Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 21:36:02
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|12|11|Die Schlange wechselt zwar öfter die Haut, aber nie die nützlichen Giftzähne! (Jean Paul)

Titel Wilde Wiesen
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 149   nach unten

Autor Thema: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"  (Gelesen 405298 mal)

Pewe

  • Gast
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #195 am: 29. März 2012, 15:20:02 »

Das sehe ich völlig anders und habe soeben das Abo gekündigt. >:(
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 35305
    • mein Park
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #196 am: 29. März 2012, 15:21:02 »

 ???
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

zwerggarten

  • Gast
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #197 am: 29. März 2012, 15:23:01 »

trotzdem fühle ich mich als langzeitabonnent schlicht missachtet und überlege, das abo jetzt endlich wirklich zu kündigen und das geld anstelledessen lieber anderweitig zu verwenden. :P

edit: waldschrat, du kamst mir zuvor - ver*rsch*n muss man sich echt nicht lassen. heute abend ist schluss mit dem spuk. >:(

und irgendwann später nehme ich dann vielleicht auch mal so ein schickes angebot mit - und kündige sofort wieder, wie es ein freund seit jahren tut.
« Letzte Änderung: 29. März 2012, 15:27:17 von zwerggarten »
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 35305
    • mein Park
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #198 am: 29. März 2012, 15:30:18 »

Mir ist diese Aktion egal. Wenn ein Schokoladenanbieter Werbepakete verschickt und ich keins abkriege, kaufe ich mir die Schokolade eben weiterhin selber.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Pewe

  • Gast
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #199 am: 29. März 2012, 15:53:27 »

Hast Du ein Schoki-Abo? Es geht mir nicht ums abkriegen oder nicht sondern ums Prinzip. Ich mag nicht einsehen, dass feste Abonnenten für mehr oder weniger großzügige Werbegeschenke aufkommen sollen. Seit vielen Jahren hatte ich aus eben solchen Gründen nix mehr im Abo. Wer so werben mag, möge es aus eigener Tasche tun oder die zu abonnierenden Dinge für alle günstiger verticken. Ist jedenfalls meine Meinung, die natürlich falsch sein kann. Soll nicht heißen, dass die GP für alle Zeiten und grundsätzlich für mich 'pfui' ist, aber eben nicht mehr im Abo sondern bei Bedarf als Einzelheft im Bahnhofsladen oder eben nicht. So.
Gespeichert

Jonas Reif

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 251
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #200 am: 29. März 2012, 16:02:21 »

Hallo Danilo,

Von Dieter Gaissmayer habe ich mal gehört, dass manche Kunden bis zu 10x im Jahr bestellen. Ich konnte mir das bisher ehrlich gesagt kaum vorstellen...
Karl Foerster hat mal empfohlen, Gartenschätze über den Gartenzaun zu anderen begeisterten Gärtnern weiterzureichen. Vielleicht kennst Du ja auch jemand, den Du mit einem Märzheft beglücken kannst (und mit dem Gutschein bestellt Ihr dann etwas gemeinsam).

Hallo Waldschrat & andere

Staudo hat es ja schon etwas angedeutet. Bei Fach- und hochpreisigen Special-Interest-Magazinen sind Werbekosten im Umfang von einem Jahresabo oder mehr heute üblich.

Ich war der Meinung, dass man dieses Geld auch so einsetzen kann, dass die zukünftigen Leser wirklich etwas davon haben und nicht eine Agentur was daran verdient oder für unnötige Werbegeschenke draufgeht.

Die Gartenpraxis ist hat eine Auflage von rund 10.000 Exemplaren pro Monat, Mein Schöner Garten liegt bei über 350.000 und verdient zusätzlich sehr viel Geld mit Werbung. Bei der Gartenpraxis spielen die Anzeigeneinnahmen keine große Rolle. Wenn solch ein Zeitschrift wie die Gp überleben soll, muss sie leider entsprechend teuer sein...

