Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
09. Mai 2024, 22:07:06
Erweiterte Suche  
News: Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

Neuigkeiten:

|11|11|Der frühe Vogel kann mich mal! ;)

Seiten: 1 ... 216 217 [218] 219 220 ... 315   nach unten

Autor Thema: Phloxgarten  (Gelesen 996769 mal)

Inken

  • Gast
Re:Phloxgarten
« Antwort #3255 am: 05. Oktober 2013, 09:28:40 »

Inken hat ihn, den RC? Auf der dänischen Seite ist er nicht mehr zu finden.
...
PS: ach ich hinke schon wieder hinterher. Alles wurde schon gesagt- streicht ersatzlos bis "guten Morgen" ;)

Guten Morgen, Guda! :D Hier wird überhaupt nichts gestrichen. Ist viel zu interessant, was Du schreibst. Also: bitte - nicht streichen. :)

Den 'Red Caribbean' (der Name ist irgendwie ::)?) habe ich für einen Freund bei Kirsten Bengtson (s. Link) gekauft. Ich mag die alten Sachen lieber. Aber von den neuen kleinblütigen steht hier gerade diese 'Jeana'/'Jeanne' auf der Terrasse. - Sehr, sehr apart!
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2013, 09:34:51 von Inken »
Gespeichert

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22184
  • Berlin
Re:Phloxgarten
« Antwort #3256 am: 05. Oktober 2013, 09:31:12 »

die neuen Kleinblütigen, die fast alle aus NL kommen, faszinieren mich. Ich brauche keine Riesenbollerblüten, viele kleine gefallen mir mindestens ebenso.
Cool Water ist auch kleinblütig und kommt meines Wissens aus den USA. Der steht sehr gut da bisher, und auf den bin ich sehr sehr gespannt ;)
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Inken

  • Gast
Re:Phloxgarten
« Antwort #3257 am: 05. Oktober 2013, 09:32:29 »

Voilà. Ein neuer Phlox, gezeigt von blommorvan. :)
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2013, 09:34:24 von Inken »
Gespeichert

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22184
  • Berlin
Re:Phloxgarten
« Antwort #3258 am: 05. Oktober 2013, 09:35:06 »

Voilá. Ein neuer Phlox.
gut, den würde ich vermutlich auch nicht stehen lassen, aber eigentlich ist hier jetzt Phlox-Schluss. Erst mal alle päppeln, und schauen, wie sie sich so machen im Garten.

ot tschüss, ich geh jetzt pflanzen, Primeln und Meconopsis ;D
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

chris_wb

  • Gast
Re:Phloxgarten
« Antwort #3259 am: 05. Oktober 2013, 09:40:33 »

Diese Sorte kann hell und dunkel, die Grundfarbe ist cremeweiß, doch oft dominieren die roten Adern. Der Phlox wächst extrem gut! Fast wie Gras ... Viel Spaß damit, Lisa! :D


Ach Inken.... ::) :D
Gespeichert

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re:Phloxgarten
« Antwort #3260 am: 05. Oktober 2013, 09:51:40 »

die neuen Kleinblütigen, die fast alle aus NL kommen, faszinieren mich. Ich brauche keine Riesenbollerblüten, viele kleine gefallen mir mindestens ebenso.
Cool Water ist auch kleinblütig und kommt meines Wissens aus den USA. Der steht sehr gut da bisher, und auf den bin ich sehr sehr gespannt ;)
Siehste, deshalb schrieb ich auch "fast" alle!
Und jetzt pflanzen? Hier schüttelt es mich!
Gespeichert

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re:Phloxgarten
« Antwort #3261 am: 05. Oktober 2013, 09:52:53 »

Voilà. Ein neuer Phlox, gezeigt von blommorvan. :)

Der sah doch neulich schon so nett aus, hat sich nichts daran geändert- sehr merkwürdig :)
Gespeichert

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re:Phloxgarten
« Antwort #3262 am: 05. Oktober 2013, 09:55:50 »

Den 'Red Caribbean' (der Name ist irgendwie ::)?) habe ich für einen Freund bei Kirsten Bengtson (s. Link) gekauft. Ich mag die alten Sachen lieber.
Hast Du ihn blühend gesehen? Ähnlich, identisch? Ich habe nicht auf der V.- Seite nachgesehen, gibt es ihn noch?
Gespeichert

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2647
  • Klimazone 7b
Re:Phloxgarten
« Antwort #3263 am: 05. Oktober 2013, 09:56:24 »

Kuriosum: Das Foto des englischen 'Eclaireur' gleicht dem des in Russland angebotenen 'Classic Cassis' ... - Die Phloxwelt spinnt. ::) :D

....




