garten-pur

Speakers Corner => Das grüne Brett => Thema gestartet von: Bucaneve am 10. September 2022, 10:33:24

Titel: Samen von Ipomoea alba abzugeben (erledigt)
Beitrag von: Bucaneve am 10. September 2022, 10:33:24
Ich konnte in diesem Jahr einige Samen von meinen Ipomoea alba Pflanzen ernten
Normalerweise setzen diese hier im Sommer keine Saat an ...aber ich habe fleißig bestäubt und das warme Wetter hat sicher auch mitgeholfen
Hier ein paar Bilder :
Titel: Re: Samen von Ipomoea alba abzugeben (erledigt)
Beitrag von: Bucaneve am 10. September 2022, 10:34:10
Samen :
Titel: Re: Samen von Ipomoea alba abzugeben (erledigt)
Beitrag von: Bucaneve am 10. September 2022, 10:34:49
Früchte :
Titel: Re: Samen von Ipomoea alba abzugeben (erledigt)
Beitrag von: Bucaneve am 10. September 2022, 10:35:47
So sah es hier aus :
Titel: Re: Samen von Ipomoea alba abzugeben (erledigt)
Beitrag von: Bucaneve am 10. September 2022, 10:40:43
Mit der Überwinterung der Pflanzen in großen Töpfen hatte ich im letzten Winter keinen Erfolg ....aber die Sämlinge wachsen schnell - und es keimt jedes Samenkorn :)
Im August habe ich mir 3 Stecklinge gemacht und diese bewurzelt ...werde mal versuchen diese über den Winter zu bringen...

Anfragen bitte per PM

VG Hans