garten-pur

Garten- und Umwelt => Gartenwege => Thema gestartet von: kaieric am 10. Oktober 2008, 18:02:08

Titel: (rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: kaieric am 10. Oktober 2008, 18:02:08
unser lieber matthias :D warf die idee auf - ich möchte sie gern konkretisieren ;)

...ein forumstreffen im schönen sangerhausen im blütenmonat juni - von langer hand geplant und deshalb (hoffentlich) in warmen tüchern 8)
...denn so lassen sich die junitermine bereits jetzt clearen, sodass einer realsierung nur noch kurzfristige unpässlichkeiten entgegenstehen sollten.. ;)
angedacht ist anreise mit einer übernachtung, besuch des rosariums am nachmittag des ersten und vormittag des zweiten tages - oder ist das zu knapp bemessen?

ich bitte um ganzganz viele anregungen zum möglichen termin und um vieleviele meldungen!

...den einen oder anderen ;) mod würden wir wohl auch gern in unserer mitte begrüssen, soll es dort ja auch bourbonen geben und unter anderem vielleicht sogar die '...' ;D ;D ;D

wegen der etikette ;) möchte ich um aufnahme dieses fädchens in den rosisten-veranstaltungskalender und verschiebung in die bösenbösen gartenwege nach angemessener zeit untertänigst betteln... :-X :-[ 8) ;D ;)
Titel: Re:(forums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: zwerggarten am 10. Oktober 2008, 18:15:51
ich, ich, ich auch! ;D
schon dieses jahr hatte ich mir eine fahrt nach sangerhausen gewünscht, aber das wetter kam uns wohl dazwischen - oder ggs gewitterlaune? ??? ;D
Von langer hand geplant kann da nicht schaden - aber hoffentlich kann ich so weit im voraus schon was verbindlich festzurren...
Titel: Re:(forums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: juttchen am 10. Oktober 2008, 20:01:12
Eine schöne Idee :D Fürchte aber, bei mir wird es nicht gehen :o
Wann war denn Eröffnung bei Raphaela??? Nicht, dass die Termine evtl. kollidieren ;D ;D ;D
Titel: Re:(forums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: Cristata am 10. Oktober 2008, 20:13:30
Eine tolle Idee! :D :D Leider ist bei uns der Juni zeitlich gesehen auch immer ziemlich dicht, da so viele Rosentermine anstehen und GG in dem Monat auch noch Geburtstag hat. Aber vielleicht passt es ja dennoch...

Juttchen, der Rosenpark in Labenz wird am 7. oder 8. Juni eingeweiht, wenn ich es recht in Erinnerung habe. ???
Titel: Re:(forums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: freiburgbalkon am 10. Oktober 2008, 21:48:32
Oh ja, ich möchte mir sowieso einen Sangerhausen-Besuch für nächsten Juni zu Weihnachten schenken lassen mit mindestens einer Übernachtung! Das ist wirklich mal ein Grund, so weit zu reisen und wenn ich dann auch noch ein paar weitere Forumler und Rosensverrückte kennenlernen kann, ist doch super!
Ähem hüstel, ich war außer damals Ost-Berlin noch nie im Osten, ist herr Weingart eigentlich weit weg von Sangerhausen und hat er sowas wie einen Schaugarten? (ich könnte mir denken, hat er nicht)
Titel: Re:(forums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: Conni am 10. Oktober 2008, 21:53:18
Das wüßt' ich auch gern.

Wir haben in diesem Jahr sehr angenehm hier übernachtet - das ist zwar nicht direkt in Sangerhausen, aber nur ein Katzensprung weit weg.
Titel: Re:(forums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: freiburgbalkon am 10. Oktober 2008, 22:03:16
Das wüßt' ich auch gern.

Wir haben in diesem Jahr sehr angenehm hier übernachtet - das ist zwar nicht direkt in Sangerhausen, aber nur ein Katzensprung weit weg.
Danke für den Tipp. Speisekarte liest sich gut und die Pension sieht ja auch superhübsch aus auf dem Bild. Preise gingen noch. Aber komisch finde ich, daß die auf der Seite mit den Ausflugstipps Sangerhausen gar nicht erwähnen, wenn es doch nur einen Katzensprung weg ist???
Titel: Re:(forums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: Conni am 10. Oktober 2008, 22:07:38
Rund 30 km, sagt die Liebste grad, einmal um den Kyffhäuser rum. War aber eine schöne Strecke, so dass es mr nicht so weit vorkam. Vielleicht sind es keine Rosisten da in der Pension ?
Titel: Re:(forums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: uliginosa am 10. Oktober 2008, 22:09:25
Vom Rosarium bis zu Weingart sind es nach Google maps 93,8 km!

Finde ich ziemlich weit - aber verglichen mit dem nach Freiburg/Breisgau ... fast ein Katzensprung!

Überhaupt lohnt es sich auch Freyburg/Unstrut :D anzuschauen, es gibt ein auch paar schöne Burgen in der gegend! Und dann haben wir in Halle ja noch die Himmelsscheibe ::) ...

Sachsen-Anhalt ist eine Reise wert! 8) ;D ;)
Titel: Re:(forums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: freiburgbalkon am 10. Oktober 2008, 22:10:59
Banausen, die Wirte ;D
Also dann warte ich mal ab, was sich so noch tut in diesem schönen Thema, ich will ja nicht am Ende irgendwo ganz alleine in einer Pension hocken und dann nachts im Dunkeln in einer unbekannten Gegend alleine mit dem Auto rumfahren. Ich bin da ein wenig ein Herdentier ::).
Titel: Re:(forums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: freiburgbalkon am 10. Oktober 2008, 22:13:49
Danke für die Info im anderen Faden: Also Weingart ist knappe 100 km weg... gibt's denn nun bei ihm was zu kucken? Oder sind Besucher womöglich sogar unerwünscht?
Titel: Re:(forums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: Conni am 10. Oktober 2008, 22:14:36
Wenn Dir nix ausmacht, das unser kleines Rotes weder schnell noch neu ist, nehmen wir Dich gern mit ;)
Titel: Re:(forums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: uliginosa am 10. Oktober 2008, 22:21:25
Demnächst will ich dort anrufen, da kann ich ja mal fragen.

Aber eigentlich müsste er doch Interesse daran haben, dass die Leute gucken (und kaufen ;D ) kommen.
Titel: Re:(forums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: uliginosa am 10. Oktober 2008, 22:25:54
Hier geht gerade alles kreuz und quer!

@ fbb: Im Juni ist es doch immer nur ganz kurz dunkel! ;) - Einer der Vorzüge des Monats :)
Titel: Re:(forums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: Jedmar am 10. Oktober 2008, 22:27:27
In Sangerhausen übernachte ich im

Pension Rosengarten :D

Der Name stimmt, das Frühstück ist excellent, man kann zum Rosarium laufen (um die Töpfe ins Zimmer zu bringen 8))
Titel: Re:(forums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: freiburgbalkon am 10. Oktober 2008, 22:50:39
Wenn Dir nix ausmacht, das unser kleines Rotes weder schnell noch neu ist, nehmen wir Dich gern mit ;)
Wie lieb von Euch! Aber ich warte mal ab, wo die anderen absteigen.
Jedmar, tolle Adresse, aber muß man sicher jetzt schon buchen, so wenig Betten so nah am Rosarium und dann im Juni, wenn da überhaupt noch was frei ist jetzt???
Titel: Re:(forums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: ALFREDT am 11. Oktober 2008, 00:57:08
Vom Rosarium bis zu Weingart sind es nach Google maps 93,8 km!

