Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: "Och, so vorübergehend kann man die Minze da bestimmt hinpflanzen"  :-X  ;D  (Zitat aus dem Thread "Gartentrottel")
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
02. Mai 2024, 21:02:59
Erweiterte Suche  
News: "Och, so vorübergehend kann man die Minze da bestimmt hinpflanzen"  :-X  ;D  (Zitat aus dem Thread "Gartentrottel")

Neuigkeiten:

|28|10|Soviele Gehege wie ich für die Männer brauche, kann ich bald nicht mehr im Garten unter bringen. (Zitat aus einem Fachthread)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 145   nach unten

Autor Thema: Gartentiger (und ihr Personal) - 2014  (Gelesen 182933 mal)

graugrün

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 787
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1005 am: 04. Juni 2014, 12:08:25 »

Liebe Tubutsch,
das tut mir so leid um Deine hübsche Paula! Lass Dich umarmen...
Es war sicher nicht falsch, sie einschläfern zu lassen. Unsere Susi, ist schon viele Jahre her, war schon sehr alt und bei ihr war es ähnlich wie bei Deiner Paula. Eigentlich hab ich viel zu lange gewartet, dachte immer, es geht noch, sie hat sich auch noch so ihres Lebens gefreut, deshalb war Einschläfern für uns so gar keine Option.
Eines Tages bekam sie einen Erstickungsanfall, wir sind Hals über Kopf zum TA mit ihr, der sie dann erlöst hat. Zum Glück waren wir zuhause, nicht auszudenken, sie wäre so jämmerlich erstickt.....

Momentan hab ich Urlaub, draussen regnet es und so kann sich mein von der Gartenarbeit gebeutelter Rücken etwas erholen. Dachte ich, surfe im Internet und lese dann wieder schlimme Nachrichten.....
Wie üblich im Urlaub waren wir heute schon zum zweiten Mal seit einer Woche beim TA. Mit Puschkin. Der arme Tropf hatte vorige Woche fast einen Darmverschluss, wir dachten, es wäre jetzt besser, doch dann stellte er wieder das Fressen ein.
Sein Darm wurde heute geröntgt, gefüllt bis zum geht nicht mehr und es geht wieder nicht rückwärts und vorwärts. Der arme ist wirklich zu bedauern.
Wir behandeln wieder mit Mini-Klistieren und Laktulose-Sirup, momentan läuft er draussen rum, irgendwo im Regen und versucht, die Last loszuwerden. :-(
Freitag müssen wir wieder zum TA mit ihm. Hoffentlich hat sich sein Problem bis dahin gelöst!

Ansonsten ist hier heute Rumlümmel-Tag. Den Kellergeistern geht es gut. Zu gut! Wir haben mal die Futter-Rationen gekürzt, hihi, dafür ernten wir böse Blicke und entrüstetes Maunzen: " He, das da auf den Tellern, das reicht nicht!!!!" ;-)
Aber bis auf die Prinzessin und Lotti Frechgesicht müssen die Herrschaften mal wieder etwas auf die Figur achten!

Herzliche Grüße, Ihr Lieben und feste Nastenstupser für Eure Miezekatzen!
Graugrün

Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1006 am: 04. Juni 2014, 18:28:39 »

TUBUTSCH, ich bin in Gedanken bei Dir *drück*

GRÜNCHEN, meine Daumen sind für Puschkin feste gedrückt. Ich hoffe so sehr, dass er endlich seinen "Balast" los wird und es ihm dann ein bissle besser geht.
Und die armen Kellergeister müssen hungern.

Mich haben die Biesterchen sowas von im Griff, dass ich kaum mehr zum Luftholen komme. Aber lieb hab ich sie doch alle, einschl. der Ferkelchen von Igeln und der vielen, vielen Vögel.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

muermel

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1007 am: 04. Juni 2014, 20:59:23 »

Ach je, da schau ich seit einem Weilchen wieder hier vorbei, und schon wieder gibt es eine traurige Nachricht :'( :'( tubutsch, ich fühle mit Dir und ich wünsche Dir, dass Dich Deine anderen Tigerchen etwas trösten können.

Auch an alle anderen ganz liebe Grüße und die besten Wünsche für Euch und die lieben Vierbeiner! :-*

Ich mache gerade eine ziemlich schlimme Zeit durch. Erst hat sich die Gesundheit davongeschlichen, daraufhin kam die Kündigung, und jetzt bin ich dabei, mich gaaanz langsam wieder aufzurappeln, allerdings immer noch völlig im Unklaren, wie es weitergehen wird. Nelchen erweist sich dabei einmal mehr als ein unbezahlbarer Schatz. Ihre Nähe tut sooo gut, und Momente wie diese bringen mich glücklicherweise immer noch zum Lächeln - ich hoffe, Euch auch:







Gespeichert

Muscari

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1008 am: 04. Juni 2014, 21:27:11 »

Herrlicher Schnappschuss und alles Gute!
Gespeichert

graugrün

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 787
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1009 am: 04. Juni 2014, 22:31:08 »