Schade, Waldschrat, dass die Gartenpraxis Dich nicht überzeugt hat.
Gespeichert

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26145
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #201 am: 29. März 2012, 16:06:00 »

Ich gehe mal davon aus, dass die Werbehefte einfach Überproduktionen waren, ähem.. räusper 8)

Wahrscheinlich steht demnächst dann wieder drin, dass der Bezugspreis aufgrund der steigenden Allgemeinkosten wieder angehoben werden muss. :-X

Aber ich steh zum Luxus der Gartenpraxis. Es gibt nix Besseres und ich werde sie behalten. Es macht immer wieder Spaß, sie zu lesen und ich freu mich jetzt schon auf das Aprilheft. Und überhauptistjetztgenuggeschleimtviellleichtbekommichjajetztvonJonasReifauchnenBonuszugeschicktduckundweg ;)
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

schalotte

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 984
  • Klimazone 7b
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #202 am: 29. März 2012, 16:21:19 »


Staudo hat es ja schon etwas angedeutet. Bei Fach- und hochpreisigen Special-Interest-Magazinen sind Werbekosten im Umfang von einem Jahresabo oder mehr heute üblich.

Ich war der Meinung, dass man dieses Geld auch so einsetzen kann, dass die zukünftigen Leser wirklich etwas davon haben und nicht eine Agentur was daran verdient oder für unnötige Werbegeschenke draufgeht.

die Überlegung hat schon was für sich...
jedenfalls besser als 98 Einweg-feuerzeuge + eine Gartenfackel
oder noch mehr Einweghandys oder was es sonst an Quatsch so gibt.
Aber der Wert von einem Jahresabo... das ist schon eine ganze Menge...
Werbung ist notwendig, das ist klar,
aber ich finde,daß man nicht alles Mitmachen muss, was andere so vorturnen.

grüsse
schalotte
Gespeichert
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang

ninabeth †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2226
  • südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #203 am: 29. März 2012, 17:11:45 »

Aber eine kleine Aufmerksamkeit (z.B. Gutschein für ein paar Pflänzchen von Maisg...... :P) gegenüber Langzeitabonnenten wäre auch nicht schlecht. Habe 2013 mein 10jähriges :o.
Gespeichert
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Jonas Reif

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 251
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #204 am: 29. März 2012, 17:31:20 »

Hallo Waldschrat again,

>Es geht mir nicht ums abkriegen oder nicht sondern ums Prinzip. Ich mag nicht >einsehen,
>dass feste Abonnenten für mehr oder weniger großzügige Werbegeschenke aufkommen >sollen. Seit vielen Jahren hatte ich aus eben solchen Gründen nix mehr im Abo. Wer so >werben mag, möge es aus eigener Tasche tun oder die zu abonnierenden Dinge für alle >günstiger verticken.

Das ist eine Betrachtungsmöglichkeit. Die andere lautet: Der Verlag geht in Vorleistung in der Hoffnung, dass der Leser sein Abonnement nicht nach einem Jahr kündigt. Nach zwei Jahren hat sich dann der Einsatz wieder amortisiert, nach drei Jahren verdient er Geld damit...

>Soll nicht heißen, dass die GP für alle Zeiten und grundsätzlich für mich 'pfui' ist, aber >eben nicht >mehr im Abo sondern bei Bedarf als Einzelheft im Bahnhofsladen oder eben >nicht.

