Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 07:34:52
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|2|4|Mir geht schon den ganzen Morgen diese Frage im Kopf herum: Ist ein weiblicher Hostafän eine Hostesse? 8) 8) 8) 8) (blommorvan)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 166   nach unten

Autor Thema: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte  (Gelesen 304529 mal)

ninabeth †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2226
  • südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #195 am: 21. September 2013, 21:19:52 »

Knusperhäuschen - ich umarme und drücke dich :-*
Es bleibt die unvergessliche Erinnerung an die Zeit, die ihr gemeinsam durch das Leben gegangen seit, das kann einen niemand wegnehmen.
Gespeichert
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #196 am: 22. September 2013, 07:37:33 »

Die Hundewelt auf Erden ist um einen echten Charakterkopf ärmer. :'( :'( :'(

Knusperhäuschen, Deine Geschichten von, über und mit Dickie habe ich immer gerne mitgelesen und mitgelitten, wenn es ihm nicht gut ging.

Der Abschiedsschmerz nach so vielen gemeinsamen Jahren ist unvorstellbar groß. Ich hoffe, dass er durch das Teilen hier mit den anderen Tierfreunden vielleicht ein bisschen erträglicher wird.

Dickie war ein Glückspilz. Er hatte bei euch ein tolles Hundeleben! Er durfte so vieles erleben, ferne Orte sehen und erschnüffeln, war immer mit euch unterwegs und wurde umsorgt und geliebt bis zum letzten Moment. Danke dafür :-*

« Letzte Änderung: 22. September 2013, 12:12:27 von Martina. »
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #197 am: 23. September 2013, 09:03:34 »

Herzlichen Dank für eure lieben, tröstenden Worte.
"Dickie ist im Garten", ein beruhigender Satz, denn das haben wir ja schon tausendmal gesagt, klingt irgendwie ganz normal. Nur hier im Haus müssen wir uns erst daran gewöhnen, nicht mehr auf ihn Rücksicht zu nehmen (zuletzt mussten wir immer ganz sorgfältig die Türen zu Räumen zu verschließen, wo ihm was zustoßen konnte oder er sich verlaufen oder festlaufen konnnte), aber ich denke, das braucht noch eine ganze Weile. Einmal noch hab ich mich fürchterlich erschrocken, es klimperte auf der anderen Hausseite, ganz klar sein persönliches "Klimpern", es war GG, der sein Halsband in der Hand hatte, mit seinem ganzen Hundemarkensortiment. Ich habs seitdem auch noch ein paar Mal geschüttelt, tut mir irgendwie gut.

Gestern auf einer langen Wanderrunde im Wald haben wir viel über die letzten 18 Jahre geredet, vieles hatte man schon vergessen und an manches konnte ich mich da erst wieder erinnern.
Und dabei wurde uns auch etwas bewusst, dass sein Kapitel wirklich ganz bis zum Ende geschrieben wurde, es war schon schwer, sich vorzustellen, wie fidel er mal war, ganze Treppenabsätze im Flug nehmen, irre hoch zu springen, sich durch die Luft wirbeln zu lassen bei Zerrspielen, am Fahrrad den ersten Kilometer schneller zu rennen, als man selber hinterherkam, mit anderen Hunden zu toben, dass der Dreck spritzt, ganze Mäusebauten auszuheben und Seen und Flüsse durchschwimmen, Berge besteigen und uns bei einer Mondfinsternis durch stockfinstere Nacht am Ende der Welt wieder über Klippenwege zum Bettchen leiten, ja, das war fast ein anderer Hund, als der, der er die letzten Jahre war, aber das war auch gut so, Kapitel eines langen Buches, beide waren unsere Herzenskinder, das wird immer so bleiben.

Jetzt räumt er ganz bestimmt die ewigen Jagdgründe auf, unbeschwert, wieder wie neu, zusammen mit allen, die ihm vorausgesprungen sind und schon schwanzwedelnd dort auf ihn gewartet haben, da bin ich mir sicher.

Ja, ein Charakterkopf war er wirklich, deshalb steht auf seinem Grab jetzt auch eine kleine Piratenflagge :D für den alten Banditen.

Ich gehe jetzt nochmal das Haldband schütteln, dann hör ich ihn wieder ein ganz kleines bisschen und hör vielleicht auf, zu heulen.


Ganz komisch war es am Samstag noch, als er gerade zwei Minuten gegangen war, in der wärmenden Sonne lag, und auch die Tierärztin einen kleinen Moment durchschnaufen musste, da standen wir mit vier Personen verteilt im Garten herum, als ein Eichhörnchen fast gezielt mitten durch unsere Gruppe hindurch hoppelte, völlig ohne Scheu und direkt einen Meter vor Dickie einen Moment in der Sonne sitzen blieb, sowas hab ich noch nie erlebt, vielleicht hat es sich von ihm verabschiedet, dabei hat er sie immer gejagt, irgendwie war das ein magischer Augenblick, wir alle vier, die es sahen, sagten hinter was von "Abschied nehmen" und "grüßen"....
« Letzte Änderung: 23. September 2013, 09:14:36 von Knusperhäuschen »
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #198 am: 23. September 2013, 10:06:54 »

@Knusperhäuschen: das Eichhörnchen hat ihm doch den Weg gezeigt!