Leider gibt es keine Autobahn und dadurch benötigt man ca. 1 1/2- 2 Std mit dem Auto. :-\ In Bad Langensalza gibt es nur eine Pension mit relativ preiswerte Zimmer.

Der Rosengarten in Bad Langensalza ist wunderschön, aber nach dem Besuch im Rosarium Sangerhausen könnte er vielleicht wegen der Größe etwas enttäuschen sein.

i

 
Titel: Re:(forums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: Conni am 11. Oktober 2008, 10:21:37
(Eigen-)Zitat: "Oh, wir (GG und ich) würden auch sehr gern kommen.

Das Wochenende um den 12./13. Juni wäre (für uns) ideal - das würde auch mit der Labenzer Eröffnung nicht kollidieren."

Das war an der falschen Stelle gelandet.
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: kaieric am 11. Oktober 2008, 10:30:28
habe mal den titel geändert, sonst kommt lehm auch.. ;)
 ;D ;D

...welcome clay 8) ;D ;)
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: Conni am 11. Oktober 2008, 10:36:47
Dabei fänd ich es ja durchaus interessant, ihn mal real zu erleben. Manchmal hab ich den Verdacht, er ist eine rein virtuelle Figur. ;)
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: callis am 11. Oktober 2008, 11:22:07
Allmählich finde ich es hier ein bisschen verwirrend.

Soll das nun ein allgemeines Forumstreffen werden, auf dem es gartenmäßig ausschließlich das Rosarium zu besichtigen gibt?

Oder wird das primär ein Rosistentreffen, wo man sich als Nicht-Rosist mangels umfangreicher Vorkenntnisse gar nicht hintrauen kann, weil nur über Rosen gefachsimpelt wird?

Übrigens, wer von Westen her anreist, sollte es nicht versäumen einen Abstecher zu sonnenscheins Rosenpark nahe bei Göttingen zu machen.
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: Conni am 11. Oktober 2008, 11:26:19
Ich hatte es so verstanden, dass es ein Treffen im Rosarium zur Rosenblüte gibt und dass kommen kann, wer Freude daran hat. Falsch?

Was Rosen angeht, fühle ich mich auch als blutige Anfängerin.
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: ALFREDT am 11. Oktober 2008, 11:28:22
angedacht ist anreise mit einer übernachtung, besuch des rosariums am nachmittag des ersten und vormittag des zweiten tages - oder ist das zu knapp bemessen?

 :o ::)
Ja
Ich würde vorschlagen, dass wir einen ganzen Tag im Rosarium verbringen.

siehe Eintrittspreise






 
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: ALFREDT am 11. Oktober 2008, 11:38:17
@callis

Im Moment hat sich niemand gemeldet, der/die in der Nähe von Sangerhausen wohnt und vielleicht ein Treffen im privaten Garten organisiert. ;)

Zur Zeit ist nur ein gemeinsamer Besuch im Rosarium geplant, wo jedes Mitglied dran teilnehmen kann.
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: callis am 11. Oktober 2008, 11:51:28
Bei Besuch des Rosariums an nur einem Tag (an zwei Tagen kostet es 4 € mehr) erhebt sich natürlich die Frage, ob Übernachtung vorher oder hinterher oder auch gar nicht (ich habe z.B. nur 130km Anfahrt).
Titel: Re:(forums/rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: kaieric am 11. Oktober 2008, 15:32:06
nene - ausgrenzen möchte doch niemand niemanden..alle sind herzlich willkommen in der runde :D..deshalb hab ich den fred-titel nun ein weiteres mal geändert ;)

naturgegeben liegt der akzent auf dem besuch des rosariums, das ja aber auch andere pflanzen und habitate beherbergt..stauden, gräser, wiese.. ;) ;D

und: wir sind doch eigentlich eine kleine familie, und da möchte ich auch gern mal die cousin(s)/en..ähem..war das jetzt correctiquettierlich ::) 8) formuliert ;)...ja, jedenfalls die, wie gesagt, kennenlernen :D

Titel: Re:(forums/rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: Christina am 11. Oktober 2008, 17:13:52
nene - ausgrenzen möchte doch niemand niemanden..alle sind herzlich willkommen in der runde :D..deshalb hab ich den fred-titel nun ein weiteres mal geändert ;)



Oh da würde ich auch gerne kommen!

Dann verschiebt doch mal zu den Gartenwegen, damit es auch wirklich alle sehen!

Christina

connie, bin auch Rosenanfängerin, beim Gemüse sind wir fitter, gell?
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: Dorothea am 11. Oktober 2008, 17:28:14
Wahrscheinlich am 2. Wochenende im Juni (Freitag und Samstag) müsste das Sommerseminar der Sangerhäuser Rosenschule stattfinden, dann werde ich auf alle Fälle in Sangerhausen sein.
Es ist schön, im lockeren Verband mit anderen Rosenfreunden durch das Rosarium zu streifen. Allein kann man viel mehr Rosen abhaken, muß aber alle Erkenntnisse in sich reinfressen. Im lockeren Austausch mit anderen Rosenfreunden ist ein Rosariumsbesuch durch nichts zu toppen.

Das letzte Mal habe ich in einer Pension in Grillenberg, ca. 10 km von Sangerhausen in Richtung Harz, übernachtet. Das war nicht allzu teuer und absolut handyfreie Zone ;) , das ganze Dorf liegt irgendwie ungünstig zu den Funkmasten. Da will ich das nächste Mal wieder hin.

Dorothea
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: Detlev am 11. Oktober 2008, 18:01:24
Hi Dorothea,

kennst Du schon das Thema des Seminars für nächstes Jahr?

Ach ja, Interesse am Treffen in SGH habe ich auch ;D, werde eh sicherlich wieder ein paar Tage vor Ort sein und dieses Mal nicht im August, es soll doch wieder etwas mehr blühen wie dieses Jahr.

Detlev
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: Dorothea am 11. Oktober 2008, 19:32:45
Hallo Detlev,

ich habe es gewußt und notieret und schon wieder vergessen. Egal was es sein wird, interessant ist es immer, vor allem durch die "Praxis", das heißt, die Führungen durchs Rosarium.

Dorothea
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: Natalie am 11. Oktober 2008, 20:48:17
Zitat
Leider gibt es keine Autobahn und dadurch benötigt man ca. 1 1/2- 2 Std mit dem Auto. In Bad Langensalza gibt es nur eine Pension mit relativ preiswerte Zimmer.

So ganz stimmt das nicht. Es gibt die neue A38, die führt von Sangerhausen in Richtung Westen in ca. 45 Minuten bis Leinefelde-Worbis (mit kleiner Unterbrechung), von dort aus geht es bis Bad Langensalza noch etwa 45 Minuten auf der Bundesstraße 247 weiter.

