Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 09:20:40
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|20|2|Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über große Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius)

Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 230   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern 2  (Gelesen 467669 mal)

Claudia515

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 115
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #840 am: 29. Juni 2014, 22:30:41 »

Und eine 515 im Nicknamen schreit ja geradezu nach 515 Phloxen. ;) Im Brandenburger Nichts gibts da sicher auch genug Platz.

Danke für das nette Willkommen! 515 Phloxe, hhhmm, Platz wär vielleicht da, aber...

Na ich arbeite mich mal vor!

Liebgruß, Claudia
Gespeichert

Junebug

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2072
  • NRW | Ruhrpott | 8a
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #841 am: 15. Juli 2014, 21:04:37 »

Ich habe gerade entdeckt, dass es hier ja einen offiziellen Vorstellungsthread gibt - dann mache ich das doch mal glatt, nachdem ich nun schon eine ganze Weile stumm mitgelesen habe:

Ich bin 32 und komme aus dem Ruhrpott, wo ich mit Mann und Katz seit noch nicht allzu langer Zeit ganz stilecht in einer alten Stahlarbeitersiedlung wohne. Um dem langen, schmalen Reihenhausgarten etwas von seinem Bowlingbahncharakter zu nehmen, und weil das Rasenmähen aufgrund akuten Beetvergrößerungswahns sowieso immer mehr zum Slalom geriet, haben wir dann letztes Jahr den Rasen ganz rausgeschmissen, die Beete in die Mitte geholt und ein paar verschlungene Wege drumrum angelegt (ich sage immer, ich gehe lustwandeln ;D ). Nach kurzer, heftiger Rosenverliebtheit kam dann so ein kleines bisschen die Ernüchterung - einige wollten mich nicht, andere wollte ich nicht mehr, was aber beides sicher eher meiner Ahnungslosigkeit zu Lasten zu legen ist und nicht den armen Rosen. Ein ganz paar sind aber immer noch da, allesamt vom Stil her eher natürlicher. Jetzt versuche ich mich in die komplexe Welt der Stauden (und Gräser! Hach, Gräser ::) ) einzulesen und -arbeiten und habe dazu hier schon jede Menge fantastische Tipps abstauben können. Danke dafür!

Liebe Grüße von Junebug
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #842 am: 15. Juli 2014, 21:30:41 »

Hallo Junebug!

Dein Name ist mir schon aufgefallen und erinnert mich immer an den schönen Film.

Herzlich willkommen! :D

LG Inken
Gespeichert

Eusebia

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #843 am: 16. Juli 2014, 00:38:52 »

Moin :)

Ich bin vor einigen Tagen über dieses Forum gestolpert und hab mich prompt erst einmal festgelesen - sehr interessantes Lesefutter hier.

Zu mir in aller Kürze: Anfang 50 mit Hexenhaus in kleinem Garten.
Letzterer ist aufgrund von Krankheit über 10 Jahre nicht genutzt wurden und "verkam" zu einem echten Dschungel. Dies Jahr hab ich ihn mit Hilfe wieder begehbar bekommen. Zur Zeit ist die Hauptfläche (ca 250m²) allerdings "nur" Rasen und zwei Wiesenflecken, eine davon blüht derzeit wunderschön, ach ... und ein riesiger Komposthaufen, auf dem all das landete, was gerodet oder abgeschnitten wurde.

baba
Eusebia
 

Gespeichert
Wusstest Du schon, dass Blaubeeren rot sind, wenn sie grün sind?

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #844 am: 16. Juli 2014, 06:27:03 »

Moin Eusebia

hach, die Begrüßung gefällt mir :D

endlich auch mal wieder jemand vom platten Land ;D

Herzlich Willkommen :)
Gespeichert

Junebug

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2072
  • NRW | Ruhrpott | 8a
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #845 am: 16. Juli 2014, 22:02:35 »

Hallo Junebug!

Dein Name ist mir schon aufgefallen und erinnert mich immer an den schönen Film.