Muermel, auch von mir alle guten Wünsche,
vor allem aber gute Besserung!!! Steck den Kopf nicht in den Sand, meine Cousine sagt immer, wenn irgendwo eine Tür im Leben zu fällt, geht gleichzeitig eine andere auf, man muss sie nur finden.
Also halte die Augen auf und: Du machst das ganz richtig:
Du weisst, was für ein großartiges Geschenk Dein Nelchen ist. Sie ist einzigartig und sie liebt Dich über alles, egal wie es Dir geht, was Du hast, was Du ist.
LG
graugrün

P.S.: Puschkin ist ein bissl was los geworden, es geht ihm etwas besser...
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1010 am: 05. Juni 2014, 07:21:14 »

MUERMELI, von ganzem Herzen wünsche ich Dir gute Besserung.
Laß den Kopf nicht hängen, irgendwie geht es immer weiter.
Dein Nelchen ist wirklich ein kleines Engelchen. Süß sind die Bilder, besonders das erste finde ich einfach zauberhaft.

GRÜNCHEN, sag Puschkin bitte, dass ich mich freue, dass er ein bissle "was los geworden" ist.
Puschkin, schön bewegen und immer mal ein bissle drücken. Das wird schon, wirst sehen.

Gestern war ich um 22.00 Uhr nochmal draussen (es regnete kräftig), da saß Thommy vor der Haustüre und Mini lag in seinem Bettchen. Der Futterplatz war von zwei Igeln belegt.
Also futterte und trank Thommy unter dem Vordach, Mini in seinem Bett. Und weil ich ihm die Milch dabei halten mußte, hatte ich auch noch eine kostenlose Dusche vor dem Schlafengehen...

Heute früh ist noch niemand da, doch halt, die Spatzenbande hat Hunger, Meisle war auch schon da und die riesengroße Taube sitzt schon beim Nachbarn auf dem Dach.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

tubutsch

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2129
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1011 am: 05. Juni 2014, 18:12:20 »

Ihr Lieben, vielen Dank für die aufmunternden Worte. Sie hinterlassen ein riesiges Loch wenn sich nicht mehr da sind. Paula war einen großen Teil der Zeit bei unseren Nachbarn. Sie haben zwei wunderbare Kinder, die Paula sehr geliebt haben und umgekehrt auch. Für sie war es auch ganz furchtbar. Sie sind mit vier und acht noch recht klein und mit Tod hatten sie bislang noch keine Erfahrung gemacht. Es gab sehr, sehr viele Tränen auf allen Seiten. Gemeinsam mit den Kindern haben wir Paula dann begraben. Die Kleinen haben ein Tuch bemalt mit vielen lieben Sprüchen und Zeichnungen drauf, in das haben wir sie dann eingewickelt und in ihrem Garten beerdigt.

Muermeli, wenn's kommt, dann immer knüppeldicke. Ich hoffe so sehr, dass es Dir gesundheitlich besser geht und Du bald einen neuen Job findest. Ich kenne die Hintergrüde nicht aber vielleicht solltest Du gegen die Kündigung vorgehen und klagen. So einfach kann man jemanden nicht entlassen. Ich finde schon, wir sollten uns nicht immer alles gefallen lassen. Ich wünsch Dir von ganzem Herzen alles Gute. Die Bilder von Nelchen sind so zauberhaft. So, als wüßte sie, wie sie sich besonders niedlich präsentieren müßte :D

Graugrün, der arme Puschkin, der muss ja höllische Schmerzen gehabt haben mit seiner Verstopfung. Der arme Kerl. Wie geht es ihm denn zwischenzeitlich? Ich würde ja so gerne mal Mäuschen spielen in der Kellergeister-Truppe. Bei Dir ist bestimmt auch immer was los. Vertragen sie sich denn alle untereinander oder gibt es Streithammel, so wie unser Kasimir?

Barbara, hast Du vor lauter Katzen, Igel, Vögel, GG-füttern überhaupt noch Zeit für Dich? Ich lese immer zu gerne Deine Geschichten und bin ganz gespannt auf Deine Bilder.
Es ist schön sich hier mal die Seele freischreiben zu können. Viele andere würden uns wohl für verrückt halten, wenn wir so um unsere Tiere trauern. "Mein Gott, sind doch nur Katzen", hab ich auch schon zu hören bekommen...
Gespeichert

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1258
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1012 am: 05. Juni 2014, 20:58:18 »

tubutsch, das ist traurig, wenn man ein lieb gewonnenes Haustier gehen lassen muss.

muermel, Kopf hoch, wird schon wieder besser. Die Nellchen Bilder sind so niedlich.

