Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 11:26:43
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|11|3|Bringt Rosamunde Schnee und Wind, friert auf dem Fischmarkt selbst der Stint.

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 40   nach unten

Autor Thema: Eichhörnchen  (Gelesen 107104 mal)

löwenmäulchen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2941
  • Mainfränkische Steppe, 7a, 250 m
Re:Eichhörnchen
« Antwort #45 am: 23. Februar 2008, 18:59:49 »

« Letzte Änderung: 23. Februar 2008, 19:00:09 von löwenmäulchen »
Gespeichert
Smile! It confuses people.

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8018
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Eichhörnchen
« Antwort #46 am: 23. Februar 2008, 21:50:17 »

Ohhh, könnte mir doch nur ein Foto gelingen :-\ :D !
Gestern werkelte ich im gerade erst ausgebauten Keller, schaute zur Tür und das schwarze Eichhörnchen saß vor der Tür und guckte genau so erstaunt, wie ich wohl :D . Ich meine, gehört zu haben, dass es irgendetwas sagte, wie: schicke Fliesen habt ihr da..... ;) ;D!

Gleich hab´ ich ein paar Haselnüsse ins Häuschen gelegt, heute waren sie alle weg! Dafür huschte es heute Nachmittag durch den Garten an der Bank vorbei, auf der wir saßen, der Hund verfolgte es gleich laut krakeelend kreuz und quer durch den Garten, blöd, wie er ist, noch immer ganz aufgeregt, als es schon lange entspannt irgendwo in den Eichen saß, ich glaube aber, es hat ihm nur eine lange Nase gezeigt ;) !
« Letzte Änderung: 23. Februar 2008, 21:51:15 von Knusperhäuschen »
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Lilia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2165
Re:Eichhörnchen
« Antwort #47 am: 23. Februar 2008, 21:51:20 »

Hier und im Vogelthread gibts so schöne Bilder, da würde es sich doch sicher lohnen, einen pur-Tier/Vogel-Kalender von zu basteln, oder?
Ich täte mehrere nehmen.

Gespeichert

Ismene

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2590
Re:Eichhörnchen
« Antwort #48 am: 25. Februar 2008, 21:19:50 »

ich muß schon wieder neue bilder zeigen ::)
sagt bescheid wenns zu viel wird ;)
Biste verrückt? Wir machen eine Soaps draus. Endlich mal eine rührende, anspruchsvolle Garten-Soap.
Mit deinen schönen Bildern von dem Topmodel Bruce Squirrel mit den Kommentaren im Stil von Dr. Erika Fuchs.
Ich komme auf Bruce, weil ich meine im "Mampf"-Bild einen rosa Hörnchenschniedl zu entdecken. :-[ :-[
Stimmt das?
Gruß aus der hörnchenfreien Zone
vom Aella-Squirrel-Fanclub 8)
« Letzte Änderung: 25. Februar 2008, 21:20:04 von Ismene »
Gespeichert
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort

Aella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11584
  • BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Eichhörnchen
« Antwort #49 am: 27. Februar 2008, 13:58:18 »

ich muß schon wieder neue bilder zeigen ::)
sagt bescheid wenns zu viel wird ;)
Biste verrückt? Wir machen eine Soaps draus. Endlich mal eine rührende, anspruchsvolle Garten-Soap.
Mit deinen schönen Bildern von dem Topmodel Bruce Squirrel mit den Kommentaren im Stil von Dr. Erika Fuchs.
Ich komme auf Bruce, weil ich meine im "Mampf"-Bild einen rosa Hörnchenschniedl zu entdecken. :-[ :-[
Stimmt das?
Gruß aus der hörnchenfreien Zone
vom Aella-Squirrel-Fanclub 8)

hallo fanclub,

zuerst, ja, ich hab den hörnchenschniedel auch entdeckt ;D es ist also eindeutig ein bruce. bruce squirell, was für ein genialer name :D ;D

heute wieder neue hörnchenbilder 8)
allerdings glaube ich, daß das da nicht bruce ist. irgendwie sehen die hörnchen ja doch gleich aus, aber findet ihr nicht, daß das hörnchen hier ein wenig anders aussieht? so vom gesichtsausdruck? bruce guckt auf den bildern entweder sehr niedlich oder frech-grinsend.
das hörnchen hier nicht ganz so niedlich..eher genervt ::)
außerdem ist es viel mopsiger als bruce
entweder ich bilde mir das nur ein oder es ist vielleicht bruce zickige, dicke freundin? ;)

Gespeichert
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.

Aella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11584
  • BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Eichhörnchen
« Antwort #50 am: 27. Februar 2008, 13:58:35 »

noch eins
Gespeichert
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.

Aella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11584
  • BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Eichhörnchen
« Antwort #51 am: 27. Februar 2008, 14:02:56 »

außerdem hat bruce nicht so gestreifte ohrpuschel...
Gespeichert
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.

Aella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11584
  • BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Eichhörnchen
« Antwort #52 am: 27. Februar 2008, 14:04:18 »

zickige pausbacke ;)

DRAMA BABY, DRAMA! ;D


Gespeichert
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.

shrimpy

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 786
Re:Eichhörnchen
« Antwort #53 am: 27. Februar 2008, 18:39:48 »

Marion, Deine Hörnchen-Bilder sind toll :D. Danke dafür.

