Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 01:15:33
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|21|2|Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. (Christian Morgenstern)

Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 124   nach unten

Autor Thema: Der aktuelle TV-Tipp  (Gelesen 390701 mal)

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #690 am: 15. August 2010, 17:38:07 »

Hallo !

Danke :D :D. Das freut mich wenn Euch mein Garten gefällt. Aber die waren ja voriges Jahr am 17.August erst da zum filmen, da war es schon mager mit den Blüten momentan. Sie sollten ursprünglich ja schon im Juni kommen, da wäre es eine andere Farbenpracht gewesen. Ja, ich war ja selber überrascht, das sie diese Beiträge nochmal wiederholen. Habe am Freitag abend bei "Unser Land" erst die Ankündigung gesehen.
Knusperhäuschen, das mit den blauen Kugeln, das Holzwolle reinstecken ist schwierig, bzw. an den Metallstangen können die Ohrwürmer nicht raufkrabeln. Aber ich habe andere Verstecke genügend für die Nützlinge.

lg. elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Paulownia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #691 am: 15. August 2010, 20:40:32 »

Elis,
der Kürbis im Bach ist Oberklasse :D.

Was mich brennend interessiert ist Deine Schneidemaschine.Die finde ich genial. Wo bekommt man so etwas und geht die nur für Gräser und weiches Material?
Gespeichert
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #692 am: 15. August 2010, 21:03:57 »

Elis benutzt, glaube, ich den hier: Ering Handhäcksler, ich hab mir den gemerkt, weil ich ihn auch klasse finde, den Elektrohäcksler für Kleinmengen erst aus dem Schuppen zu schleppen, Strom anlegen oder ewig alles mit der Knipsschere kleinschneiden, manchmal drück ich mich davor und es landen Sachen auf dem gemeindeeigenen Grünabfallplatz, die eigentlich auch gut hier vor Ort in den Kompost hätten wandern können.
Elis wird sicher noch mehr dazu sagen können (irgendwann hat sie den auch schon mal hier beschrieben).
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Blümchen

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #693 am: 16. August 2010, 11:33:16 »

Ich bin so froh, dass ich den noch in "echt" gesehen habe bei einem Forumstreffen und noch mit der unlängst verstorbenen Tochter von Foerster als Gastfrau. 8)
 Weiss man was mit dem Garten geschieht?

Wenn Du Dir im Link das Video vom 23.05.10 (rechts oben) anschaust, gibt es einige Aussagen dazu:
http://www.rbb-online.de/gartenzeit/archiv/gartenzeit_vom_23/die_rbb_gartenzeit.html

VG Blümchen
Gespeichert

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #694 am: 16. August 2010, 17:02:34 »

Hallo Paulownia !

Den Handhäcksler nehme ich nur für die weichen Sachen, wie Staudenrückschnitte. Für Ästchen ist er nicht stark genug, bzw. da muß man so fest draufdrücken, das kann man nicht lange, weil sonst der Arm wehtut. Aber ich könnte nicht mehr darauf verzichten. Ich schneide immer alles ab was nötig ist, dann gleich auf den Schubkarren legen, so schön das man es gleich nehmen kann. Wenn die Schubkarre voll ist dann häcksle ich gleich alles vom Schubkarren aus weg, dann braucht man sich nicht unnötig bücken. Das ist so praktisch. Alles wird schön klein und ich brauche den Komposthaufen nicht umsetzen. Bei dem Film steht der Häcksler im Komposthaufen. Das hat das Filmteam so gewollt der einfachheithalber. In Wahrheit steht der auf dem Boden, eine Plane drunter, dann hat man am Schluß alles schneller wieder zusammengeräumt. Auf dem bild sieht man das

lg. elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Paulownia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #695 am: 16. August 2010, 18:01:23 »

Danke elis, Knusperhäuschen
 
das hört sich gut an. Ich schneide nämlich auch immer alles klein, damit es besser verrottet und da hockt man mit der Scheere schon einige Zeit.
Standfest scheint er ja auch zu sein. Ich denke ein Versuch ist es wert.
Gespeichert
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)

brennnessel

  • Gast
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #696 am: 19. Oktober 2010, 14:25:24 »

