Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ich finde das doof, wenn alles gleichzeitig blüht. (Anonymes Zitat von den Gartenmenschen)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
13. Mai 2024, 07:06:25
Erweiterte Suche  
News: Ich finde das doof, wenn alles gleichzeitig blüht. (Anonymes Zitat von den Gartenmenschen)

Neuigkeiten:

|24|9|Im Abschied ist die Geburt der Erinnerung. (Salvador Dali)

Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31   nach unten

Autor Thema: Rosisten-treffen  (Gelesen 41070 mal)

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Rosisten-Glühweintreffen
« Antwort #420 am: 07. März 2009, 18:32:00 »

 :D ich erwähne in solchen fällen immer das billige altersheim mit den plastiklaken, welches ihnen droht ;D ;D
(scherz)
nein, unsere schusseligkeit ist wohl eine familienkrankheit ::) ich bin in solchen fällen zwar entäuscht und gereizt, aber letztlich fällt dieser spezielle apfel eben auch nicht allzuweit vom stamm ;D
« Letzte Änderung: 07. März 2009, 18:32:17 von rorobonn »
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

zwerggarten

  • Gast
Re:Rosisten-Glühweintreffen
« Antwort #421 am: 07. März 2009, 19:16:24 »

ein diabetiker, der seine spritze vergisst? ::)

dein vater mag wohl keine gärtnerei- und garten- und gärtni-ausflüge, was? 8) ;)
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Rosisten-Glühweintreffen
« Antwort #422 am: 07. März 2009, 19:21:33 »

 ;D lach, nun ja, wenn er das ganze nicht schon ein paar mal vergessen hätte, wo es um "seine" sachen ging ;)
aber vattern liebt eigentlich auch solche besuche...bloß "leidet" er immer ein wenig unter den begierden, die geweckt werden...die liebe "verrücktheit" meiner eltern ebstand heute darin, dass sie zwei nicht kitschige, sondern unheimlich süsse eiserne hasen, die aufrecht stehen, sich gönnten...der bezug zum familiennamen udn die "ähnlichekit" mit meinen beiden eltern war wirklich unwiderstehlich...nun stehen sie im eltzerlichen garten und man sucht geradezu nach dem osternest schon
lach, ich bin ja absolut kein freund von solchen dekoelementn..aber ich egstehe, dass ich sie dieses mal sogar darauf aufmerksam machen musste, denn die beiden hasen hockten auf einer niedrigen bank im kräutergarten udn sahen einfach nur "zum anbeißen" lieb aus: dinge, die gute laune bereiten.... :D
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

gartenfreak †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 617
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Rosisten-Glühweintreffen
« Antwort #423 am: 07. März 2009, 19:23:08 »

Roro, ich glaube, dass Dein aconitum vulparia bei mir gelandet ist. Ich habe jedenfalls eins an meiner Haustür gefunden, nachdem Wallu weggefahren ist, und ich werde es "zu treuen Händen" im Garten einpflanzen, bis Du es irgendwann abholen kannst oder mal wieder ein Rosistentreffen stattfindet.
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Rosisten-Glühweintreffen
« Antwort #424 am: 07. März 2009, 19:25:47 »

oh ja, ein liebes danke-schön an dich und wallu...schade, dass ich seine gattin nun nicht mehr kennengelernt habe :-[

wann hattest du díe idee mit haan`07.06?

« Letzte Änderung: 07. März 2009, 19:26:28 von rorobonn »
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

zwerggarten

  • Gast
Re:Rosisten-Glühweintreffen
« Antwort #425 am: 07. März 2009, 19:30:52 »

berichtet ihr auch über jankes hellis? hier? dort? 8)
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Rosisten-Glühweintreffen
« Antwort #426 am: 07. März 2009, 20:51:12 »

..mir sind die hellis ganz entgangen ::)
in mein körblein hüpfte
-ein wunderschöner gelber graskalmus,
-eine herrlich getönte tellima rubra group, die wohl auch das ganze jahr über die purpurige winter-tönung nicht gänzlich verliert
- uncinia uncinata, welches ich liebe :D
und noch eine sehr schöne rhodiola heterodonta
« Letzte Änderung: 07. März 2009, 20:51:53 von rorobonn »
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

gartenfreak †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 617
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Rosisten-Glühweintreffen
« Antwort #427 am: 07. März 2009, 22:04:30 »

Über die Hellebori bei Janke haben Karmina, Susanne, Daylilly und Quercus im Helleboren-Thread eigentlich schon alles berichtet, was es da zu berichten gibt. Allerdings meine ich - ich war auch am Donnerstag schon einmal da und eher enttäuscht - dass er noch einmal Nachschub bekommen haben muss, das Angebot war heute noch einmal deutlich besser als am Donnerstag Nachmittag, und ich bin mit einer wunderschönen, fast schwarz blühenden Christrose heimgekommen. Auch die Preise fand ich nicht mehr so übertrieben wie am ersten Tag.

