garten-pur

Pflanzenwelt => Obst-Forum => Thema gestartet von: Bergischer Apfel am 22. November 2015, 22:29:51

Titel: Parasiten oder was ist das? (Apfelbaum)
Beitrag von: Bergischer Apfel am 22. November 2015, 22:29:51
Hallo,
ich habe diesen Herbst ein paar komische kleine Dinger an meinem Apfelbaum entdeckt, ich habe keine Ahnung was das ist aber das habe ich noch an keinem anderen Apfelbaum gesehen.

Wisst ihr vielleicht was das sein könnte? Und was es bewirken könnte? Der Apfelbaum steht wahrscheinlich zu schattig, ist ein Sämling den meine Eltern mal vor eingen Jahren dort hingepflanzt haben.
Titel: Re: Parasiten oder was ist das? (Apfelbaum)
Beitrag von: Sternrenette am 22. November 2015, 22:31:21
Evtl Läusenachwuchs?
Titel: Re: Parasiten oder was ist das? (Apfelbaum)
Beitrag von: Bergischer Apfel am 22. November 2015, 22:36:24
Von was für Läusen?

Ist nicht nur an einjährigem Holz.
Titel: Re: Parasiten oder was ist das? (Apfelbaum)
Beitrag von: Sternrenette am 22. November 2015, 22:38:06
Was für Läuse weiss ich nicht. Ich hab das auch an den Bäumen, nach einem richtig kalten Winter sind sie  vertrocknet.
Titel: Re: Parasiten oder was ist das? (Apfelbaum)
Beitrag von: oile am 22. November 2015, 22:51:00
Kommaschildlaus könnte das sein.
Titel: Re: Parasiten oder was ist das? (Apfelbaum)
Beitrag von: citrusgaertner am 23. November 2015, 21:34:36
Kommaschildlaus könnte das sein.
Korrekt