Heute um 14:30 auf 3sat:

Apfel & Birne - Alten Obstsorten auf der Spur
Film von Kurt Mündl

Gespeichert

invivo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1463
  • Was nützt die Rose in Gedanken?!
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #697 am: 31. Oktober 2010, 10:13:46 »

ARD-Ratgeber Heim u. Garten berichtet heute über den Garten von Piet Oudolf, der übrgiens gerade Flächen im Maxipark umgestaltet hat.
Gespeichert
Grüße
invivo

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6015
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #698 am: 10. November 2010, 21:19:47 »

Im Moment kommt auf SWR 3 was über englische Gärten
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

caro.

  • Gast
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #699 am: 17. November 2010, 19:34:38 »

heute 21:00 rbb Berlin
Die Winzer aus Brandenburg

Gespeichert

Danilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6735
  • Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
    • Gartenbilder
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #700 am: 24. November 2010, 22:14:37 »

BRalpha zeigt immer wochentags um 23:30 (Wiederholung 14:15 am folgenden Wochentag) eine Sendung mit botanischem Hintergrund, heute "Baumriesen in Bayern". Gezeigt werden aber auch Folgen aus Dieter Wielands berühmter, aber viel zu selten ausgestrahlten Reihe "Topographie".
Gestern stellte Wieland Charakterarten der Hochgebirgslagen vor, Montag gehts um Dorflinden, also thematisch weit gestreut, aber schon der einprägsamen Sprache und Stimme dieses Autors wegen ist sowieso jede Folge ein Genuß. :)
« Letzte Änderung: 24. November 2010, 22:20:39 von Danilo »
Gespeichert

quercus

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 549
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #701 am: 15. Dezember 2010, 20:02:03 »

heute den 15.12.2010 gibt es auf 3sat um 20:15 die Reportage
wissen aktuell: Grüner Wohnen
es sollen auch interessante neue Gärten vorgestellt werden wie z.B. der High Line Park in NY.
Gespeichert
lG quercus

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #702 am: 03. Januar 2011, 18:20:38 »

Jetzt gleich um 18:45 im NDR3 die Sendung DAS! zeigt ein Interview mit Gary Rogers. Er wird sicher nicht nur interviewt, ich denke wunderbare Gartenfotos werden auch zu sehen sein ;)

Hier die zugehörige Info.
Gespeichert

mame

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1706
    • Offene Gartenpforten in Bayern
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #703 am: 12. Januar 2011, 13:08:45 »

Hab gerade eine Info aus Weihenstephan erhalten, die Euch sicher interessiert:
In den nächsten Querbeet-Sendungen gibt es Beiträge aus dem Sichtungsgarten Weihenstephan:

Am Montag, den 17.01. gibt es einen Beitrag zur "Pflanze des Jahres" (Staude des Jahres: Sedum) zu dem unter anderem Bilder aus der Sedum-Sichtung in Weihenstephan gezeigt werden.

Am Montag den 14.02. geht es u. a. um den Schnitt von Blütensträuchern und die Sommerflieder-Sichtung, ebenfalls aus dem Sichtungsgarten Weihenstephan.

Querbeet kommt im Bayerischen Fernsehen, montags um 19 Uhr
« Letzte Änderung: 12. Januar 2011, 13:10:10 von mame »
Gespeichert

mame

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1706
    • Offene Gartenpforten in Bayern
Re: Der aktuelle TV-Tipp
« Antwort #704 am: 17. Januar 2011, 23:54:10 »

Am Montag, den 17.01. gibt es einen Beitrag zur "Pflanze des Jahres" (Staude des Jahres: Sedum) zu dem unter anderem Bilder aus der Sedum-Sichtung in Weihenstephan gezeigt werden.
Für den Fall, dass es außer mir noch jemand verpasst haben sollte: Wdh. morgen um 11.45 und am Sonntag um 6.00 Uhr (ideale Uhrzeiten zum Fernsehen also) :P ;D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 124   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de