garten-pur

Garten- und Umwelt => Gartenbuch => Thema gestartet von: Eckhard am 01. März 2019, 17:19:16

Titel: Flora Georgiens
Beitrag von: Eckhard am 01. März 2019, 17:19:16
Ein toller recht neuer "Field Guide to the Flora of Georgia  (south Caucasus)" ist erschienen. Es deckt 30% der Flora der Kormophyten ab. Viel vollständiger als bisherige Fotoführer.
Titel: Re: Flora Georgiens
Beitrag von: Eckhard am 01. März 2019, 17:20:12
Beispiel einer Seite:
Titel: Re: Flora Georgiens
Beitrag von: Kasbek am 15. April 2019, 12:19:50
Danke für den Tip! Das Werk ist mittlerweile auch hier eingezogen (zusammen mit noch drei anderen, die ich bei der Gelegenheit gleich noch mitbestellt habe  :-[). Nur: Wer soll diesen Quasi-Ziegelstein im Rucksack durch Georgien schleppen?  ;)
Titel: Re: Flora Georgiens
Beitrag von: caucasian am 16. April 2019, 09:29:39
Wo habt ihr das Buch bestellt?
Titel: Re: Flora Georgiens
Beitrag von: Kasbek am 16. April 2019, 12:25:49
Ich für meinen Teil bei www.nhbs.com
Titel: Re: Flora Georgiens
Beitrag von: caucasian am 16. April 2019, 12:31:14
Danke, Kasbek!
Titel: Kaukasische Flora
Beitrag von: Kasbek am 21. Januar 2022, 13:42:29
Ich häng' das mal hier an, anstatt einen neuen Thread aufzumachen – wer sich für die Flora Georgiens interessiert, tut dies vielleicht auch für die Flora Armeniens  ;) Im Herbst 2021 ist ein neuer Field Guide zur Flora Armeniens erschienen, und bei NHBS ist der grade in einer Promoaktion drin und daher einen Zehner preiswerter als sonst:
https://www.nhbs.com/a-field-guide-to-the-plants-of-armenia-book
Zur Qualität kann ich natürlich erst dann was sagen, wenn er bei mir angekommen sein wird  ;) (Aber allein das Cover mit Iris iberica, wohl ssp. elegantissima, ist natürlich schon ein Traum  :D)