Wir hatten gerade heute eine Besprechung, wo man mir erklärt hat, dass der Einzelheftverkauf via Bahnhofskiosk defizitär sei und man überlegt, diesen ganz einzustellen. Ich würde es natürlich sehr schade finden. Aber nach Deiner Argumentation wäre es sicherlich wünschenwert, denn so müssen nicht die Abonnenten für dieses Defizit aufkommen.
Ich kann Dich schon irgendwie verstehen. Aber grundsätzlich sollte es im Interesse aller Abonnenten sein, wenn die Gartenpraxis zusätzliche Abonnenten gewinnt. Nur so kann man langfristig die Zeitschrift erhalten bzw. die Abo-Preise einigermaßen stabil halten.
Keine Angst: So stark bereichert sich der Ulmer-Verlag an den Gp-Lesern nicht. In anderen Branchen haben Unternehmer deutlich höhere Gewinnquoten. Ich würde jedenfalls kein Verlag mehr eröffnen...
Gespeichert

riesenweib

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8920
  • schwarzerde | basisch | feucht | windig
    • :)
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #205 am: 29. März 2012, 20:08:41 »

nun, wenn mir eine zeitschrift ein geschenk macht, damit ich sie abonniere, frage ich mich immer "warum braucht sie das?" und ziehe ein abo nicht in erwägung. Aber als interessetin von ausserhalb D bekäme ich wohl eh keine geschenke angeboten ;D.

Mein fazit: ein probeabo von 3 nummern muss reichen, um neukundInnen, die an qualität interessiert sind, zu gewinnen.

Ich schaue mir an, wie sich die qualität der zeitschrift und der zugang zu (künftigen & bestehenden) abonnentInnen weiter entwickelt.

lg, brigitte
Gespeichert
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)

riesenweib

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8920
  • schwarzerde | basisch | feucht | windig
    • :)
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #206 am: 29. März 2012, 20:09:33 »

andere frage: nachdem keine reaktion auf das mail kam: ist weitere info, wann die GP Ö erreicht direkt an jr gemailt weiter erwünscht? Irgendwo hier in dem faden oder im anderen kam die bitte dazu auf (februar).
« Letzte Änderung: 29. März 2012, 20:10:51 von riesenweib »
Gespeichert
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)

riesenweib

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8920
  • schwarzerde | basisch | feucht | windig
    • :)
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #207 am: 29. März 2012, 20:14:23 »

ninabeth, :) ich seit mitte oder ende der 90er. Ein brief wär nett, wo drin steht wow, 10/15/20/30/40 jahre abonnentIn . Hat die arche noah so gemacht. Übrigens, was ich g'scheit fand, mit einem kurzen fragebogen, was gefiele, welche vorschläge einem einfielen etc.

lg, brigitte
« Letzte Änderung: 29. März 2012, 20:14:37 von riesenweib »
Gespeichert
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 35305
    • mein Park
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #208 am: 29. März 2012, 20:18:45 »

Darüber unterhielten wir uns mit Jonas Reif. Es gibt angeblich einfach keine Unterlagen dazu bzw. keine Datenbank, wo solche Daten eingepflegt wurden. Ich fände so ein Dankeschön übrigens auch ganz nett. So 20 Jahre müsste ich die Gartenpraxis nämlich haben.

Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Poison Ivy

  • Gast
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #209 am: 29. März 2012, 20:22:48 »

Die derzeitige Diskussion hier zeigt mal wieder, dass es allen recht zu machen eine Kunst ist, die niemand kann.

Ich finde eine Werbeaktion in Höhe eines Jahresabos auch recht "üppig".
Aber es wäre für mich kein Kriterium, anhand dessen ich entscheiden würde, ob ich mein schon bestehendes Abo kündige.
Wenn mir die Zeitschrift gefällt, bestrafe ich mich damit letztendlich selbst.

Ähnliche Werbeaktionen gibt es auch für Neukunden mancher Banken oder Kreditkarten, denen man für ein Jahr die Gebühren erlässt oder mit Geldgutschriften, Tankgutscheinen, Meilengutschriften oder sonst etwas locken möchte. Vermutlich verärgert man auch da manchen "Altkunden". Aber auch da gilt: Wenn ich als "Altkunde" ansonsten mit den Leistungen zufrieden bin, kündige ich nicht deswegen meine Bankverbindung.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 149   nach oben
 

Partnerprogramm Abebooks
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de