Herr Weingart selbst hat keinen Rosenschaugarten, jedenfalls habe ich dort bei zwei Besuchen keinen gesehen. Allerdings nimmt er, wenn er denn nicht gerade auswärts verkauft, (auch spontane) Kunden gern mit auf sein nahe gelegenes "Rosenfeld", wo tausende Containerrosen alphabetisch geordnet stehen und spontane Süchte hervorrufen. Dort entwickelt sich stets ein angeregtes Gespräch mit ihm ;). Den Rosengarten in Bad Langensalza könnte man als seinen Referenzgarten betrachten, hier hat er mitgewirkt.

Ich könnte mir vorstellen, beim Treffen dabei zu sein. Bin im besagten Leinefelde-Worbis zu Hause und damit ja fast Einheimische.

LG
Natalie



Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: ALFREDT am 11. Oktober 2008, 20:55:49
Herr Weingart selbst hat keinen Rosenschaugarten, jedenfalls habe ich dort bei zwei Besuchen keinen gesehen.

Den Schaugarten kannst von der Straße aus sehen, nur lässt Herr Weingart niemand mehr im Dornröschen Garten. ;)

Zitat
Den Rosengarten in Bad Langensalza könnte man als seinen Referenzgarten betrachten, hier hat er mitgewirkt.

 ::)

Herrn Weingart hat mir was anderes erzählt. ;)

Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: Natalie am 11. Oktober 2008, 20:56:59
Nachtrag: Natürlich muss man die A38 nicht nehmen, habe gerade nochmal die Karte angeguckt, man sollte schon spätestens in Nordhausen abbiegen, wenn man von Sangerhausen nach Bad Langensalza will ... ;D
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: Natalie am 11. Oktober 2008, 21:00:24
Zitat
Herrn Weingart hat mir was anderes erzählt.

Also ich meine mich zu erinnern, dass er manche seiner Rosen aufzählte, die auch im Rosengarten stehen. Ich will dafür aber nicht die Hand ins Feuer legen.

Zitat
Den Schaugarten kannst von der Straße aus sehen, nur lässt Herr Weingart niemand mehr im Dornröschen Garten.


Ich stand zweimal in seinem Hof, einen Schaugarten habe ich nicht gesehen. Aber wie gesagt, aufs Feld mitzukommen, war kein Problem.
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: ALFREDT am 11. Oktober 2008, 21:06:23
Zitat
Leider gibt es keine Autobahn und dadurch benötigt man ca. 1 1/2- 2 Std mit dem Auto. In Bad Langensalza gibt es nur eine Pension mit relativ preiswerte Zimmer.

So ganz stimmt das nicht. Es gibt die neue A38, die führt von Sangerhausen in Richtung Westen in ca. 45 Minuten bis Leinefelde-Worbis (mit kleiner Unterbrechung), von dort aus geht es bis Bad Langensalza noch etwa 45 Minuten auf der Bundesstraße 247 weiter.

45min+ 45min= 90min= 1 1/2 Std und wer etwas vorsichtiger fährt, benötigt halt 2 Std ;)
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: Natalie am 11. Oktober 2008, 21:12:59
90 Minuten - richtig, richtig aber auch: Es gibt eine Autobahn, sogar eine ziemlich neue ;) Musste ich als Lokalpatriotin doch mal bemerken. :) Und die führt, wie andernorts schon erwähnt, auch nahezu geradewegs in Sonnenscheins Rosenpark, falls der denn geöffnet wäre ;)





Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: uliginosa am 11. Oktober 2008, 21:30:00
Dabei fänd ich es ja durchaus interessant, ihn mal real zu erleben. Manchmal hab ich den Verdacht, er ist eine rein virtuelle Figur. ;)

So geht es mir auch!

Wenn es ihn nicht gäbe, müsste man ihn erfinden! ;)

Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: uliginosa am 11. Oktober 2008, 21:47:00
@callis

Im Moment hat sich niemand gemeldet, der/die in der Nähe von Sangerhausen wohnt und vielleicht ein Treffen im privaten Garten organisiert. ;)

Zur Zeit ist nur ein gemeinsamer Besuch im Rosarium geplant, wo jedes Mitglied dran teilnehmen kann.

Von hier sind es ja nur 65 km (ein Grenzfall, was die Übernachtung angeht. :-\)

Und ich würde ja gern mal hm einzelnen von euch meinen Garten zeigen - aber gaanz viele Rosisten (und andere Menschen, die alle schöne, alte, ordentliche, wunderbare Gärten haben) in meinem Garten (kaum eine Rose über 2 Jahre alt, kämpfen noch um von ihren "Begleitern" nicht erdrückt zu werden - und alle ringen mit Wildkräutern, Trockenheit und Wühlmäusen - und Vernachlässigung, wenn ich mal wieder tagelang unterwegs bin oder zu tun habe - ich glaube, dem fühle ich mich noch nicht gewachsen! :-\ 8) ;)
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: Conni am 11. Oktober 2008, 21:52:49
Oh. Ich finde, das klingt seeeehr interessant. Auch bei mir ist keine Rose älter als ... nun ja, die ersten hab ich im letzten Herbst gesetzt. Und chaotisch ist mein Garten mehr als alle, die ich sonst so kenne.

Uliginosa, Du mußt uns bestimmt nicht beherbergen, aber bitte: WO gärtnerst Du ?
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: uliginosa am 11. Oktober 2008, 22:10:25
In einem Dorf nördlich von Halle - ich glaube es liegt fast auf dem Weg von Dresden nach Sangerhausen! :)
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: rorobonn † am 12. Oktober 2008, 11:23:57
1:)...den einen oder anderen ;) mod würden wir wohl auch gern in unserer mitte begrüssen, soll es dort ja auch bourbonen geben und unter anderem vielleicht sogar die '...' ;D ;D ;D

2.)wegen der etikette ;) möchte ich um aufnahme dieses fädchens in den rosisten-veranstaltungskalender und verschiebung in die bösenbösen gartenwege nach angemessener zeit untertänigst betteln... :-X :-[ 8) ;D ;)

1.)dieser eine mod hatte schon ein paar mal mit dem gedanken gespielt sich den wohnwagen seiner eltern zu schnappen und für ein paar tage nach sangehausen zu fahren ;)
2.) :D :D ;) :D :D ;) perfekt einfach :D
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: ALFREDT am 12. Oktober 2008, 17:16:26
Es gibt eine Autobahn, sogar eine ziemlich neue ;) Musste ich als Lokalpatriotin doch mal bemerken. :) Und die führt, wie andernorts schon erwähnt, auch nahezu geradewegs in Sonnenscheins Rosenpark, falls der denn geöffnet wäre ;)

Du meinst sicherlich die A71 ?
Hat jemand eine Ahnung, ob die Autobahn fertig gebaut ist. ::)
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: tomatengarten am 12. Oktober 2008, 17:21:24
info zur a71 (stand september 2008 lt. angabe auf der website)
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: Thüringer am 12. Oktober 2008, 17:30:41
Nachtrag: Natürlich muss man die A38 nicht nehmen, habe gerade nochmal die Karte angeguckt, man sollte schon spätestens in Nordhausen abbiegen, wenn man von Sangerhausen nach Bad Langensalza will ... ;D

Das geht m.E. einfacher: B86 Richtung Südwest bis Straußfurt, und von dort auf der B176 direkt nach Bad Langensalza.