In jedem Fall lohnend finde ich zu jeder Jahrszeit den Gang durch die Gartenanlage, und auch bei den Pflanzen findet man fast immer etwas Spezielles, was kaum wo anders angeboten wird, und das zu moderaten Preisen im Vergleich zu etlichen renommierten Anbietern.
Gespeichert

Gloria

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 689
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Rosisten-Glühweintreffen
« Antwort #428 am: 07. März 2009, 23:35:03 »

Und das Wetter war schöööööön!! Viel Sonne nach Tagen mit REgen, Regen, Regen!! Jürgen Becker hat fotographiert, tolle Sache!

Gartenfreak hatte für 12 Leute gekocht, gebacken und eingedeckt. Nun waren wir nur 5 Gäste und wurden fürstlich bewirtet. Gartenfreak muss wohl jetzt tagelang Suppe, Minipizzas und Kuchen futtern. ;) :D :D

Herzlichen Dank für die schöne Einladung!!!!!!!!!!!!!! Es war ein gelungener Tag :D

Gute Nacht

Gloria
Gespeichert

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Rosisten-Frühjahrstreffen
« Antwort #429 am: 08. März 2009, 06:51:37 »

Gartenfreak hatte für 12 Leute gekocht, gebacken und eingedeckt. Nun waren wir nur 5 Gäste und wurden fürstlich bewirtet. Gartenfreak muss wohl jetzt tagelang Suppe, Minipizzas und Kuchen futtern. ;) :D :D

O nein, jetzt habe ich ein noch viel schlechteres Gewissen, dass ich es nicht auf die Reihe gekriegt habe, zu kommen. :-[ :-[ :-[
Entschuldige bitte, liebe Gartenfreak. :-*
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

wallu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5539
  • Nordeifel, WHZ 7b, 200m ü. NN
Re:Rosisten-Glühweintreffen
« Antwort #430 am: 08. März 2009, 09:49:43 »

Ja, es war wirklich ein sehr schöner Nachmittag. Ich hätte zwar Roro gerne wiedergesehen und Tine kennengelernt, aber auch so war es ein tolles Treffen; im kleinen Kreis konnte man sich noch viel intensiver austauschen, und Glorias Garten (7o verschiedene Rosen!) kenne ich jetzt, als wäre ich schon einmal dortgewesen.

Vielen lieben Dank noch einmal an Gartenfreak. Wir kommen gerne einmal wieder und hoffen auf einen Gegenbesuch.
Gespeichert
Viele Grüße aus der Rureifel

merry

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 161
  • Ich liebe dieses Forum!
    • gartenundseife
Re:Rosisten-Glühweintreffen
« Antwort #431 am: 08. März 2009, 11:29:19 »

Es war wunderschön bei Janke, nach der langen Winterzeit endlich wieder "Garten gucken" zu dürfen - sowohl bei Janke wie auch bei Gartenfreak gab es viel zu sehen - schon allein dafür hat es sich gelohnt.
Ich habe es sehr genossen und auch eine dunkle Helleborus mitgebracht, die im Zug schon von allen Seiten bewundert worden ist.
LG Merry
Gespeichert

gartenfreak †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 617
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Rosisten-Frühjahrstreffen
« Antwort #432 am: 08. März 2009, 11:42:07 »

Gartenfreak hatte für 12 Leute gekocht, gebacken und eingedeckt. Nun waren wir nur 5 Gäste und wurden fürstlich bewirtet. Gartenfreak muss wohl jetzt tagelang Suppe, Minipizzas und Kuchen futtern. ;) :D :D

O nein, jetzt habe ich ein noch viel schlechteres Gewissen, dass ich es nicht auf die Reihe gekriegt habe, zu kommen. :-[ :-[ :-[
Entschuldige bitte, liebe Gartenfreak. :-*

Tine, Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Zum Glück gibt es Gefrierschränke, und für heute habe ich mir Besuch zum Kaffee eingeladen, da sind die Reste hoffentlich bald aufgegessen. Ich fand es gestern einen wunderschönen Tag und freue mich, dass Euch mein Garten gefallen hat, er wirkt - bis auf die Schneeglöcken und die Krokusse - doch noch sehr winterlich.
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21781
Re:Rosisten-Glühweintreffen
« Antwort #433 am: 08. März 2009, 11:49:36 »

Auch wenn ich nicht dabei war, muss ich doch sagen, ihr hattet ja unglaubliches Glück mit dem Wetter, vorher Dauerregen und jetzt schüttet es schon wieder, gestern war ja ein wirklich erfreulicher Gartenwetterlichtblick.

Gespeichert

Netti

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3158
  • Mag Euch gerne
Re:Rosisten-Glühweintreffen
« Antwort #434 am: 08. März 2009, 15:06:50 »

Es war wirklich ein toller Tag, Janke war toll, Gartenfreak war eine supernette Gastgeberin, das Essen wat lecker, und mein Chauffeur so charmant wie immer.

Gekauft hab nur nur 2 Kleinigkeiten, einen günen Schöangenbart und Früjahrscyclamen.

Freue mich schon auf das nächste Mal.
Gespeichert
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de