garten-pur

Garten- und Umwelt => Naturfotografie => Thema gestartet von: frida am 29. August 2009, 23:25:54

Titel: Hilfreiche Kamerafunktionen
Beitrag von: frida am 29. August 2009, 23:25:54
Ich entdecke immer mal wieder neue Funktionen an meiner Kamera, die ich sehr hilfreich finde. Meine letzte Entdeckung ist eine Anzeige von unter- oder überbelichteten Stellen bei der Bildwiedergabe auf dem Monitor - die entsprechenden Stellen, an denen es keine Zeichnung mehr gibt, blinken dann. Haben Eure DSLRs das auch? Welche Funktionen empfindet Ihr als besonders hilfreich?
Titel: Re:Hilfreiche Kamerafunktionen
Beitrag von: birgit.s am 01. September 2009, 12:00:31
Was ich an Kameras liebe, sind frei programmierbare Tasten. Ich habe darauf die Spotmessung gelegt. Dann vergesse ich jedenfalls auch nicht, diese wieder auszuschalten.

Außerdem als hilfreich empfinde ich, die Funktion Belichtungsreihe (Bracketing) und ich liebe die Möglichkeiten mehrere Weissabgleiche zu speichern (ausgerechnet die Kamera wo ich es brauche, wie das tägliche Brot, hat diese Funktion nicht ???)

Guß Birgit