Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 18:23:27
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|30|6|... da ich eh alles bestäube und aussäe, was nicht bei 1,2,3 auf dem Baum ist, hoffe ich auf Blüten und Samen ... (michaelbasso)

Seiten: 1 ... 75 76 [77] 78 79 ... 124   nach unten

Autor Thema: Der aktuelle TV-Tipp  (Gelesen 390573 mal)

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2643
  • Klimazone 7b
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #1140 am: 10. August 2014, 21:22:00 »

Vielleicht interessiert es die Rosisten:

Gestern strahlte der NDR einen Beitrag über einen Rosenhof in MeckPom aus; mir hat's gefallen. Enthalten war auch ein Ausflug nach Labenz.
Die Mediathek hat den knapp halbstündigen Einblick präsent.

Danke für den Tipp. Ich habe mir eben die Sendung angesehen :)
Gespeichert
LG Rosenfee

Günther

  • Gast
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #1141 am: 10. August 2014, 21:42:48 »

Wenn in einer Sendung der Satz fällt: "Rosen und Lavendel, das paßt zusammen." , dann ist schon nicht viel dran ::)
Gespeichert

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2643
  • Klimazone 7b
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #1142 am: 10. August 2014, 21:43:53 »

Wenn in einer Sendung der Satz fällt: "Rosen und Lavendel, das paßt zusammen." , dann ist schon nicht viel dran ::)
Ja, hast ja Recht ::) Und trotzdem hat die Sendung mir gefallen ;)
Gespeichert
LG Rosenfee

cimicifuga

  • Gast
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #1143 am: 11. August 2014, 09:50:41 »

wo kann ich erfahren, wer (nickname) die interviewten personen beim forumstreffen sind? 8)
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #1144 am: 11. August 2014, 09:57:24 »

Wenn in einer Sendung der Satz fällt: "Rosen und Lavendel, das paßt zusammen." , dann ist schon nicht viel dran ::)

Den Satz habe ich nicht gehört, und ich fand die Sendung echt super, heute aus der Mediathek.

Und übrigens gibt es hier in der Nachbarschaft eine Pflanzung von Rosen mit Lavendel, die geradezu grandios ist in ihrer Pracht und das schon etliche Jahre.

Ich glaube, dies war die einzige Sendung aus der Ratgeber Serie, die ich gesehen habe, wer mag um diese Zeit vor der Glotze sitzen, echt schade für die Sendereihe. Mediathek geht zwar immer, ist aber nur ein Notbehelf.
Gespeichert

hargrand

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2796
  • Aprikösling & quittensüchtig
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #1145 am: 11. August 2014, 09:59:00 »

Ich wüsste da was. ;D

Nee ich glaube nicht dass die das gut finden würden wenn das jemand ausplaudert ;)
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35317
    • mein Park
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #1146 am: 11. August 2014, 10:01:30 »

Zwerggarten war zu sehen und hat nichts gesagt. Zum Glück!
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Nina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17437
    • garten-pur
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #1147 am: 11. August 2014, 10:04:47 »

Wenn in einer Sendung der Satz fällt: "Rosen und Lavendel, das paßt zusammen." , dann ist schon nicht viel dran ::)

Den Satz habe ich nicht gehört, und ich fand die Sendung echt super, heute aus der Mediathek.
Ich glaube das bezog sich auf die Sendung im NDR über einen Rosenhof in MeckPom.
Gespeichert

Günther

  • Gast
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #1148 am: 11. August 2014, 10:08:41 »

Wenn in einer Sendung der Satz fällt: "Rosen und Lavendel, das paßt zusammen." , dann ist schon nicht viel dran ::)

Den Satz habe ich nicht gehört, und ich fand die Sendung echt super, heute aus der Mediathek.
Ich glaube das bezog sich auf die Sendung im NDR über einen Rosenhof in MeckPom.

