garten-pur

Garten- und Umwelt => Atelier => Thema gestartet von: Susanne am 11. April 2004, 10:34:34

Titel: "Wurzelsperren, Rhizomsperren, Teichfolie" - der Antwort-thread
Beitrag von: Susanne am 11. April 2004, 10:34:34

Ein Cleverle hat bei dem thread die Antwortfunktion abgewürgt und Ernst ist nicht da... :-\

Zitat
Irgendwelche anderen Vorschläge?
Eine preiswerte und sehr solide Wurzelsperre sind die schwarzen Eimer und Kübel aus dem Baufach, wenn man die Böden herausschneidet. Das geht am besten mit einer Stichsäge.
Bei den schweren Spieskübeln würde ich auch noch die obere Griffkante absägen, erstens ist sie bei Schnecken als Unterschlupf sehr beliebt und zweitens macht sie bei der Verwendung des Kübels als Rhizomsperre wenig Sinn.



Titel: Re:"Wurzelsperren, Rhizomsperren, Teichfolie" - der Antwort-thread
Beitrag von: Matthias am 11. April 2004, 11:32:18

Ein Cleverle hat bei dem thread die Antwortfunktion abgewürgt und Ernst ist nicht da... :-\

Der Cleverle war ich, hatte gedacht den Haken bei Benachrichtigung bei Antworten gesetzt zu haben, stattdessen habe ich aus Versehen das Thema geschlossen.
Titel: Re:"Wurzelsperren, Rhizomsperren, Teichfolie" - der Antwort-thread
Beitrag von: knorbs am 11. April 2004, 20:46:35
na, dann krieg ich meine antwort doch noch los ;D ...war gestern gerade am abschicken, dann lief nix mehr >:(

von dupont gibt's die plantex...habe sie selbst noch nicht ausprobiert. ich war auf einer spezialmesse, dort habe ich das produkt gesehen. wird bei kommunalen bauvorhaben eingesetzt um gesteige, leitungen, kanäle etc. gegen wurzeln zu schützen.

Zitat
Die Plantex® Wurzelsperre ist ein einfaches und wirksames Mittel zur Eindämmung des Wurzelwachstums z.B. von Bambussträuchern und anderen Pflanzen mit starkem Wurzelwachstum.

unter plantex googeln...gibt's in versch. baumärkten und bei ebay zum ersteigern.

norbert