Und so sah 'Classic Cassis' aus - meiner Meinung nach ein ziemlich klares Magenta, das Logo der Deutschen Telekom hat exakt diese Farbe! ;D



Diesen Classic Cassis habe ich bei Forumsuserin im Garten fotografiert. Er sieht wirklich so dunkel-unergründlich schön aus :) (Zeit des Fotos: zwischen Mittag und Kaffee)



Classic Classic


Gespeichert
LG Rosenfee

chris_wb

  • Gast
Re:Phloxgarten
« Antwort #3264 am: 05. Oktober 2013, 10:03:11 »

Genau so habe ich meinen gekauft! :D
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re:Phloxgarten
« Antwort #3265 am: 05. Oktober 2013, 10:03:19 »

Den 'Red Caribbean' (der Name ist irgendwie ::)?) habe ich für einen Freund bei Kirsten Bengtson (s. Link) gekauft. Ich mag die alten Sachen lieber.
Hast Du ihn blühend gesehen? Ähnlich, identisch? Ich habe nicht auf der V.- Seite nachgesehen, gibt es ihn noch?

Ich weiß es nicht, aber man könnte bei Kirsten Bengtson nachfragen, evtl. hat sie die Sorte noch, auch wenn sie nicht mehr im offiziellen Sortiment auftaucht.
Ich habe 'RC' blühend gesehen. Er scheint heller als 'Stars and Stripes', kann aber auch täuschen, und er sieht 'Uralskije Skasy' doch sehr ähnlich. Alle drei Sorten stehen in jenem Garten nicht nebeneinander, daher ist kein direkt-direkter Vergleich möglich.

... aber rein zufällig stehen 'Elfe' und 'Alabaster' Seite an Seite. -> Ein und dasselbe Ei. :)


@Rosenfee, das Foto von 'Classic Cassis' wirft um. Fast schaurig schön. :D
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re:Phloxgarten
« Antwort #3266 am: 05. Oktober 2013, 10:06:26 »

Ich vermute, Phlox p. 'Cool Water' ist ein Verschoor.
Gespeichert

Callis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7301
Re:Phloxgarten
« Antwort #3267 am: 05. Oktober 2013, 10:10:00 »


 (Zeit des Fotos: zwischen Mittag und Kaffee)



Classic Classic




Wie kommt es dann zu dem sehr dunklen Hintergrund? Sooo dunkel sieht meiner bei Tageslicht nicht aus.
Gespeichert
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2647
  • Klimazone 7b
Re:Phloxgarten
« Antwort #3268 am: 05. Oktober 2013, 10:11:44 »

Zu dem Zeitpunkt stand der Phlox vollschattig (wenn denn die Sonne zu sehen gewesen wäre) und wir hatten einen tiefdunkelgrauen Regenhimmel. Ich habe die anderen Gartenbesucher dieses Tages gefragt, sie stimmten mit mir überein, dass der Phlox in natura tatsächlich so aussah ;)
Gespeichert
LG Rosenfee

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re:Phloxgarten
« Antwort #3269 am: 05. Oktober 2013, 11:15:17 »

Ich vermute, Phlox p. 'Cool Water' ist ein Verschoor.
Das wissen nur die Phlox-Götter ::) Ich habe auch die Information gelesen, Cool Water käme aus den USA. Andererseits habe ich auf der V- Seite ebenfalls gesehen, dass er C.W vermehrt. Mache doch jeder daraus, was ihm gefällt 8) ;)

Cassic Classis - ach natürlich umgekehrt- hat die merkwürdige Eigenschaft, dass er suggeriert, er sähe immer so aus, wie man ihn gerade sieht. Im Gegensatz zu z.B. blauen Sorten, die bei Sonne sich in rosa-violette Töne kleiden.
In sofern ist Rosenfees Bild so echt wie das von Irm oder anderen. Und dunkel-unergründlich schön ist genau die richtige Umschreibung für ihn.
Und mein kleines blaues Schätzchen 'Jeff's Blue' steht bei V. genau unter CC 8)
Er kann ebenso mysteriös aussehen wie CC.
Unscheinbar blau-weiß bis bedrohlich blau-purpur-grau (ählich der Gräfin, die die große Tragödin ist im Gegensatz zu dem Springinsfeld)
Neben Jeff's Blue ist noch ein allerletztes Zipfelchen Classic Cassis
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2013, 11:42:17 von Guda »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 216 217 [218] 219 220 ... 315   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de