Eben.
Man muß nur den Zusammenhang erfassen.....
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #1149 am: 11. August 2014, 10:19:22 »

Wenn in einer Sendung der Satz fällt: "Rosen und Lavendel, das paßt zusammen." , dann ist schon nicht viel dran ::)

Den Satz habe ich nicht gehört, und ich fand die Sendung echt super, heute aus der Mediathek.
Ich glaube das bezog sich auf die Sendung im NDR über einen Rosenhof in MeckPom.

Eben.
Man muß nur den Zusammenhang erfassen.....


oder alles lesen ;D aber Günthers post passte so gut zu einer abfälligen Bemerkung an anderer Stelle.
Gespeichert

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18367
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #1150 am: 11. August 2014, 10:20:57 »

Gestern abend im RBB und zum Nachschauen in der RBB-Mediathek: Ein Beitrag über den bis heute bedeutenden berlin-brandenburgischen Botaniker Beitrag über Paul Ascherson, der immer auch Gartenpflanzen, ihre Verwendung und ihre Namen berücksichtigt hatte. Die "Würfelflora" kann man als hervorragenden Reprint beim Botanischen Verein immer noch erwerben - zum Schnäppchenpreis.
In der gleichen Sendung Beiträge über den zu Foersters Zeiten und auch mit ihm arbeitenden Gartenarchitekten Hermann Göritz (1902-1998, schöne Tondokumente und ein Göritz-Garten), über den Hofgärtner in Sanssouci, Hermann Sello und über den Baumschulgründer Franz Späth. Also eine echte Gärtner-Tour. Apotheker und Pflanzensammler Rudolf Marloth kommt auch vor.

(Ich wollt mich gar nicht vordrängeln. Eine Sekunde hinter bristlecone hätte mir auch gereicht. Kann man das als Mod noch manipulieren?)
« Letzte Änderung: 11. August 2014, 10:30:39 von lerchenzorn »
Gespeichert

enigma

  • Gast
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #1151 am: 11. August 2014, 10:20:57 »

Wenn in einer Sendung der Satz fällt: "Rosen und Lavendel, das paßt zusammen." , dann ist schon nicht viel dran ::)

Den Satz habe ich nicht gehört, und ich fand die Sendung echt super, heute aus der Mediathek.
Ich glaube das bezog sich auf die Sendung im NDR über einen Rosenhof in MeckPom.

Eben.
Man muß nur den Zusammenhang erfassen.....


Mal wieder echt Günther.

Der kreist als Mond namens Günther um einen gleichnamigen Planeten, der eine gleichnamige Sonne umläuft, die als einzige Sonne der Günther-Galaxis versucht, das Günther-Universum zu erleuchten.
« Letzte Änderung: 11. August 2014, 10:22:32 von Bristlecone »
Gespeichert

cimicifuga

  • Gast
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #1152 am: 11. August 2014, 10:32:22 »

Ich wüsste da was. ;D

Nee ich glaube nicht dass die das gut finden würden wenn das jemand ausplaudert ;)
kannst mir ja ne PM schicken 8)

neeee, im ernst, ich versteh ja den sinn der interviews nicht wenn ich dann nicht erfahren darf wer das ist ;D *grummel*
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #1153 am: 11. August 2014, 10:35:54 »


neeee, im ernst, ich versteh ja den sinn der interviews nicht wenn ich dann nicht erfahren darf wer das ist ;D *grummel*

warum? Die Aussagen stehen doch für sich?
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

pidiwidi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3079
  • KZ 6b/6a 465m
    • Fotos aus einem kleinem Garten
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #1154 am: 11. August 2014, 10:37:06 »

Vielleicht interessiert es die Rosisten:

Gestern strahlte der NDR einen Beitrag über einen Rosenhof in MeckPom aus; mir hat's gefallen. Enthalten war auch ein Ausflug nach Labenz.
Die Mediathek hat den knapp halbstündigen Einblick präsent.

Danke für den Tipp. Ich habe mir eben die Sendung angesehen :)

Schließe mich an :D, nun frage ich mich noch wie das "Prachtstück" aus dem ersten besuchten Garten wohl heißen mag ::)
Gespeichert
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Seiten: 1 ... 75 76 [77] 78 79 ... 124   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de