garten-pur

Speakers Corner => Das grüne Brett => Thema gestartet von: pearl am 25. März 2021, 10:41:37

Titel: wem hatte ich Aurikel versprochen?
Beitrag von: pearl am 25. März 2021, 10:41:37
dieses Jahr habe ich einige Tontöpfe mit Ablegern vorbereitet, aber keinen blassen Schimmer, wem ich Aurikel versprochen hatte. Waldmeisterin? Hatte Oile welche bekommen, letztes Jahr? Norna? Oder hatte ich ihr welche geschickt?
Titel: Re: wem hatte ich Aurikel versprochen?
Beitrag von: Aspidistra am 25. März 2021, 10:46:21
MIR! Ganz bestimmt, du kannst dich nur nicht mehr daran erinnern! ;D 8) :-X



Kleinlaut.....war nur Spass.
Titel: Re: wem hatte ich Aurikel versprochen?
Beitrag von: APO am 25. März 2021, 10:53:40
Ein sehr guter Faden.
Mir nicht, Hier sollte man des Öftern reinschauen um die Leute zu finden dehnen man etwas zu gesagt hat. Ich z. B. habe mir im Kalender Namen notiert die E. pinnatifida Samen haben möchten, aber leider nur die Vornamen und nicht die Nicks. Ich hoffe das sich die Leute dann zur angegeben Zeit melden und nachfragen.
Alsheimer lässt grüßen  ;D das gilt aber nur für mich.
Titel: Re: wem hatte ich Aurikel versprochen?
Beitrag von: Weidenkatz am 25. März 2021, 11:12:19
Ein sehr guter Faden.
Jep ;D !
Ich frage mich nur, wie ich das Offline löse, ohne dass es allzu peinlich wird?
Schild am Gartentor ???, lieber nicht ;D
Titel: Re: wem hatte ich Aurikel versprochen?
Beitrag von: APO am 25. März 2021, 11:19:00
Ich hab das Thema mal fixiert.
Titel: Re: wem hatte ich Aurikel versprochen?
Beitrag von: oile am 25. März 2021, 12:03:38
Ich habe letztes Jahr einige von Dir bekommen.  :D
Titel: Re: wem hatte ich Aurikel versprochen?
Beitrag von: fructus am 25. März 2021, 12:12:56
Hallo Pearl, ich hatte letztens am Grünen Brett nach Ablegern oder Samen von Aurikeln gefragt, die alten Töpfe und Untersetzer warten schon ungeputzt  ;D. Ich kann aber auch gerne noch ein Jahr warten.
Titel: Re: wem hatte ich Aurikel versprochen?
Beitrag von: pearl am 25. März 2021, 12:29:07
 ;D da muss ich mich aber mal anstrengen, damit du für jeden Topf eine Rosette bekommst.  ;) ;D
Titel: Re: wem hatte ich Aurikel versprochen?
Beitrag von: pearl am 25. März 2021, 12:29:44
Ein sehr guter Faden.
Jep ;D !
Ich frage mich nur, wie ich das Offline löse, ohne dass es allzu peinlich wird?
Schild am Gartentor ???, lieber nicht ;D
hä?
Titel: Re: wem hatte ich Aurikel versprochen?
Beitrag von: Weidenkatz am 25. März 2021, 12:39:41
 ;) Schon gut, das war off topic: Ich habe dein Problem ständig mit Gartennachbarn und -freunden vor Ort ...
Titel: Re: wem hatte ich Aurikel versprochen?
Beitrag von: pearl am 25. März 2021, 12:40:42
die stehen aber dann vor deiner Tür, oder? Ey, gibt her, endlich!  ;D
Titel: Re: wem hatte ich Aurikel versprochen?
Beitrag von: Weidenkatz am 25. März 2021, 12:58:56
Nö, sind alle schamhaft höfllich still, das und die bereitgestellten Töpfe ist ja das Problem ;D...
Titel: Re: wem hatte ich Aurikel versprochen?
Beitrag von: fructus am 25. März 2021, 13:08:45
;D da muss ich mich aber mal anstrengen, damit du für jeden Topf eine Rosette bekommst.  ;) ;D
Ich habe hier noch ein paar P x pubescens stehen, die müssen auch noch in Töpfe und ein paar werden mit den neuen Hepatica im Beet versenkt, die werden schon voll....
Titel: Re: wem hatte ich Aurikel versprochen?
Beitrag von: Waldmeisterin am 25. März 2021, 18:50:07
ich kann mich zwar auch nicht mehr so genau erinnern, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass ich mir Aurikeln habe versprechen lassen  ;)
Titel: Re: wem hatte ich Aurikel versprochen?
Beitrag von: pearl am 25. März 2021, 19:03:18
du nimmst jede Sorte, jede Farbe, jede Klasse? Ach - was ich noch sagen wollte. Es handelt sich nicht um Primula x pubescens, die Gartenaurikel, sondern um welche für Töpfe.
Titel: Re: wem hatte ich Aurikel versprochen?
Beitrag von: Waldmeisterin am 25. März 2021, 19:13:36
ja, ich freu mich über jede Aurikel  :D
Titel: Re: wem hatte ich Aurikel versprochen?
Beitrag von: pearl am 25. März 2021, 19:30:24
dann brauch ich deine Adresse. Es dauert noch was, ich muss die Dinger erst vereinzeln. Im Laufe des Aprils ist es dann soweit.
.
Von allen anderen, die wollen, brauch ich die Adresse auch. Bitte PM.
Titel: Re: wem hatte ich Aurikel versprochen?
Beitrag von: dreichl am 05. April 2021, 18:50:20
Ich hab das Thema mal fixiert.

Gilt das hier jetzt denn nur für Pearlsche Aurikeln oder generell? In zweiterem Fall und bei allgemeinem Interesse sollte man aber den Titel vielleicht doch etwas ändern.
Titel: Re: wem hatte ich Aurikel versprochen?
Beitrag von: pearl am 05. April 2021, 19:02:58
es gibt zwei Möglichkeiten für ein neues Thema: 1. suche Aurikel und 2. habe Aurikel abzugeben. Beide kannst du starten. Oder nur eins.
Titel: Re: wem hatte ich Aurikel versprochen?
Beitrag von: APO am 05. April 2021, 19:15:08
Ich hab das Thema mal fixiert.

Gilt das hier jetzt denn nur für Pearlsche Aurikeln oder generell? In zweiterem Fall und bei allgemeinem Interesse sollte man aber den Titel vielleicht doch etwas ändern.
gilt nur für die Suche um ein Versprechen einzulösen. ;D