Herzlich willkommen! :D

LG Inken

Ganz lieben Dank, Inken! :D Den Film kenne ich zu meiner Schande gar nicht (ich hatte eher die B-52's im Ohr), sieht aber gut aus! Den werde ich mir mal bei Gelegenheit zu Gemüte führen.
Gespeichert

Seed

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 294
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #846 am: 27. Juli 2014, 13:45:55 »

Hallo an alle Purler,

Nachdem ich schon seit Jahren hier mitlese und sich mein Gartenhorizont durch euch immens erweitert hat,habe ich nun beschlossen ab und zu auch meinen Senf dazuzugebeben und mich endlich anzumelden.

Garten hat mich schon als Kind interessiert.
Es gab da eine Grossmutter die mich mit den Virus infiziert hat,unheilbar.

Seit mittlerweile 9Jahren werkle ich auf unserem 3600m grossen Grundstück
und versuche meinen Traum vom Gartenglück zu verwirklichen.
Seit 3 Jahren haben wir die angrenzende Wiese dazugepachtet (ca die gleiche Fläche) dort bauen wir zusammen mit den Nachbarn Gemüse und Kartoffeln an.
Dort ist auch der Platz um mit Reben Beerensräuchern und kleinen Obstbäumen dafür zu sorgen das es nie langweilig wird.

 LG Seed
Gespeichert
Live is very short and there is no time for fussing and fighting my friend!
Beatles

fromme-helene

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #847 am: 27. Juli 2014, 14:10:29 »

Meine Güte, ich bin schon mit meinen 600 qm überfordert! :o

Willkommen hier!

Aus welcher Gegend kommst Du denn?
Gespeichert

Seed

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 294
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #848 am: 27. Juli 2014, 15:14:06 »

ich werkle im wunderschönen Oberschwaben nahe an der Grenze zum Allgäu.
Für mein Garten gilt:möglichst kein Stress,ich mach das alles freiwillig.

LG Seed
Gespeichert
Live is very short and there is no time for fussing and fighting my friend!
Beatles

mogul

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #849 am: 28. Juli 2014, 15:02:20 »

Hallo,
nachdem ich schon länger in diesem Forum herumgeistere, von der enormen Kompetenz und dem netten Ton in diesem Forum begeistert bin, möchte ich mich doch nun mal in aller Form vorstellen. Also eigentlich eher meinen Garten, der etwas ungewöhnlich ist.
Ich wohne im ersten Stockwerk eines Mehrparteienhauses und kann einen Teil des unterhalb der Wohnung gelegenen Gartens nutzen. Das sind ca. 250 qm, halbschattig durch große Linden, einen alten Apfelbaum und mit teilweise schwerem Lehmboden. Diesen Gartenteil habe ich vor drei Jahren mit Überbleibseln aus meinem alten Garten bepflanzt und habe dann vor zwei Jahren erfahren, das zu meiner Wohnung noch weitere 300 qm gehören. Sonniger, noch lehmiger und völlig verunkrautet. Also habe ich alles abgetragen und mit Stauden bepflanzt.
Daraufhin sagt mein Nachbar, das ihm der Zustand seines "Gartens" (ungemähte Unkrautwiese) angesichts meiner Stauden peinlich sei und ob ich nicht....
So, und nun habe ich wieder so ca. 800 qm mit teilweise lehmigem, teilweise sandigem, teilweise schattigen und auch recht sonnig-trockenen Bereichen in meinem Garten. Was will man mehr?
Ich mag üppige und wuchtige Stauden. Bei mir kann es gerne rundgehen. Rasen gibts nicht. Helleborus mag ich, Phloxe, Thalictrum, Persicaria und Gräser sind ein Muss.
Ach, ich pack jetzt einfach mal Bilder vom Frühling bis zum Sommer rein...

Gespeichert

mogul

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #850 am: 28. Juli 2014, 15:05:08 »

iwe man das mit den Bildern macht...
Gespeichert

mogul

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #851 am: 28. Juli 2014, 15:05:34 »

...werde ich
Gespeichert

mogul

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #852 am: 28. Juli 2014, 15:07:44 »

..wohl nie begreifen
Gespeichert

mogul

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #853 am: 28. Juli 2014, 15:13:00 »

Mehrere Bilder pro Eintrag muss doch auch gehen. Oder?
Gespeichert

mogul

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #854 am: 28. Juli 2014, 15:16:13 »

Wie gesagt, ich liebe Helleborus. Und diese Liebe wird auf dem Lehmboden in meinem jetzigen Garten auch heftig erwidert
Gespeichert
Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 230   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de