Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 06:30:22
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|18|1|Ich auch gerade... Gefangen wurde ein kleines Auto, einige Eimer Farbe, ein paar Blümchen, 10 Zentner Blumenerde, ein Tankstutzen vornehmlich fürs Ausland und noch so einiges .... Allerdings war die Jagdstrecke nicht perfekt rund sondern eher schleifenförmig. (biotekt)

Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 40   nach unten

Autor Thema: Eichhörnchen  (Gelesen 108253 mal)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20519
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Eichhörnchen
« Antwort #225 am: 28. April 2014, 22:36:39 »

du meinst sicher die, die den armen wildtieren immer und überall mit der kamera hinterhersteigen und sie noch in den intimsten situationen knipsen - ja, das finde ich auch ziemlich problematisch... :-\
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Eichhörnchen
« Antwort #226 am: 28. April 2014, 22:58:45 »

Sie meint sicher welche, die Tiere kategorie- oder sogar personifizieren.
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20519
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Eichhörnchen
« Antwort #227 am: 28. April 2014, 23:11:53 »

wie auch immer - ich finde es toll, dass ein so krass räubernder allesfresser ein sympathieträger ohnegleichen sein kann/wurde. wann eigentlich wurde aus dem gefräßigen eichkater das niedliche hörnchen, sind walt disney's grauhörnchen schuld? 8) ;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Eichhörnchen
« Antwort #228 am: 28. April 2014, 23:18:35 »

Sag ich ja, du personifizierst: Kein Tier mordet, es frisst halt einfach irgendwas. Und ob es niedlich ist, hat nichts damit zu tun, wie oder auf welche Weise es sich ernährt. Mir fällt kein Tier ein, dass ich aufgrund seines Verhaltens trotz nettem Aussehens nicht niedlich finden könnte.

Umgekehrt gelten besonders harmlose Tiere ja auch nicht automatisch als niedlich, oder schwärmen irgendwo Leute von Regenwürmern, Grottenolmen und Tausendfüsslern?

Deine Fragestellung ist unlogisch.
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20519
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Eichhörnchen
« Antwort #229 am: 28. April 2014, 23:24:25 »

Sag ich ja, du personifizierst: Kein Tier mordet

 ???

Zitat
... Deine Fragestellung ist unlogisch.

 ???
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Eichhörnchen
« Antwort #230 am: 28. April 2014, 23:28:05 »

ein so krass räubernder allesfresser

Zitat
gefräßigen eichkater

Das sind Zuschreibungen, die auf Menschen zutreffen, nicht auf Tiere. Eichhörnchen sind Allesfresser, die fressen, was sie so bekommen. Nicht mehr, und auch nicht weniger.

Zitat
wann eigentlich wurde aus dem gefräßigen eichkater das niedliche hörnchen [...]?

Keine Ahnung was bei dir da passiert ist. Bei mir ist ein Eichhörnchen immer schon ein Eichhörnchen gewesen.
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 35310
    • mein Park
Re:Eichhörnchen
« Antwort #231 am: 28. April 2014, 23:33:41 »

Eichhörnchen sind Allesfresser, die fressen, was sie so bekommen. Nicht mehr, und auch nicht weniger.

Es sind die Ratten der Bäume. Allerdings gefallen sie uns Menschen besser. ;)
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Eichhörnchen
« Antwort #232 am: 29. April 2014, 14:55:13 »

Ich weiß nicht ob sie oder die "Ratten der Erde" oder beide, unsere schwarzen Walnüsse geknackt haben. Das dürfen sie, aber nicht durch den Boden graben und die eingelagerten Äpfel fressen (das machen Eichkatzerl nicht :)).
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1256
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Eichhörnchen
« Antwort #233 am: 29. Juni 2014, 21:45:53 »

Zuerst, ich mag Eichhörnchen. Und: wir Menschen sind auch Allesfresser.
Heuer haben sie sich bei uns ziemlich viel aufgehalten und praktisch die Marillenbäume leergeräumt. Vorteil: ich brauche nichts einkochen! ;D



Marillendieb
Gespeichert

Jepa-Blick

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1423
Re:Eichhörnchen
« Antwort #234 am: 30. Juni 2014, 08:08:06 »

 ;D
Eigentlich dann schade, dass bei uns sich keiner für die Johannisbeeren interessierte.
So mussten wir Marmelade kochen! >:( :D
Gespeichert

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re:Eichhörnchen
« Antwort #235 am: 02. Juli 2014, 00:20:56 »

Marillendieb
Der Spitzbube sieht ziemlich gut genährt aus. Fressen eure Eichhörnchen vor allem die Früchte oder wollen sie eigentlich nur an die Nuss ...äh ... den Kern?
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1256
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Eichhörnchen
« Antwort #236 am: 02. Juli 2014, 13:06:02 »

Die fressen nur den Kern. Die unreifen Marillen werden vom Fruchtfleisch befreit und der Kern geknackt. Unterm Marillenbaum liegt eine dicke Mulchschicht aus den harten Schalen. ::)
Gespeichert

nightowl

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Eichhörnchen
« Antwort #237 am: 26. Juli 2014, 14:26:59 »

ein so krass räubernder allesfresser

Zitat
gefräßigen eichkater

Das sind Zuschreibungen, die auf Menschen zutreffen, nicht auf Tiere. Eichhörnchen sind Allesfresser, die fressen, was sie so bekommen. Nicht mehr, und auch nicht weniger.

Zitat
wann eigentlich wurde aus dem gefräßigen eichkater das niedliche hörnchen [...]?

Keine Ahnung was bei dir da passiert ist. Bei mir ist ein Eichhörnchen immer schon ein Eichhörnchen gewesen.
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20519
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Eichhörnchen
« Antwort #238 am: 26. Juli 2014, 21:17:31 »

willkommen bei garten-pur!

wolltest du auch etwas eigenes beitragen? ;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

danielv8

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 640
Re:Eichhörnchen
« Antwort #239 am: 08. November 2014, 19:49:21 »

Hallo

Da es bei uns Weit und Breit leider keine Eichhörnchen gibt , ist es sehr rätzelhaft.
Beim Gräserrauszupfen im gemulchten Gartenweg , habe ich ein kleines Winterlager gefunden.

Es befindet sich auch kein Baum in der Nähe , der diese Nüsschen fabriziert. ???

Die sind bereits aufgebrochen bzw. ohne Hülle. ??? (möglicherweise aus´m Futterspender geklaut ?)
Nur ist da auch kein Spender zu sehen.

Marder haben wir hier . Legen die so einen Wintervorrat an ?

Gut versteckt wurden die Nüsschen ja nicht gerade , sondern einfach nur unter der Mulchschicht abgelegt.
Die Elstern und Krähen wühlen, wie verrückt , überall auf den Beeten im Mulch.
Ist schon etwas riskant , das so zu verstecken.



Mulchweg mit Einlage 1.jpg




Mulchweg mit Einlage 2.jpg

Gespeichert
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 40   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de