garten-pur

Garten- und Umwelt => Gartenjahr => Thema gestartet von: Rampler am 27. Februar 2019, 11:11:38

Titel: Silberfeder jetzt schneiden ?
Beitrag von: Rampler am 27. Februar 2019, 11:11:38
Hallo zusammen,
führe gerade mit meiner Frau eine Diskussion.
Ich würde gerne unser Chinaschilf (Silberfeder) heute schneiden, da ich einen Tag Urlaub habe.
Laut Wetterbericht soll im Raum Schweinfurt kein Frost mehr kommen, heute bis zu 17 Grad.
Was meint Ihr ? Zu Riskant ?
VG Klaus
Titel: Re: Silberfeder jetzt schneiden ?
Beitrag von: Staudo am 27. Februar 2019, 11:17:48
Ich schneide die Miscanthus grundsätzlich vor Weihnachten ab und bei uns gibt es schon mal -20°C.


Achja, überlebt haben sie es immer.  ;)
Titel: Re: Silberfeder jetzt schneiden ?
Beitrag von: Rampler am 27. Februar 2019, 11:20:04
Zitat von: Staudo
Ich schneide die Miscanthus grundsätzlich vor Weihnachten ab und bei uns gibt es schon mal -20°C.


Achja, überlebt haben sie es immer.  ;)

Schon bodentief ? Manche schneiden ja erst auf 30 cm und dann im Frühjahr komplett ...
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Titel: Re: Silberfeder jetzt schneiden ?
Beitrag von: Staudo am 27. Februar 2019, 11:25:40
Ja, komplett runter.