Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 03:30:47
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|1|11|Hier wird viel Unsinn geschrieben. (Staudo bei den Gartenmenschen)

Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 124   nach unten

Autor Thema: Der aktuelle TV-Tipp  (Gelesen 390736 mal)

fromme-helene

  • Gast
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #1095 am: 14. Juli 2014, 20:27:19 »

Aber wenn ich es überdenke, verdient es brissel eigentlich auch nicht besser. Nie lässt er einem den Vortritt, der Stoffel! >:(
Gespeichert

maigrün

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1910
  • südöstlich von berlin
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #1096 am: 14. Juli 2014, 20:33:51 »

markus imhoof, der 'more than honey' gedreht hat, ist filmemacher und drehbuchautor. hat also einen künstlerischen zugang. ich hoffe, einige beiträge hier sprechen diesem zugang nicht generell die berechtigung ab.

den film habe ich nicht gesehen.
« Letzte Änderung: 14. Juli 2014, 20:34:30 von maigrün »
Gespeichert

fromme-helene

  • Gast
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #1097 am: 14. Juli 2014, 20:38:19 »

1.) Nö, warum auch? So lang das erkennbar bleibt...

2.) Ich auch nicht. ;)
Gespeichert

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19551
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #1098 am: 14. Juli 2014, 20:48:16 »

Ahja...

Ist das der von Dir so oft mit einiger Penetranz geforderte höfliche Umgang?

Ahja...

Hm - wie interpretierst du es denn?
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

schwarze Tulpe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1002
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #1099 am: 14. Juli 2014, 20:48:22 »

Mein Tipp bevor hier geschossen wird, einfach die 2 Dokufilme ansehen.


@ Bristlecone
Ich zitiere mal, was du von arte in Antwort #1073 geschrieben hast:
"Die Sendungen auf Arte, die ich gesehen habe, sind eher keine Dokumentationen.
Es gibt wohl nur wenige Wissenschaftsjournalisten, die komplexe Themen verständlich darzustellen vermögen und dabei nicht der Versuchung erliegen, in erster Linie dem Zeitgeist zu gefallen."

Keine Rezension mit wissenschaftlicher Aussage. Eher pauschale Bildzeitungsneigung zum Zeitgeist hin.

Arte ist nicht die Sendung für Wissenschaftler. Und du bist Wissenschaftler? Und du siehst Arte?

Gespeichert
Fürs Wochenende gibt es eine herrliche Literaturempfehlung:
Die verschollenen Tagebücher des Adrian Moll von Sue Townsend - ich fand es im Bücherschrank und lachte und lachte viel

fromme-helene

  • Gast
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #1100 am: 14. Juli 2014, 20:53:52 »

Ahja...

Ist das der von Dir so oft mit einiger Penetranz geforderte höfliche Umgang?

Ahja...

Hm - wie interpretierst du es denn?

Als eine Deiner üblichen Unverschämtheiten, wie ebenso üblich als kritische Bemerkung maskiert.
« Letzte Änderung: 14. Juli 2014, 20:56:12 von fromme-helene »
Gespeichert

schwarze Tulpe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1002
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #1101 am: 14. Juli 2014, 20:58:38 »

Ahja... ist wirklich höflich. Ich wünschte, fromme würde es als Forumsstil aufnehmen.
Gespeichert
Fürs Wochenende gibt es eine herrliche Literaturempfehlung:
Die verschollenen Tagebücher des Adrian Moll von Sue Townsend - ich fand es im Bücherschrank und lachte und lachte viel

fromme-helene

  • Gast
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #1102 am: 14. Juli 2014, 21:02:59 »

Es ist mir bereits zu dumm, auf # 1099 zu antworten.
Gespeichert

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19551
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #1103 am: 14. Juli 2014, 21:04:32 »

@fromme-helene:
Dann interpretierst du fehl.

More than honey hab ich übrigens zufällig am 1.7. In der ARD gesehen.
Obwohl das Thema mich jetzt nicht brennend interssierte, blieb ich doch am Film hängen, weil die Komposition, die Bilder einfach klasse waren.
Beeindruckend waren die amerikanischen Imker-Industriellen, die mit ihren Völkern durch die Staaten ziehen - angefangen in Kalifornien, wo die Bienen die Befruchtung der Mandeln übernehmen müssen.
Auch beeindruckend die Sequenz aus Nordchina, wo eine Studie gemacht wurde, wie gut Bienen und Menschen im Vergleich Obstbäume befruchten - in dieser Gegend gibts anscheind keine Bienen mehr und Tagelöhner übernehmen das Befruchten jedes Jahr....

Jedenfalls wäre es einen Tv-Tipp wert gewesen.
« Letzte Änderung: 14. Juli 2014, 21:11:35 von Gartenplaner »
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

schwarze Tulpe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1002
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #1104 am: 14. Juli 2014, 21:04:54 »

@ fromme - Dann lösch deine Antwort.
« Letzte Änderung: 14. Juli 2014, 21:05:40 von schwarze Tulpe »
Gespeichert
Fürs Wochenende gibt es eine herrliche Literaturempfehlung:
Die verschollenen Tagebücher des Adrian Moll von Sue Townsend - ich fand es im Bücherschrank und lachte und lachte viel

schwarze Tulpe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1002
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #1105 am: 14. Juli 2014, 21:08:54 »

@Gartenplaner - ich habe es als Tipp eingestellt, Antwort #1060 - das Ergebnis ist das seitenlange Schießen hier.