@Matthias: Die A71 liegt viel südlicher; sie ist schon lange fertig und führt vom Kreuz Erfurt nach Schweinfurt (und hat den längsten Autobahntunnel Deutschlands).


PS: An das nördliche A71-Teilstück habe ich nicht gedacht, das bringt in diesem Zusammenhang aber nichts.
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: ALFREDT am 12. Oktober 2008, 17:57:35
@Matthias: Die A71 liegt viel südlicher; sie ist schon lange fertig und führt vom Kreuz Erfurt nach Schweinfurt (und hat den längsten Autobahntunnel Deutschlands).

Ich meinte die Verlängerung der Autobahn A71 von Sömmerda bis zur A38 (Nähe Sangerhausen).
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: Jedmar am 12. Oktober 2008, 22:44:20
Ist nicht gebaut. Von Norden her fehlt auch auf der Strecke Friedland-Sangerhausen ein kleines Stück (15 km)zwischen Breitenworbis und Bleicherode.
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: freiburgbalkon am 13. Oktober 2008, 00:17:03
1:)...den einen oder anderen ;) mod würden wir wohl auch gern in unserer mitte begrüssen, soll es dort ja auch bourbonen geben und unter anderem vielleicht sogar die '...' ;D ;D ;D

2.)wegen der etikette ;) möchte ich um aufnahme dieses fädchens in den rosisten-veranstaltungskalender und verschiebung in die bösenbösen gartenwege nach angemessener zeit untertänigst betteln... :-X :-[ 8) ;D ;)

1.)dieser eine mod hatte schon ein paar mal mit dem gedanken gespielt sich den wohnwagen seiner eltern zu schnappen und für ein paar tage nach sangehausen zu fahren ;)
2.) :D :D ;) :D :D ;) perfekt einfach :D

 ;D Und Du ziehst dann den Wohnwagen, nachdem Du ihn geschnappt hast? Dann hast Du Dir ein paar Röschen aus dem Shop verdient ;D
Stell mir grad vor, wie jemand an der Autobahn steht mit einem Wohnwagen und den Tramper-Daumen hebt ;D :-X. Schild dabei, nur mit Anhänger-Kupplung ;D ;) ;)
Hab leider keine ;D ;) ;)
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: zwerggarten am 13. Oktober 2008, 01:09:16
menno!

bevor hier allerlei routen verfeinert und kleingruppen gebildet werden, könnten wir uns bitte mal auf einen verbindlichen termin einigen? welches wochenende soll es sein? ich nehme an, in jedem fall geht es samstags ins rosarium?

ein fester termin wäre sehr förderlich für eine zusage, denn damit könnte ich gg rechtzeitig mit einer übernachtungsbuchung festnageln... 8) ;D
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: ALFREDT am 13. Oktober 2008, 01:52:26
Wir sollten auf die Termine im Juni achten

Berg und Rosenfest am...... in Sangerhausen
Veranstaltungen der Sangerhäuser Rosenschule in Sangerhausen
Rosenparkeröffnung am 7.6.2009 in Labenz
Rosentage am...... in Labenz
usw.

Allgemein werden die Termine im Februar/ März bekannt gegeben.

Falls andere Termine egal sind, dann können wir jetzt schon einen festen Termin vereinbaren.

 
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: uliginosa am 13. Oktober 2008, 08:52:54
Gerade festgestellt: Von 12. - 14. Juni 09 ist eine wichtige Tagung.
Kann ich eigentlich nicht nicht hingehen ... :'( >:( (Ist ja auch immer sehr interessant, aber muss denn immer alles gleichzeitig sein?)

Aber vielleicht findet sich ja ein schöner Termin Ende Juni oder Ende Mai? :-\

Hm ... wie wird denn das Wetter im Frühjahr? ???
2007 war am 13. Juni schon viel verblüht! 8)
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: Raphaela am 13. Oktober 2008, 13:30:09
Die Labenzer Rosentage finden wahrscheinlich am 13. und 14. Juni statt.
Da ist Herr Weingart voraussichtlich wieder hier.
Im Juni trifft man ihn wegen der vielen Veranstaltungen und Märkte an den Wochenenden eh kaum zuhause an und wenn er grade Container einpackt ist er freitags immer ziemlich im Stress ::)
Ein Besuch bei ihm wäre also im Juni montags (oder noch besser dienstags) sicher günstiger.

Am 6. und 7. Juni kommt ihr ja hoffentlich alle zur Rosenparkeröffnung! :D

Nach Sangerhausen möchte ich auch unbedingt gerne mal wieder ::)
Wie wär´s denn z.B. Ende Mai? Wenn der Winter nicht zu frostig wird blüht da schon allerlei. Wenn doch (hoffentlich nicht!) wäre Ende Juni eine Alternative. Vielleicht am 20./21.?
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: freundderrosen am 19. Oktober 2008, 22:11:33
Wir, die beste aller Ehefrauen und ich, wollen 2009 auch wieder zur Rosenblüte nach Sangerhausen. ;D
Bei unserem letzten Besuch dort war gerade das Berg- und Rosenfest.
Das tun wir uns nicht wieder an. :(
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: cyra am 20. Oktober 2008, 00:58:55
ich war dieses Jahr am 23/24 Juni in Sangerhausen. Die alten Rosen bzw, die einmalblühenden waren schon völlig durch mit der Blüte, was ich schade fand.
Die anderen waren gut in Blüte. Ich konnte in 2 Tagen etwa durch 1/2 bis 2/3 des Parks durchhasten. :P :P :P

was ich sagen will: zur Blütezeit kann man ohnehin nicht alles sehen, es ist also relativ egal ob Anfang Juni, Mitte Juni, Ende Juni - zu dieser Zeit erschlägt es einen dort förmlich mit Blüten.

Allerdings: will man die Alten Rosen sehen sollte man einen frühen Juni-Termin wählen. Wäre jedenfalls meine Präferenz, da ich aber wahrscheinlich um die Zeit in der Arktis bin, enthalte ich mich der Stimme für die Planung.

kleiner Appetithappen ;D 8)



Veilchenblau-5093.jpg




Lordly-Oberon-5940




Forsythe-6384




Jupiter-GPG-Roter-Oktober-1



Kaiser-von-Lautern-Nickler



Lavaglut-6606



Schneewittchen-Hst-5821



Schneeflocke-Noak-5274



Violetta, Bryant 1924 Polyantha

Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: rorobonn † am 20. Oktober 2008, 10:11:10
wegen der etikette ;) möchte ich um aufnahme dieses fädchens in den rosisten-veranstaltungskalender und verschiebung in die bösenbösen gartenwege nach angemessener zeit untertänigst betteln... :-X :-[ 8) ;D ;)

hoffe, dass matthias den thread schon gesichtet hat, denn ich sehe gerade überrascht, dass er noch hier steht im rosarium ;) und schiebe daher einmal zu den gartenwegen
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: freundderrosen am 19. November 2008, 11:49:56
mmh,
sobald ein thraed bei den Gartenwegen verschwunden ist, wird er von den Rosisten nicht mehr wahrgenommen. ???

