Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
09. Mai 2024, 06:30:31
Erweiterte Suche  
News: Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

Neuigkeiten:

|6|10|Sobald ich das, was der heutige Spruch empfielt tu, ecke ich nur noch an und liege mit allen im Streit. (Gänselieschen)

Seiten: 1 ... 130 131 [132] 133 134 ... 468   nach unten

Autor Thema: Tagliliensaison 2015  (Gelesen 791830 mal)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43283
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Tagliliensaison 2015
« Antwort #1965 am: 12. März 2015, 12:00:35 »

Habe mich eben auf Nicoles Seiten ein bisschen umgesehen: Also, mich überfordert das. Klar finde ich die gefleckte teure sehr spannend - aber ansonsten hab ich das Gefühl, unter Monster geraten zu sein.

Too much ist ein Hilfsausdruck, jedenfalls ich finde das Angebot eher zum Abgewöhnen. Da ist ja Karl Lagerfeld noch leicht aushaltbar 8)

 :D Bonaparte - Too Much.

peach apricot mit lavendel fliederfarben finde ich sensationell und bei Image of Beyond gefällt mir das verhaltene Ausmaß der Rüschung und die Form Alles in Allem. Die würde ich nicht kompostieren. Die anderen auch nicht, die würde ich Maliko schenken. ;) :D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

maliko

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3673
Re:Tagliliensaison 2015
« Antwort #1966 am: 12. März 2015, 12:08:43 »



Gerne !

maliko
Gespeichert
maliko

hymenocallis

  • Gast
Re:Tagliliensaison 2015
« Antwort #1967 am: 12. März 2015, 12:17:07 »

@pearl: Na dann einfach die Spring Diploid-Collection bestellen, $ 325,-- sparen, Image of Beyond behalten und die anderen an die Interessierten hier weitergeben?
 ;D ;D ;D
Phyto und Shipping sind so locker hereingeholt und dann kann man auch beurteilen, ob die Öffnung außerhalb Floridas zufriedenstellend gelingt.
Gespeichert

Martina777

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5141
Re:Tagliliensaison 2015
« Antwort #1968 am: 12. März 2015, 12:20:37 »

und bei Image of Beyond gefällt mir das verhaltene Ausmaß der Rüschung und die Form Alles in Allem. Die würde ich nicht kompostieren.

Da finde ich das fleischfarbene Band gruslig-interessant. Hat was von "Wurm, der auf Taglilie liegt".
Gespeichert

maliko

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3673
Re:Tagliliensaison 2015
« Antwort #1969 am: 12. März 2015, 12:27:57 »

@pearl: Na dann einfach die Spring Diploid-Collection bestellen, $ 325,-- sparen, Image of Beyond behalten und die anderen an die Interessierten hier weitergeben?
 ;D ;D ;D
Phyto und Shipping sind so locker hereingeholt und dann kann man auch beurteilen, ob die Öffnung außerhalb Floridas zufriedenstellend gelingt.

Ja, nix. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.... :D
Selbst ist die Frau oder der spendable Gatte.
Da ich auch an Parfüms, Highheels und Designerkleidung, ect. interessiert bin, ist hier die richtige Adresse für Entlastung ;)

maliko
Gespeichert
maliko

hymenocallis

  • Gast
Re:Tagliliensaison 2015
« Antwort #1970 am: 12. März 2015, 12:28:06 »

Da finde ich das fleischfarbene Band gruslig-interessant. Hat was von "Wurm, der auf Taglilie liegt".
;D ;D ;D
Der Lacher des Tages - Danke für die Aufheiterung!!!

LG

PS: Ich hab da immmer andere Assoziationen - alles rüschige in rosa/pfirsich/orange/gelb erinnert mich lebhaft daran, wie es aussieht, wenn man Warmblütern in den Bauchraum schaut.
« Letzte Änderung: 12. März 2015, 12:35:18 von hemerocallis »
Gespeichert

rheinmaid

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2029
    • Taglilien aus Köln
Re:Tagliliensaison 2015
« Antwort #1971 am: 12. März 2015, 12:43:28 »

Da finde ich das fleischfarbene Band gruslig-interessant. Hat was von "Wurm, der auf Taglilie liegt".


