, die sicherlich unterstreicht die Vielfalt im Vergleich zu anderen.

Dunklen Burgunder-Kirsche karminroten Blüten mit reichen samtigen grau Dunst mit einem violetten Farbton ist sehr beeindruckend Blick in den Garten. Wellenförmige Blütenblätter gibt eine spezielle Klasse von Raffinesse.

Ich hoffe, und jemand mit "La Traviata" kennt, wird ganz interessant zu sein scheinen.
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2014, 04:14:14 von Victor »
Gespeichert
fotki.yandex.ru/users/victor-gold-585/album/310000

Maja

  • Gast
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #5968 am: 20. Dezember 2014, 06:20:36 »

@Victor, interessant auf jeden Fall. Danke. Aber kennen? Nein. Bis Du ihn gezeigt hast, glaube ich. ;)

Es gab eine alte Sorte von Pfitzer aus Deutschland mit diesem Namen, sie wird hier auf Seite 79 besprochen. Die moderne Version von Reprev gefällt mir am besten zusammen mit 'Tatiana'. ;D
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2014, 06:21:25 von Inken »
Gespeichert

Victor

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109
Re:Phloxgarten II (2014)
« Antwort #5969 am: 20. Dezember 2014, 06:55:09 »

Aber kennen? Nein. Bis Du ihn gezeigt hast, glaube ich. ;)
Ich habe gerade versucht. ;)

Es gab eine alte Sorte von Pfitzer aus Deutschland mit diesem Namen
Es wäre interessant, ihn anzusehen.
Tut mir leid, in deutscher Sprache in den Text zu lesen, aber in grafischer Form, ich weiß nicht wie, weil ich einen Übersetzer. :(
Gespeichert
fotki.yandex.ru/users/victor-gold-585/album/310000
Seiten: 1 ... 396 397 [398] 399 400 ... 418   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de