Folgende Termine sind mir derzeit bekannt (ohne gewähr):


7.06. Eröffnung Lost Beautis Rosenpark in Labenz

13.-14.06. Wäre in normalen und frühen Jahren ein schöner Termin für Sangerhausen

20.-21.06 Offener Garten in Schleswig Hostein ( und wohl auch in Labenz)

27.-28.06. Berg und Rosenfest in Sangerhausen (war ich schon mal, für ungetrübtes Rosenvergnügen eher nicht geeignet)

04.-05.07. Ein möglicher Termin für eine spätere Rosenblüte

Es wäre schön, noch ein paar Meinungen zu bekommen. ;D

Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: Conni am 19. November 2008, 12:03:06
Das Wochenende um den 13. Juni 2009 fänden GG und ich ziemlich perfekt.
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: Raphaela am 19. November 2008, 18:48:38
Ich auch.
Hab grade erfahren daß die Labenzer Rosentage am 20. und 21. Juni stattfinden.
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: freundderrosen am 19. November 2008, 19:07:01
Ich auch.
Hab grade erfahren daß die Labenzer Rosentage am 20. und 21. Juni stattfinden.

Ich favorisiere auch das Wochenende 13./14.06. ;D
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: uliginosa am 19. November 2008, 19:15:42
 :o :'( :P :'( >:( :o :( :'( :'( :'(

Bitte nicht am 13. und 14.6. !!!

Wenn schon mal was hier in der Nähe ist, nicht am einzigen Wochenende, an dem ich gar nicht kann!!!

Ich würde euch doch so gern mal in Natura erleben! 8) :D



Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: Raphaela am 19. November 2008, 19:18:45
Wenn Cim und Tanja Infostand und Parkführungen übernehmen könnte ich auch am 20./21. hier weg ;)

Und du könntest am 7. Juni zur Parkeröffnung kommen (bin grade dabei, weitere Musiker dafür zu akquirieren) :)
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: uliginosa am 19. November 2008, 19:26:44
Äh, wer? ???
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: Raphaela am 19. November 2008, 19:36:45
Na, du! ;) Und alle anderen natürlich auch :)
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: uliginosa am 20. November 2008, 10:21:22
 :) :D

Achso, nicht ich als Musiker 8) ;D

sondern Musiker für die musikalische Begleitung der Rosenblüten! ::)
Titel: Re:(forums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: freiburgbalkon am 24. November 2008, 13:04:15
Wenn Dir nix ausmacht, das unser kleines Rotes weder schnell noch neu ist, nehmen wir Dich gern mit ;)
Hallo,
ich wünsch mir die Sangerhausen-Reise ja zu Weihnachten und möchte deshalb jetzt das Hotelzimmer buchen. Ich suche mich grade durch den Thread, steht denn schon ein Termin? Und von wo und wann fahrt Ihr ab? Dann würde ich evt. gerne mitfahren, wenn es irgendwie auf der Stecke liegt. Ist ja ein sehr nettes Angebot.
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: Luna am 24. November 2008, 13:20:18
Hallo freiburgbalkon

der geänderte Thread-Titel in deinem Posting schafft Verwirrung

in Sangerhausen ist das Rosariums-Treffen, das Forumstreffen 2009 findet in der Schweiz statt :-*

Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: Conni am 24. November 2008, 13:23:47
Hallo, Freiburgbalkon, wir fahren ab Dresden - über Freiburg nach Sangerhausen wärs ein bisschen umständlich. ;)
Ich hab aber noch mal nachgelesen: es ging wohl eher um den Weg zwischen Pension und Rosarium (und um die nette kleine Pension, die nicht in Sangerhausen liegt). In der Beziehung gilt das Angebot natürlich immer noch. (Nur einen endgültigen Termin scheint es noch nicht zu geben. Aber es gab mehrere Stimmen für das Wochenende um den 13. Juni, was ich ja nach wie vor bevorzugen würde.)
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: Conni am 24. November 2008, 13:27:31

in Sangerhausen ist das Rosariums-Treffen, das Forumstreffen 2009 findet in der Schweiz statt :-*



Schon, Luna, aber in Sangerhausen dürfen durchaus auch Nichtrosisten (egal, ob ernst zu nehmend oder nicht ;) )kommen und in sofern ist die Änderung wahrscheinlich eher freundlich gemeint.
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: Luna am 24. November 2008, 13:40:17
Hallo conni

es ist schon klar, dass jeder aus dem Forum, auch Haferwurrzel-Fans, in Sangerhausen zum Treffen willkommen sind ;D

... aber solche Änderungen schaffen einfach Verwirrung

... ich schenke dir gerne meine PM-Box, in der Kiste rappelt es schon :o

Maggie

Titel: Re:Treffen in Sangerhausen Juni 2009
Beitrag von: Nina am 24. November 2008, 13:49:40
Ihr könntet es ja einfach Treffen - ohne Einschränkung nennen. :)
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: Crispa † am 24. November 2008, 13:59:32
wie man es nennt ist doch egal nun nennt doch mal den Termin für das

Forumstreffen in Sangerhausen
[/b]
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: tomatengarten am 24. November 2008, 15:34:36
zitat luna:
Zitat
Hallo freiburgbalkon
der geänderte Thread-Titel in deinem Posting schafft Verwirrung

@luna: freiburgbalkon hat sicherlich nicht bewusst geaendert. sie hat auf die post #11 von conni mit der option "antwort mit zitat" geantwortet. und in diesem fall nimmt die "doofe" forensoftware nicht den thread-titel sondern die ueberschrift eben dieses postings mit. ;)


den urspruenglichen thread-titel hat kai-eric ja schon abgeandert und ich finde ihn so in ordnung :D


zitat kai-eric:
Zitat
nene - ausgrenzen möchte doch niemand niemanden..alle sind herzlich willkommen in der runde ..deshalb hab ich den fred-titel nun ein weiteres mal geändert

naturgegeben liegt der akzent auf dem besuch des rosariums, das ja aber auch andere pflanzen und habitate beherbergt..stauden, gräser, wiese..

und: wir sind doch eigentlich eine kleine familie
:D

Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: tomatengarten am 24. November 2008, 15:36:45
wobei ich auch crispa in einer hinsicht zustimmen muss: ueber den termin wurde bisher ansatzweise gesprochen :-X 8)
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: kaieric am 24. November 2008, 16:36:07
eben - um den termin sollte hier ja eigentlich in erster linie verhandelt werden ;D

die für mein empfinden am ehesten geeigneten wochenenden - wenn ich mal die gemachten vorschläge etwas 'destilliere' ;) - wären der 13./14.und der 20./21. juni, blütentechnisch betrachtet und immer unter vorbehalt eines durch das klima bedingten fluxus der hauptblüte.
meine eigene erfahrung aus 2007 zeigte, dass bereits anfang juli die meisten rosen 'durch' waren und auch die öfterblühenden bereits geerntet ::)
drum schlage ich mal locker den in der monatsmitte gelegenen termin vor, mit dem wir uns aller voraussicht nach auf sicherem terrain befinden - nicht zu früh, nicht zu spät :D

nun?
 ;)
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: Crispa † am 24. November 2008, 16:59:57
Kai-eric, da kann ich dir nur zustimmen. Blühtechnisch kannst du dich eh so genau nicht festlegen und in Sangerhausen werden immer Rosen sein, deren Hauptblüte schon überschritten ist bzw. noch nicht begonnen hat. Von daher ist der 13./14. oder der 20./21. Juni 2009 schon ganz ok. Einen Termin zu finden, den alle wahrnehmen können, wird wohl nicht gelingen. Eine Optimierung durch Abstimmung, wie es beim Forumstreffen in der Schweiz gemacht wird, ist die gerechteste Vorgehensweise.