Wir können nicht immer alles sehen oder erklären, was so zwischen den Tieren abläuft.
Die Erinnerung kann Dir niemand nehmen. Die bleibt und somit bleibt er bei Dir. Immer.
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #199 am: 23. September 2013, 11:02:49 »

toto, ganz genau das hat mir meine Nachbarin, die selber mehrere Schäferhunde hat und auch Pflegemutti ist, gerade auch gesagt, das Hörnchen hat einfach nur den Weg gezeigt und ihm nach oben geholfen, so ein schöner Gedanke :D .
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Eva

  • Gast
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #200 am: 23. September 2013, 21:06:01 »

Ade, Dickie!

Sei gedrückt, Knusperhäuschen. Jetzt heul ich grade auch ein bisschen, aber das ja auch normal :'( :)
Gespeichert

Gartenhexe

  • Gast
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #201 am: 24. September 2013, 13:59:21 »

Knusperhäuschen, ich fühle mit Dir und umarme Dich in Gedanken. Dicki sitzt jetzt neben meinem Matti, sie tauschen ihre Erfahrungen aus und sind glücklich mit ihren Erinnerungen.

Henriette
Gespeichert

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #202 am: 24. September 2013, 17:52:17 »

Ja, bestimmt sind sie alle nach dem Tollen auf der großen Wiese ganz müde und müssen auch mal Pause machen, ein wenig Schmusen und Hundegemurmel ist da sicher auch drin :D .

Das Grab ist mit selbstgegossenen Platten abgedeckt, ich hab Angst vor den Füchsen, die hier alles ausgraben, wirkt etwas megalithisch, aber er hat mit uns viele Megalithgräber in ganz Europa erforscht, das passt schon...

Liebe Freunde samt Hundekumpel brachten heute ein Holzherzchen mit Inschrift, so lieb, etwas Licht versuch ich ihm auch noch zu machen....
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #203 am: 03. Oktober 2013, 23:21:40 »

Wir haben Petzis Grab im Frühjahr bepflanzt, aber inzwischen haben sich einige Stauden von selbst angesiedelt (auf die Malve scheint gerade so blöd die Sonne drauf).
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6745
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #204 am: 04. Oktober 2013, 19:31:26 »

Ach, je Knusperhäuschen, eine ganz lieben Gruß von mir an dich und deinen Dicki. Er hat euch so lange begleitet und euch so viel Freude bereitet. Und beim eim Abschied gut behütet im Familienkreis, besser kann ein Hundeleben doch nicht sein.
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #205 am: 04. Oktober 2013, 19:59:23 »

Dankeschön für die lieben Worte :) . Natura, solche hübschen Malven (hier Sigmarskraut) säen sich auch überall aus, ich lock sie mal zu Dickie, bei Petzi sehen sie so schön aus, hat das Kreuzchen dein Mann gemacht?

Heute hab ich in aller Herrgottsfrühe GG mit seinem fiesen Knöchelbruch zum Krankenhaus gebracht zur Operation, auf dem Rückweg vom Krankenhaus hab ich im Baumarkt ganz viele hübsche botanische Krokusse, Märzenbecher und Anemonen für Dickies Grab besorgt. Ich wüßte gar nicht, wie ich das gemacht hätte, mit dem Krankenhaus und einem Dickie, der noch da wäre und den man nicht mehr allein lassen konnte, das wär gar nicht gegangen, da hat das Alterchen dann doch ganz brav mit uns mitgespielt, eben wie ein tolles Teammitglied..

Aber jetzt ist erstmal alles gut, Dickie ist in unserem Herzen und auf allen Bildschirmschonern.....
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #206 am: 04. Oktober 2013, 21:51:00 »

Ohje Knusperhäuschen, jetzt noch ein Knöchelbruch bei deinem Mann :o :(. Manchmal hat der Himmel doch ein Einsehen dass er einem nicht alles auf einmal schickt (obwohl das nun nicht hätte sein müssen).
Ja, das Kreuz hat mein GG gemacht, es stehen auch die Daten drauf, habe gar nicht darauf geachtet dass sie verdeckt sind. Ursprünglich sollte es mal ein Schild für seine Hundehütte werden.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #207 am: 08. Oktober 2013, 14:13:27 »

"Baby" im Moor - wo ist das Reh?


Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

ninabeth †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2226
  • südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #208 am: 11. Oktober 2013, 10:58:27 »

Ich bin es, Ben und ich habe heute meinen 15. Geburtstag.
Ab heute heiße ich Senior Ben ;)
Jetzt muss ich mein Vormittagsschläfchen halten, mein Kopf ist schon ganz schwer, wie man auf dem Foto sehen kann :D

Gespeichert
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.

ninabeth †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2226
  • südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #209 am: 11. Oktober 2013, 10:59:39 »

toto - tolles Foto von der Kleinen :D
Gespeichert
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 166   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de