Ich bin immer zu langsam, um unsere Eichhörnchen vor die Linse zu bekommen :-\. Bis ich alles eingestellt habe, sind sie irgendwo hoch oben in den Bäumen. Aber auf unserem Balkon baut eines auf der Pfette einen Kobel. Bin gespannt, ob wir da mal Hörnchennachwuchs beobachten können......
Gespeichert
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re:Eichhörnchen
« Antwort #54 am: 27. Februar 2008, 22:08:42 »

Marion, Dein Bruce (ich glaub, den Namen hat er jetzt weg ;) ) ist allerliebst, kann gar nicht genug davon bekommen! Vor lauter Begeisterung habe ich vorgestern ein paar Haselnüsse in das alte Vogelhäuschen gelegt, aber bisher hat sich leider noch keinen Gast blicken lassen *seufz*.

LG Dicentra
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Inge

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
Re:Eichhörnchen
« Antwort #55 am: 28. Februar 2008, 07:45:49 »

Marion, Deine Bilder sind einzigartig!
Meine vielen Eichkatzerln sind immer zu weit weg.
Aber der "Scherenschnitt" heute Früh, hat mich erfreut.
Gespeichert
Liebe Grüsse
Inge

Mufflon

  • Gast
Re:Eichhörnchen
« Antwort #56 am: 28. Februar 2008, 07:59:32 »

Zitat
Die europäische, vorwiegend rotgefärbte Form, musste erst lernen, sich gegen die aus Amerika eingeführtem Baumhörchen (= größer und nur in hellen bis dunklen Grautönen) zu behaupten

Gibt es die amerikanischen "Grauen" auch hier in Kontinentaleuropa? Ich dachte immer, sie seien vor allem in GB eingebürgert worden!


Es gab die Tage dazu einen Bericht im Fernsehen.

In GB sind die Roten nahezu ausgerottet, weil die Grauhörnchen einen Virus tragen, der die Roten tötet, gegen den sie selbst aber immun sind.
Außerdem schädigen die Grauhörnchen extrem die Buchenbestände durch schälen der Rinde, so dass die Kronen abbrechen, und gehen jetzt an den restlichen Bestand.
Der Schaden betrifft bereits mehr als 50% der Wälder, weil die in GB heimischen Raubtiere zu schwach für das Grauhörnchen sind und die Vermehrungsrate der Grauhörnchen zu groß ist.

Außerdem hat das Grauhörnchen über Einschleppung in Genua das Festland erreicht.
Italien wurde bereits "übernommen", die Grauen haben dort die Roten komplett verdrängt.
Die Prognose besagt, dass die Grauhörnchen in 40 Jahren über die Alpern gewandert sind und in 60 Jahren das rote Eichhörnchen ausgerottet ist.

Außerdem gibt es noch andere Hörnchen, die bereits bei uns eingeschleppt wurden. Schönhörnchen und Streifenhörnchen.
Auch diese vermehren sich rasant ohne Fressfeinde und verdrängen dort wo sie bereits sind das rote Eichhörnchen.
Gespeichert

Landpomeranze †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1797
  • Grüße aus dem Wienerwald
Re:Eichhörnchen
« Antwort #57 am: 29. Februar 2008, 18:15:11 »

Hier hat sich heute ein kleines Eichhörnchendrama abgespielt :(
Eichhörnchen sitzt am Futterhaus, um sich Sonnenblumenkerne zu holen, ich rufe meinen blöden Kater, der sich gerade anschleichen wollte, Eichhörnchen erschrickt, rast davon und wird vom Kater erwischt.
Er hat das Hörnchen an einem Bein erwischt, ich konnte es dann gleich schnappen und zur TÄ bringen, es ist aber derzeit nicht mehr in der Lage, auf einen Baum zu klettern oder schnell zu rennen, vermutlich hat es eine Bänderzerrung. Zum Glück gibt es keine offenen Verletzungen.
Jetzt sitzt das arme Vieh - nach Versorgung mit Traumeel und Antibiotika - in einem ausgepolsterten Käfig am Dachboden (der einzige katzensichere Ort im Haus) und muss warten, bis das Bein wieder heilt.
Gespeichert

löwenmäulchen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2941
  • Mainfränkische Steppe, 7a, 250 m
Re:Eichhörnchen
« Antwort #58 am: 01. März 2008, 13:36:40 »

das arme Kerlchen! :'( Hoffentlich wird es bald gesund.
Gespeichert
Smile! It confuses people.

DragonC

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 597
Re:Eichhörnchen
« Antwort #59 am: 01. März 2008, 13:56:03 »

oje, das arme.. aber andererseits ein glück für das tierchen, dass du es noch "erwischt" hast - so konnte es vom tierarzt versorgt werden und kann jetzt in ruhe seine verletzung ausheilen. ohne das es gestresst ist, weil es nicht schnell genug vor fressfeinden fliehen kann..

viel erfolg! :D
Gespeichert
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 40   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de