garten-pur

Speakers Corner => Das grüne Brett => Thema gestartet von: Cyps am 07. Juli 2012, 17:56:48

Titel: Tauschliste Hepatica
Beitrag von: Cyps am 07. Juli 2012, 17:56:48
Trotz Zeitmangel habe ich begonnen die Stöcke in der Hepatica-Sammlung zu teilen. Dabei sind nach rund einem Drittel folgende Klone zum Tausch angefallen

einige Klone sind auf der angegebenen Webseite ersichtlich: http://www.cypripedium.at/news_14.html

Stk.   species   Klon
1   japonica   Miyuki
3   japonica   Murasaki Chouii
4   japonica   Seikai
2 1   japonica   pubescens
1   japonica   Shirin
1   japonica   Saichon
2   japonica   Kongyoku
4   japonica   Akaischi Dake
2 nobilis Kirvinberg
3   japonica   Akabuku
1 japonica Reeka
1   japonica   Ryougetsu
1   japonica   Ryougetsu II
1   japonica   Gyousen
2   japonica   fleischfarbene Blüte
2   spec.    1751Y Korea
1 nobilis flora plena M.P.
1   japonica   Houtosei
2   japonica   Wakakusa
1 nobilis Alabaster
1   japonica   Nidan-Saki Nr. 1 pink
2   japonica   Benisuzume
4 2  glabrata   
10   henryi    flora plena weiß
5   asiatica   
1 x media Rötgesbüttler Röschen
1 x media Prof. Friedrich Hildebrand

Titel: Re:Tauschliste Hepatica
Beitrag von: Akanthus am 08. Juli 2012, 20:03:40
 :) :) :) :)

Hab eine PM geschickt.
Titel: Re:Tauschliste Hepatica
Beitrag von: partisanengärtner am 08. Juli 2012, 20:05:00
 :o :o :o
Titel: Re:Tauschliste Hepatica
Beitrag von: Staudo am 08. Juli 2012, 20:30:20
Wer will das schon alles haben ???

 :-X
Titel: Re:Tauschliste Hepatica
Beitrag von: Scabiosa am 08. Juli 2012, 20:40:25
Mir stellt sich eher die verzweifelte Frage:
 "Wo bekomm ich was zum Tauschen her" ???

LG, scabiosa
Titel: Re:Tauschliste Hepatica
Beitrag von: oile am 08. Juli 2012, 23:43:48
 ;D Die Frage musste ich mir auch stellen. Und schon war das Gierchen wieder weggeschlossen - leider. :-\
Titel: Re:Tauschliste Hepatica
Beitrag von: Dicentra am 08. Juli 2012, 23:50:11
Ja, zumal sich die Habenwollen-Liste recht anspruchsvoll liest, da kann ich nicht mithalten.

Ach, ich hab ja eh keinen Platz :-X.

LG Dicentra
Titel: Re:Tauschliste Hepatica
Beitrag von: Cyps am 10. Juli 2012, 11:00:35
es ist sehr schade, dass trotz der regen Interessens-Zuschriften, bisher keine einzige Pflanze zum Tausch angeboten wurde ???

Wo sind die Leberblümchenliebhaber, die ihre Schätze jedes Frühjahr zeigen :-\
Titel: Re:Tauschliste Hepatica
Beitrag von: Ulrich am 10. Juli 2012, 12:44:21
es ist sehr schade, dass trotz der regen Interessens-Zuschriften, bisher keine einzige Pflanze zum Tausch angeboten wurde ???

Wo sind die Leberblümchenliebhaber, die ihre Schätze jedes Frühjahr zeigen :-\

Wie man auf Deiner H.P. sieht , bist Du ja schon sehr gut sortiert. Da fehlen ja nur noch absolute Raritäten, und wer hat die schon.
Titel: Re:Tauschliste Hepatica
Beitrag von: Cyps am 10. Juli 2012, 19:11:25
es ist sehr schade, dass trotz der regen Interessens-Zuschriften, bisher keine einzige Pflanze zum Tausch angeboten wurde ???

Wo sind die Leberblümchenliebhaber, die ihre Schätze jedes Frühjahr zeigen :-\

Wie man auf Deiner H.P. sieht , bist Du ja schon sehr gut sortiert. Da fehlen ja nur noch absolute Raritäten, und wer hat die schon.

Da gäbe es noch zur Genüge z.B. `Rote Glut`.....

Die absoluten Kracher der letzten beiden Japa-Importe fehlen auf der Webseite, hier mal ein Vergleich zweier Klone, da liegt der Kostenfaktor x100 nach japanischer Berechnung dazwischen, nach englischer Berechnung sicher x300. Ein japonica x nobilis -Klon, den ich wegen der blauen Pollinien selektierte, neben Namino oto ( Nidan)
Titel: Re:Tauschliste Hepatica
Beitrag von: Ulrich am 10. Juli 2012, 19:45:22
Schade hab nur ein "No Name" rot gefüllt.
Titel: Re:Tauschliste Hepatica
Beitrag von: Auricular am 20. Juli 2012, 22:08:46
...und ich habs wohl leider verpennt....schon einiges durchgestrichen....
 :'( :'( :'(
Titel: Re:Tauschliste Hepatica
Beitrag von: Cyps am 25. Juli 2012, 13:41:04
...und ich habs wohl leider verpennt....schon einiges durchgestrichen....
 :'( :'( :'(

werde mir gut überlegen, ob ich jemals wieder ein Angebot hier einstelle: Einige Klone sind sehr selten, und waren nur in Einzelexemplar vorrätig. Der Versuch jeden Interessenten zumindest einen Teil der Wünsche zu erfüllen, schlug fehl.

Zwar selbst kein Neuling, war ich doch sehr überascht von der Elbogentechnik manch eines Interessenten :-X

Es bleibt dabei: Leider konnte nicht jeder Wunsch erfüllt werden....., mein Bestand konnte auch nicht erweitert werden. :-\


Titel: Re:Tauschliste Hepatica
Beitrag von: Staudo am 25. Juli 2012, 13:43:11
mein Bestand konnte auch nicht erweitert werden. :-\


Das verwundert mich jetzt eher nicht. ;)
Titel: Re:Tauschliste Hepatica
Beitrag von: Auricular am 25. Juli 2012, 19:59:25
Zitat

Zwar selbst kein Neuling, war ich doch sehr überascht von der Elbogentechnik manch eines Interessenten :-X

Zitat

Elbogentechnik?
Bist Du "erpresst" worden?


Leider hab ich nicht so viel Hepatica die Du noch nicht hast, Tensei, Anjyu und Touhou fallen mir spontan ein (falls Du die noch nicht hast), allerdings will ich wegen Platzmangel im Winter meine Japaner nicht mehr erweitern und kann nur noch winterharte Hepaticas brauchen.