LG

PS: Ich hab da immmer andere Assoziationen - alles rüschige in rosa/pfirsich/orange/gelb erinnert mich lebhaft daran, wie es aussieht, wenn man Warmblütern in den Bauchraum schaut.

Diese Vorstellung finde ich jetzt wesentlich grusliger als Wurm auf Taglilie :-\ !
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43283
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Tagliliensaison 2015
« Antwort #1972 am: 12. März 2015, 12:45:08 »

der geöffnete Bauchraum von Wirbeltieren ist eine sehr hübsch geordnete Angelegenheit. Mich befallen beim Anblick von Taglilien mit extremer Rüsche und fleischfarbener Tönung eher vulgäre Bilder. :-X
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Martina777

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5141
Re:Tagliliensaison 2015
« Antwort #1973 am: 12. März 2015, 12:45:46 »

 ;D ;D ;D
Gespeichert

rheinmaid

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2029
    • Taglilien aus Köln
Re:Tagliliensaison 2015
« Antwort #1974 am: 12. März 2015, 12:46:13 »

der geöffnete Bauchraum von Wirbeltieren ist eine sehr hübsch geordnete Angelegenheit. Mich befallen beim Anblick von Taglilien mit extremer Rüsche und fleischfarbener Tönung eher vulgäre Bilder. :-X

Aha! ;D
Gespeichert

Martina777

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5141
Re:Tagliliensaison 2015
« Antwort #1975 am: 12. März 2015, 12:47:16 »

In Phloxanien gehts nie so zu :-X 8)
Gespeichert

rheinmaid

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2029
    • Taglilien aus Köln
Re:Tagliliensaison 2015
« Antwort #1976 am: 12. März 2015, 12:49:39 »

In Phloxanien gehts nie so zu :-X 8)

Gibt`s denn da überhaupt sowas Rüschiges in rosa/pfirsich/orange/gelb ?
 
Sonst wären die sicher auch schon auf schöne Gedanken gekommen! ;D ;D
« Letzte Änderung: 12. März 2015, 12:50:09 von rheinmaid »
Gespeichert

Martina777

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5141
Re:Tagliliensaison 2015
« Antwort #1977 am: 12. März 2015, 12:50:57 »

Phlox ist so und so plebejisch und trivial, meinen manche, also ;D
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43283
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Tagliliensaison 2015
« Antwort #1978 am: 12. März 2015, 13:33:34 »

sowieso! Jetzt wo du es sagst. ;D Irgendwie erinnern mich manche Phloxe an Kittelschürze, Mehlschwitze und Bohneneintopf. Silber und Gold, wenn noch jemand weiß, was das ist. ;D Das Image teilen sie mit Chrysanthemen, Sommeraster, Zuckerhut-Fichte und Steinkraut. ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Callis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7301
Re:Tagliliensaison 2015
« Antwort #1979 am: 12. März 2015, 13:43:50 »

Ich weiß gar nicht, warum dieses Jahr im Taglilienfaden immer mal wieder zu den Phloxen hinüber geschaut wird.

Phloxe und Taglilien lassen sich enorm schlecht vergleichen. Farblich und von der Blütezeit her gibt es nur relativ geringe Schnittmengen. Die Bandbreite von Blütengrößen, Pflanzenhöhen, Farben, Formen und Mustern ist bei Taglilien enorm viel größer (und spektakulärer), ebenso die Züchterszene, weshalb Diskussionen über schön und nicht schön, je nach persönlichem Geschmack, auch viel kontroverser ausfallen.
Die Phloxisten sind wohl eher mit dem Sammeln und Identifizieren von Sorten beschäftigt. Da geht es eben friedlicher zu. ;D
Gespeichert
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Seiten: 1 ... 130 131 [132] 133 134 ... 468   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de