Es allen recht zu machen, ist eine Kunst die keiner kann!
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: uliginosa am 24. November 2008, 17:00:52
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:

Nein bitte bitte nicht am 13./14. :'( :'( :P :'( :'(

Ich möchte so gern kommen und euch treffen, wenn ihr ausnahmsweise mal hier in der Nähe seid! ::) :D ::)

Außerdem war 2007 am 13. Juni schon sehr viel verblüht!

Wie wärs mit dem 29./30. Mai 2009 ? :)
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: kaieric am 24. November 2008, 17:10:20
tja... ::)....also ich würde gern um mehr meldungen zu diesem thema bitten ;)

wahrscheinlich ist es nicht hilfreich, wenn ich hier einflechte, dass ich mir auch einen besuch in sangerhausen auf der rückfahrt von labenz am wochenanfang vorstellen könnte.. ::) ???

ende mai erscheint mir m.e. etwas verfrüht, denn hier begannen meine teerosen in diesem jahr bspw. kurz vor mitte mai zu blühen - und unter berücksichtigung der geographischen lage von sangerhausen hätte ich doch bedenken, dass wir dann eventuell nur knospen sähen :-[...wobei die ntürlich auch immer sehr ansehnlich sind ;) und man eben tagelang ihnen beim aufgehen zusehen möchte 8)..in aller ruhe eben ;D
...die wir nicht haben aber ;)
ich lasse mich aber gern auch vom gegenteil überzeugen, weil meine sangerhausen-erfahrungen noch recht minim sind 8)
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: Raphaela am 24. November 2008, 17:16:13
Stimmt schon: Sangerhausen ist in Bezug auf die Hauptblüte meist eher etwas später dran.

Im Hinblick auf Uliginosas dringliches Flehen ;) sag ich mal: 20. und 21. Juni. - Dann kann ich mich hier vor dem Infostand etc drücken 8)
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: uliginosa am 24. November 2008, 17:36:02
 :D :-*

20./21. Juni wäre auch ok!
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: DragonC am 24. November 2008, 17:50:54
ja, der termin würde bei mir auch eher passen (überlege nämlich, nach sangerhausen zu fahren..)

zur einweihung des rosen-parks von raphaela kann ich definitiv nicht, an dem wochenende habe ich eine *ähm* recht wichtige persönliche veranstaltung.. *hüstel* hochzeit genannt ;D da wäre doch ein treffen in sangerhausen perfekt! ;D ;D ;D
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: kaieric am 24. November 2008, 18:00:40
mann, bei euch geht ja die post ab ;D

rosen, haus für garten für die rosen, mann für haus für garten für die rosen.. 8)

und nu?? ;D ;D ;D
 ;)

oops, kurzes ot ::) ;D
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: tomatengarten am 24. November 2008, 18:05:49
ja, endlich wird wieder mal um den termin gestritten als eher um die ueberschrift des einen postings

  :D :D :D


Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: Raphaela am 24. November 2008, 18:40:45
OT: Gratuliere DragonC! :)
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: freundderrosen am 24. November 2008, 20:43:23
Ich fasse mal zusammen 8)

mmh,
sobald ein thraed bei den Gartenwegen verschwunden ist, wird er von den Rosisten nicht mehr wahrgenommen. ???

Folgende Termine sind mir derzeit bekannt (ohne gewähr):


7.06. Eröffnung Lost Beautis Rosenpark in Labenz
  Ist eh wohl zu früh in Sangerhausen

13.-14.06. Wäre in normalen und frühen Jahren ein schöner Termin für Sangerhausen
  Ist unter normalen Bedingungen optimal
  "nur" uliginosa passt es nicht - verständlich
20.-21.06 Offener Garten in Schleswig Hostein ( und wohl auch in Labenz)
  passt auch vielen Interessenten, Raphaela kann sich sogar um "Heimarbeit" drücken
  Was sagen die Rosenfreunde/innen, die nach Labenz möchten und am Treffen in Sangerhausen teilnehmen möchten ???

27.-28.06. Berg und Rosenfest in Sangerhausen (war ich schon mal, für ungetrübtes Rosenvergnügen eher nicht geeignet)
  da wäre mir zuviel Action mit TV, Musik usw.

04.-05.07. Ein möglicher Termin für eine spätere Rosenblüte



Wir könnten ja auch eine pur-Rosenwoche in Sangerhausen vom 13.-21.06.09 machen.

duck und weg
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: zwerggarten am 24. November 2008, 20:59:51
... Wir könnten ja auch eine pur-Rosenwoche in Sangerhausen vom 13.-21.06.09 machen. ...

au ja, mit rabattierten preisen! 8)
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: uliginosa am 24. November 2008, 21:18:52
Wir könnten ja auch eine pur-Rosenwoche in Sangerhausen vom 13.-21.06.09 machen.

Die Idee wäre - bevor wir uns gar nicht einigen könnten - nicht schlecht, man könnte in dem Zeitraum einen passenden Termin wählen und würde - zwar nicht "alle", aber doch wahrscheinlich zumindest ein paar Rosisten/Puristen treffen. :)
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: kaieric am 24. November 2008, 21:47:32
wie wärs mit ner abstimmung à la 'schweiz-treffen'?

könnte unser lieber tomatengarten bestimmt irgendwie arrangieren ;)
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: freiburgbalkon am 24. November 2008, 22:42:21
Zitat
@luna: freiburgbalkon hat sicherlich nicht bewusst geaendert. sie hat auf die post #11 von conni mit der option "antwort mit zitat" geantwortet. und in diesem fall nimmt die "doofe" forensoftware nicht den thread-titel sondern die ueberschrift eben dieses postings mit.

Genau, ich hab gar nix in einer Überschrift gemacht, ich hab nur auf einen Beitrag geantwortet...
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: freiburgbalkon am 24. November 2008, 22:44:44
mitte Juni ist die Wahrscheinlichkeit wohl am Höchsten möglichst viele Rosenblüten zu sehen, wann da genau, kann ich nicht sagen, ich weiß nur, daß ich auch gerne in der Schweiz dabei wäre, aber da ja da der Termin auch noch nicht feststeht ::) ::) ::) was kann man tun?
Conni, alles klar und danke nochmal, wir sehen uns dann in Sangerhausen.
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: Luna am 24. November 2008, 22:53:15
wie wärs mit ner abstimmung à la 'schweiz-treffen'?

das finde ich eine gute Idee :D

Genau, ich hab gar nix in einer Überschrift gemacht, ich hab nur auf einen Beitrag geantwortet...