Graugrün, hoffentlich hat Puschkins Darm mittlerweile gearbeitet.
Gespeichert

Dietmar

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3995
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1013 am: 06. Juni 2014, 23:37:54 »

Unser Katzer, der auf den Namen Nero hört - oder auch nicht, wenn er keine Lust hat - hat sich zum "hiking cat" gemausert. Er heißt Nero, weil er schwarz ist. Nur der Bauch, das Kinn und die Pfötchen sind weiß. Heute Abend haben wir einen kleinen Abendspaziergang gemacht und er ist uns ca. 2 km lang immer ca. 5 .... 10 m hinter uns her gelaufen - wie ein Hund. Wir wohnen in einem Randbezirk von Dresden, also war der Weg halbwegs katzengerecht: durch einen kleinen Park (an dem wir wohnen), durch eine Gartensparte, am Waldrand entlang, ein Stück durch den Wald und dann wieder 300 mm durch den Ort. Im Ort aber nicht mehr hinter uns und auf dem Fußweg, sondern parallel durch die Gärten (alles Ein- und Zweifamilienhäuser). Ca. 150 ... 200 m von unserem Haus entfernt legte er sich hin und machte 20 min Pause. Er war total erschöpft. Ich hätte ihn ja getragen, aber er lag in einem fremden umzäunten Garten. Danach hat er auch den Rest des Weges geschafft. Da wir warten mussten - es war gerade die Sonne unter gegangen - sahen wir am Himmel die ISS entlang ziehen - heller als alle Sterne und Planeten. Es war eindeutig kein Flugzeug, denn diese blinken rot-grün und sind auch nicht so hell wie die ISS. Nur die Venus wird manchmal so hell.
Gespeichert

Dietmar

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3995
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1014 am: 06. Juni 2014, 23:38:45 »

tubutsch, ich fühle mit Dir.
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1015 am: 07. Juni 2014, 13:05:10 »

Dietmar, kennst Du diese Seite?

http://iss.de.astroviewer.net/beobachtung.php

Ab heute kann man sie wieder auf einige Tage sehen. Wir schauen auch, dass wir gucken. irgendwie find ich den Gedanken faszinierend, dass da Menschen an uns vorbeisausen...

Nero ist wirklich ein tapferes Bürschle.

TUBUTSCH, für die Tierkinder habe ich immer Zeit, für mich brauche ich keine. Hauptsache denen geht es allen gut.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1016 am: 07. Juni 2014, 18:13:08 »

Ich hab was für Euch:







Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

tubutsch

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2129
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1017 am: 07. Juni 2014, 23:18:24 »

Dietmar, das ist eine schöne Geschichte. Vor allem, dass Nero ein Päuschen einlegen musste. Hat er gar keine Angst vor anderen Menschen?
Barbara, wie Bubu so in seinem Körbchen lümmelt, herrlich :D
Euch allen schöne Träume, ich geh jetzt zum Matratzenball...
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1018 am: 08. Juni 2014, 19:19:38 »

...und dann waren wir am Abend mal wieder voll beschäftigt.

Kurz vor 21.00 Uhr kam Mini, hatte Hunger, hatte Durst. Wollte noch mehr trinken.
Und er hatte auch links jetzt eine blutige Schramme hinterm Ohr.
Der kleine Mann futterte und schaute immer mal auf die Haustüre. Dann saß er oben an der Terrasse, guckte in den Garten und als ich ihn lockte kam er zum Köpfeln und ich schnappte ihn. Erst mal ab ins Bad.
Ich habe den Buben mit einem Waschlappen und viel warmem Wasser gewaschen. Als ich den Waschlappen auf die große Wunde legte, drückte er das Köpfle er und schnurrte und ich durfte auch noch ein Stückchen trockene Haut wegschneiden.
Und dann marschierte er mit zur Katzenbande. Große Begrüßung und Mini folgte mir auf Schritt und Tritt und mußte ständig sein Köpfchen an meinen Beine reiben.

Thommy kam auch - da war es schon 22.00 Uhr vorbei, er hatte Hunger und Durst und futterte brav auf.

Für die Nacht verfrachteten wir Mini ins Bad. Wir wußten ja nicht, ob er ein Katzenklo kennt.
Er war ganz ruhig und piepste er gegen 06.30 Uhr als er merkte, dass ich auf bin.
Katzenklo für Häufchen fand er - offenbar erst NACH dem Pipi. Aber im Bad ist das nicht so schlimm.

Ich habe ihn dann rausgelassen, er frühstückte lange, blieb dann noch eine Weile auf dem Treppchen sitzen. Im Gegensatz zu gestern Abend hinkte er auch nicht mehr so arg hinten links.

Wir hatten heute 37 Grad an der Haustüre, Nordseite. Jetzt sind es über 40 - jetzt kommt dort die Sonne hin.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1019 am: 08. Juni 2014, 23:47:27 »

Hallo barbarea !

Siehst Du, Mini merkt, das Du ihm nur helfen willst :-*. Das freut mich.

Tubutsch: Das tut mir leid mit Deiner Mitze, habe es gerade gelesen. Bei dir geht´s auch nicht aus z.Zt. Lasse Dich drücken von mir....

lg elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 145   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de