Ich war beeindruckt von der Doku.
Gespeichert
Fürs Wochenende gibt es eine herrliche Literaturempfehlung:
Die verschollenen Tagebücher des Adrian Moll von Sue Townsend - ich fand es im Bücherschrank und lachte und lachte viel

iceflower

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 287
  • Alpenvorland - 403m ü.NN/6b
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #1106 am: 14. Juli 2014, 21:09:25 »

Es wäre schön, wenn wir hier wieder zum Thema zurück kehren könnten ::)

aus der Reihe "Natur im Garten" Wiederholung:
In Edelsgrub nahe bei Graz

Di   15.07.2014   11:45–12:10 Uhr   3sat      

In Edelsgrub nahe bei Graz hat Christine Fischer ihr Gartenparadies geschaffen und sie sagt, dass ihre Arbeit wie ein „Malen mit Pflanzen“ sei. Dabei entstehen Gartengemälde, die an den französischen Maler Claude Monet erinnern: liebevoll zusammengestellt mit 250 veschiedenen Rosensorten, unterschiedlichen Clematis, Stauden und Gehölzen. Biogärtner Karl Ploberger und Christine Fischer machen einen Gartenrundgang und dabei gibt es zahlreiche wertvolle Tipps der leidenschaftlichen Gärtnerin zu Gestaltung und Planung des Gartens. Im Gartenkalender steht der Hochsommer vor der Tür, die Beete sollen mit Rasenschnitt laufend dünn gemulcht werden, beim Heckenschnitt ist auf Vogelnester zu achten und nach der Rosenblüte ist richtige Düngung, Schnitt und Schutz wichtig. Uschi stellt den Estragon vor und bereitet einen Estragon-Essig zu. (Text: ORF)
« Letzte Änderung: 14. Juli 2014, 21:13:10 von iceflower »
Gespeichert
liebe Grüße

Conny

iceflower

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 287
  • Alpenvorland - 403m ü.NN/6b
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #1107 am: 14. Juli 2014, 21:12:25 »

Reihe "Natur im Garten" - Wiederholung :Schloss Hof – Landsitz von Prinz Eugen

Sa   19.07.2014   18:00–18:30 Uhr   3sat und
Di   22.07.2014   11:45–12:10 Uhr   3sat      

Prinz Eugen war ein Kunstliebhaber und großer Gartenfreund, er hat sich Schloss Hof, nahe der heutigen slowakischen Grenze, als repräsentativen Landsitz errichten lassen.Die barocke Gartenanlage und Nutzgärten wurden historisch genau rekonstruiert, Gartenleiter Bernhard Rödl war von Beginn der Bauarbeiten 2003 dabei und kann allerhand Informationen aus erster Hand weiter geben. Schloss Hof umfasst 60ha Grundfläche, intensiv bearbeitet werden vom 17köpfigen Gärtner-Team „nur“ 30–40ha. Karl Ploberger liefert praktische Gießtipps für Balkon und Terrasse und führt an, was dieser Tage im Garten passieren sollte: Blumenwiese mähen, Kohlrabi pflanzen, Gründüngung ausbringen, Obstbäume kontrollieren und Rittersporn zurückschneiden, damit er auch im Herbst nochmals blüht. Uschi bereitet aus der chinesischen Schlingpflanze Jiaogulan einen Unsterblichkeits-Cocktail zu. In einer bestimmten chinesischen Region fand man heraus, dass viele 100jährige regelmäßig Tee mit Jiaogulan-Kraut tranken. So wurde auch bei uns diese Pflanze modern. (Text: ORF)
« Letzte Änderung: 14. Juli 2014, 21:14:44 von iceflower »
Gespeichert
liebe Grüße

Conny

fromme-helene

  • Gast
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #1108 am: 14. Juli 2014, 21:18:22 »

@ fromme - Dann lösch deine Antwort.

Mit Verlaub, das hast Du nicht zu entscheiden. Unhöflich waren hier nur Du und Gartenplaner.

Wobei letzterer aber ja immer wieder ganz furchtbar missverstanden wird, der Arme.

Fast kämen mir die Tränen, wenn ich dafür nicht viel zu unsensibel wäre!
Gespeichert

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19551
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #1109 am: 14. Juli 2014, 21:34:43 »

Och, mißverstehen tut hier jeder jeden mal, da fühl ich mich nicht arm, ganz im Gegenteil, eher bestätigt, dass man bei Internet-Kommunikation mehr Achtsamkeit walten lassen sollte als bei Gesprächen von Angesicht zu Angesicht notwendig wäre.

Hm, ich hab auch verpasst, wo ich unhöflich gewesen sein soll, ich kann nichts dafür, was du hineininterpretierst.
Aber wenn du nett fragst, erzähl ich gern, was ich wirklich gesagt habe.
« Letzte Änderung: 14. Juli 2014, 21:40:01 von Gartenplaner »
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 124   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de