garten-pur

Pflanzenwelt => Gemüsebeet => Thema gestartet von: mickeymuc am 26. November 2007, 10:51:53

Titel: ähm....hat denn jemand diese Chili ?
Beitrag von: mickeymuc am 26. November 2007, 10:51:53
Ich habe kürzlich bei ebay das:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290183237407&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:Watchlink:middle:de

entdeckt, das hat mir dann doch die Schuhe ausgezogen.
Hatte denn jemand diese Variante oder einen Sortennamen dafür ? Ich finde sie einfachzu witzig....

Grüße !

Michael
Titel: Re:ähm....hat denn jemand diese Chili ?
Beitrag von: aurora am 26. November 2007, 10:55:28
die sorte nennt sich peter pepper :D
wenn diese aution nicht auch noch was für den bilderklauthread wäre.
Titel: Re:ähm....hat denn jemand diese Chili ?
Beitrag von: KaVa am 26. November 2007, 11:05:19
Nicht von den Bildern überwältigen lassen. So sehen die Peppers eher nicht aus, da wurde bei den Bildern doch ziemlich nachgeholfen. :-\
Die Früchte an meinen Pflanzen hatten da eher Ähnlichkeit mit "Wrinkled Old Man" ;) , auch wenn das eine ganz andere Sorte ist.

Viele Grüße
KaVa
Titel: Re:ähm....hat denn jemand diese Chili ?
Beitrag von: mickeymuc am 26. November 2007, 11:06:31
Oh, das geht aber schnell.
Aber schade, die Bilder sehen ja echt zu lustig aus. Um so doofer wenn sie nicht mal echt sind.....
Wächst diese Sorte einigermassen oder geht das nur im Gewächshaus ? Einen Versuch wäre es ja vielleicht wert ?
Danke für die Antworten !

Grüße,

Michael
Titel: Re:ähm....hat denn jemand diese Chili ?
Beitrag von: aurora am 26. November 2007, 11:49:23
äh das stimmt so nicht,

die früchte können sehr wohl so aussehen.
habs erst neulich gesehen. früchte in der hand gehabt.
Titel: Re:ähm....hat denn jemand diese Chili ?
Beitrag von: Feder am 26. November 2007, 12:28:41
Peter Pepper sind hübsch und wachsen problemlos, ich hatte sie heuer auf der Terasse. Sie schauen nicht alle gleich aus. Das Rot ist sehr intensiv.


peterpepper.jpg

Titel: Re:ähm....hat denn jemand diese Chili ?
Beitrag von: Huschdegutzje am 26. November 2007, 16:44:45
Hi,
was Feder schreibt, kann ich nur bestätigen, ich hatte den letztes Jahr auf meinem Fensterbrett und er war sehr produktiv :D
Er hat auch eine gute Schärfe, wie es sich für einen Peter halt gehört ;D

Gruß Karin
Titel: Re:ähm....hat denn jemand diese Chili ?
Beitrag von: mickeymuc am 26. November 2007, 17:20:32
Na dann versuch ich das nächstes Jahr auch mal ! Auch wenn die Form "nur" normal werden sollte :-)

Grüße !

Michael
Titel: Re:ähm....hat denn jemand diese Chili ?
Beitrag von: anja1411 am 27. November 2007, 11:08:32
Hallo, die Peter Pepper können sehr wohl die Form auf dem Bild entwickeln. Ich habe sie im vorigen Jahr gehabt und sie sind wirklich ergiebig.
@Michael
Mit Samen könnte ich dienen, wenn Du es ausprobieren möchtest. Einfach PN.
Liebe Grüsse
ANJA :)
Titel: Re:ähm....hat denn jemand diese Chili ?
Beitrag von: Knolli am 30. November 2007, 19:51:34
Hallo,

nein,was es nicht alles gibt!Aber witzig ist es!!!

Liebe Grüße

Knolli
Titel: Re:ähm....hat denn jemand diese Chili ?
Beitrag von: Jery am 30. November 2007, 20:35:11
Wer den Peter Pepper anbaut braucht aber auch noch diese Sorte.
Wer kennt diese Sorte? ;D
Titel: Re:ähm....hat denn jemand diese Chili ?
Beitrag von: Jery am 03. Dezember 2007, 17:34:48
Falls es jemanden interessiert - es handelt sich um den Kondompaprika ;)