... es tut mir leid

 für mich sah es "fremd" aus, ich habe nicht den ganzen Thread verfolgt und somit die Thread-Titeländerung nicht mitbekommen, sorry.


Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: DragonC am 25. November 2008, 10:48:32
rosen, haus für garten für die rosen, mann für haus für garten für die rosen.. 8)

und nu?? ;D ;D ;D
mittleres klappt leider doch nicht, aber ist auch ok - das haus nebendran (eigentlich die andere haushälfte) ist einfach in einem zu schlechten zustand, als dass der kauf gefahrlos wäre. :-\ seufz.. naja, aber besser jetzt das herz noch nicht zu sehr drangehängt statt in 10 jahren ein kaputtes haus, weil der besitzer des anderen nichts tut..

echt eine schande um das wunderschöne haus.. :'(

sorry für ot.. ;)

@rapha: danke für die glückwünsche! :D daher klappt´s auch nicht mit dem besuch im hohen norden, aber eine rosen-reise kurz danach passt perfekt, finde ich.. 8) ;D ;D ;D
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: zwerggarten am 25. November 2008, 14:31:44
hat schon wer gebucht? 8)
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: kaieric am 25. November 2008, 16:26:18
*schmunzel*
wir sollten uns wohl erst mal um einen termin kümmern - am besten mit einem abstimmungsthread, um ein möglichst transparentes ergebnis ohne abhängigkeit von persönlichen befindlichkeiten zu erzielen ;)

tomaaaatengarten!!!! ;D :D ;)

bis februar sollten wir uns dann wohl geeinigt haben ;)

Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: tomatengarten am 25. November 2008, 18:11:48
@kai-eric: du kannst ja mal alternativ abstimmungs-vorschlaege posten oder per pm schicken.

eine abstimmung wann und wenn ist sicherlich kein problem.


Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: kaieric am 25. November 2008, 18:20:50
danke tomaten garten :D

ich werde die in frage kommenden termine zusammenstellen und dir zuschicken.
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: Raphaela am 25. November 2008, 18:45:33
Rosentreffen mitten in der Woche fänd ich auch gut! Da ist nicht ganz so viel los wie an den Wochenenden :)

Wann was blüht hängt weitgehend davon ab wie der Winter wird (gibt´s da schon Prognosen?) Früher war ich öfter in Sangerhausen und hab Mitte Juni mal "fast alles", mal "kaum noch was" (ist immer relativ) in Blüte gesehen.

Freundderosen, die Rosenfreunde, die nach Labenz möchten, können das auch fast immer zu anderen Zeiten: Für Renates und Klaras Gärten hab ich quasi "Generalvollmacht" 8) und die Bauerngarten- und "Monsterrosengarten"-Besitzer sind auch recht kooperativ :)
- Wir werden ja auch grade zur Gartentourismusmetropole, da muß das auch so sein ;D

OT: Sehr vernünftig Dragon, bevor das Haus noch auf die Rosen fällt... ::)
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: kaieric am 25. November 2008, 19:14:19
sehr richtig, raphaela.
wir sollten erst mal warten, wie sich der winter entwickelt und wie der frühling.
bis dahin könnten wir mit der abstimmung auch warten, meint ihr nicht?
letztlich sollten wir uns vorrangig an der zu erwartenden hauptblüte orientieren.
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: Raphaela am 25. November 2008, 21:03:23
Leider gibt´s dann wahrscheinlich kein freies Zimmer in der günstigen Pension mit dem superleckeren, selbstgebackenem Kuchen, der Rosen-rund-um-Betreuung und dem Abendessen nach Wunsch (auch vegetarisch) mehr ::)
Ein bißchen Glücksspiel muß man ab und zu schon wagen - und "blind" darauf vertrauen, daß der Winter nicht zu streng wird 8) - Darf er sowieso nicht, wir wollen am 7.6. ja hier bißchen mehr sehen als Rugosas und Wildrosen ;)
Titel: Re:(forums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: freiburgbalkon am 01. Dezember 2008, 22:30:23
In Sangerhausen übernachte ich im

Pension Rosengarten :D

Der Name stimmt, das Frühstück ist excellent, man kann zum Rosarium laufen (um die Töpfe ins Zimmer zu bringen 8))
Nochmals danke für den Tipp, habe da jetzt ein Einzelzimmer gebucht für eine Nacht im Juni, ich dürfte es nachträglich in Doppelzimmer umwandeln, denn es ist eigentlich sowieso ein DZ. Dann müßte ich einen geringen Mehrbetrag zahlen, könnte aber den Zimmerpreis ja dann mit jemandem teilen. Also weibliche Rosenbegeisterte, wenn Ihr mich vom Rosarium her kennt und Euch vorstellen könnt, das DZ mit mir zu teilen, ich biete das an, falls jemand dann kurzfristig auch dort absteigen möchte aber dann alle Zimmer belegt sind. Weiteres per PM, aber hat ja noch Zeit...
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: zwerggarten am 08. Dezember 2008, 20:32:20
also ich befürchte ja, die terminfrage ist inzwischen längst mit den füßen abgestimmt und tomatengarten hat die abstimmung ganz umsonst vorbereitet - ich traue mich gar nicht, daran teilzunehmen. ;) jedenfalls ist die pension an einem bestimmten wochenende im juni schon völlig ausgebucht und an den anderen noch nicht - musste ich heute auf unverbindliche anfrage erfahren. ::)
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: kaieric am 08. Dezember 2008, 21:25:03
also ich befürchte ja, die terminfrage ist inzwischen längst mit den füßen abgestimmt und tomatengarten hat die abstimmung ganz umsonst vorbereitet - ich traue mich gar nicht, daran teilzunehmen. ;) jedenfalls ist die pension an einem bestimmten wochenende im juni schon völlig ausgebucht und an den anderen noch nicht - musste ich heute auf unverbindliche anfrage erfahren. ::)

wie wo was warum... ::)

wieso ist denn ein treffen dort an *die* eine pension gebunden ::)

....bitte etwas mehr enthusiasmus, ihr lieben, no..? 8) ;)

es wäre doch wirklich schön sich dort zu begegnen...oder nicht?
die beteiligung an dem gedanken und der ausführung ist ja nun allerdings alles andere als berauschend, wie ich sehe ::)
im zweifelsfall werde ich dann diesen thread ohne ergebnis schliessen müssen....




Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: zwerggarten am 08. Dezember 2008, 21:34:35
wer sagt denn hier was von pensionsbindung? 8)
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: Constance Spry am 16. Dezember 2008, 09:26:25
Ich habe den Thread gerade erst gesehen. Ich wollte im Juni auch nach Sangerhausen. Da ich in den ersten beiden Juniwochen Urlaub habe, wollte ich eigentlich unter der Woche fahren, da ist dann vielleicht etwas weniger los. Ein Treffen wäre natürlich auch sehr reizvoll.
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: uliginosa am 16. Dezember 2008, 09:36:36
Wir können ja kleinere "Untertreffen" vereinbaren, für die, die am Termin nicht können. :D

So nach dem Motto: Ich gehe an dem oder dem Tag ins Rosarium, wen könnte ich denn da treffen!?

Oder wir heften uns einen Garten pur-Sticker an die Jacke, dass wir uns erkennen, wenn wir uns dort zufällig treffen (oder eben nicht treffen würden, weil wir uns nicht persönlich kennen) ;D
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: Constance Spry am 16. Dezember 2008, 09:48:08
Da es von mir nach Sangerhausen nicht soo weit ist (ca. 2,5 h Fahrzeit), könnte ich mir auch vorstellen, irgendwann unter der Woche Rosen zu gucken und dann noch mal zum allgemeinen Treffen zumindest an einem Tag vorbeizuschauen. Vorausgesetzt natürlich, der Termin passt.
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: kaieric am 16. Dezember 2008, 19:29:48
unter der woche ist ein schöner vorschlag, denn auf der rückfahrt von labenz liegt sangerhausen quasi an der strecke und wäre für montag - wohl der 8.juni oder so ::) - pragmatisch...
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: Anne Rosmarin am 18. Dezember 2008, 13:09:12
Es haben noch nicht so viele abgestimmt.
Wenn es zeitlich paßt, wären rocknroller und ich gerne auch mit dabei.

LG, Anne
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: uliginosa am 18. Dezember 2008, 13:18:34
Wie schön :) , es scheint doch Alternativen zu geben, wenn das Treffen tatsächlich an dem einzigen Juniwochenende (13. - 14.) sein sollte, an dem ich nicht kann :-\

(ist es nicht oft so: ein Termin steht fest, damit scheint er zum magischen Anziehungspunkt für andere wichtige Ereignisse zu werden! :'( :P )
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: Anne Rosmarin am 18. Dezember 2008, 18:02:54
Hab ich was verpaßt? Wann soll es denn nun stattfunden ???

Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: kaieric am 28. Dezember 2008, 14:25:52
guck mal weiter oben in den gartenwegen, da ist der abstimmungs-thread ;)
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: freundderrosen am 11. Januar 2009, 22:29:37
mmh,
läuft da noch was ???
Die Beteiligung an der Terminauswahl ist auch eher dünn.

Eigentlich kein Wunder - die Rosisten treffen sich eh lieber im rosarium.
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: martina. am 11. Januar 2009, 22:50:11
Also ich für meinen Teil gucke oft in die Gartenwege, schließlich mag ich u.a. auch Christ-, Zist- und Pfingstrosen ;) Hier habe ich schon manches interessante Reiseziel entdeckt und verfolge derzeit auch die Berichte unserer Hauptstädter ;D

An der Abstimmung beteilige ich mich absichtlich nicht, da ich jetzt schon weiß, dass ich im Juni wegen vieler anderer Termine nicht werde fahren können.

Und so geht es vielleicht noch anderen Rosisten...? :-\
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: kaieric am 14. Januar 2009, 00:05:36
stimmt - ich schau bei den gartenwegen auch gern vorbei..nicht nur wegen meines threads ;)

..den ich nun allerdings irgendwie an desinteresse dahinsiechen sehe ::)

vermutlich ist der juni überhaupt ein schlechter reisemonat ::) ;)
ich sehe mich ja auch im konflikt mit meinem eigenen gärtchen gerade dann, und es zieht mich darüber hinaus just in dieser zeit in eine diametral entgegegengesetzte ecke auch, ins val de marne...aus wissenschaftlicher neugier quasi ;)
..und um möglichst vielen tees die hand zu schütteln, die in sgh nicht stehen.

ich persönlich werde mich also aus der planung insoweit zurückziehen, als gg und ich vermutlich auf dem rückweg von labenz in sangerhausen vorbeischauen werden wohl, am wochenanfang also. damit erübrigt sich für mich auch das folgende wochenende, weil dann waschtag ist ;)



Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: juttchen am 15. Januar 2009, 16:03:50
Schade, wäre gerne dabei gewesen, aber für mich ist der Juni absolut - zumindest in diesem Jahr - kein Reisemonat. Zur #Rosenparkeröffnung nach Labenz werde ich auch nicht kommen können.
Aber man kann nicht alles haben ;D
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: zwerggarten am 13. Februar 2009, 17:35:42
hö? warum schließt ihr denn die umfrage schon jetzt mitte februar? es ist tiefer winter!

vielleicht bekäme die abfrage/das treffen-wollen ab april nochmal neuen schwung? oder sind inzwischen doch alle zimmer in und um sangerhausen längst belegt? 8)
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: kaieric am 13. Februar 2009, 17:40:45
das allgemeine interesse war ja von anfang an nicht überragend.
meinst du, dass jemand da in winterschlaf war und doch noch abstimmen möchte?
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: tomatengarten am 13. Februar 2009, 17:41:27
seid ihr so wenig begehrt im job? mein chef hat einen plan fuer alle unfreien samstage im jahr verlangt.

ot: tread's opened ende ot.

wunsch: redet bitte mal klartext ;)
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: zwerggarten am 13. Februar 2009, 17:49:06
öhm. also mein klartext:

ich habe schon abgestimmt und gebucht. damit brauche ich selbst die abstimmung nicht mehr; allenfalls um zu sehen, wieviele von euch gg und ich ggf. über den weg laufen können/müssen. ;)
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: freiburgbalkon am 03. März 2009, 23:27:13
Schade, wäre gerne dabei gewesen, aber für mich ist der Juni absolut - zumindest in diesem Jahr - kein Reisemonat. Zur #Rosenparkeröffnung nach Labenz werde ich auch nicht kommen können.
Aber man kann nicht alles haben ;D
hat der eigene künftige "Park" Vorrang? ;)
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: freiburgbalkon am 03. März 2009, 23:37:05
... es zieht mich darüber hinaus just in dieser zeit in eine diametral entgegegengesetzte ecke auch, ins val de marne...aus wissenschaftlicher neugier quasi ;)...

Oh, in die Roseraie du Val-de-marne? Auch Roseraie de L'Hay genannt?
Sag mal Kai-Eric, spricht man L'Hay eigentlich wie Hai oder wie Hä ;D mit einem "AschAspiré"?
Könntest Du dann bitte ein Bild der äußerst seltenen Gallica Ariane (=Ariadne =Adriadne) von Vibert machen, so einem stacheligen Mauvefarbenen Teil ?
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: freiburgbalkon am 04. März 2009, 00:15:34
Wenn ich die Bilder seh, werd ich ganz schwach, ist es für einen Kletterrosen-Fan noch interessanter als Sangerhausen?
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: zwerggarten am 04. März 2009, 00:32:36
 :o

fast schon kitschig. ;D
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: kaieric am 09. März 2009, 01:00:08
ziemlich theatralisch halt ;)

ich fahre allerdings nicht wegen der architektonischen dekos dorthin....
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: zwerggarten am 09. März 2009, 01:04:00
nimmst du denn bestellungen entgegen? :-X 8)
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: kaieric am 09. März 2009, 01:13:52
 ;)
für....mitbringsel... ;D
Titel: Re:(rosariums)treffen in sangerhausen juni 2009
Beitrag von: zwerggarten am 09. März 2009, 01:22:19
 ;) *gierattacke unterdrück*