garten-pur

Speakers Corner => Das grüne Brett => Thema gestartet von: Kasbek am 09. Oktober 2019, 14:23:20

Titel: Orthrosanthus laxus abzugeben
Beitrag von: Kasbek am 09. Oktober 2019, 14:23:20
2018 ausgesät, durfte ich mich über eine hohe Keimquote von Orthrosanthus laxus freuen, und die Pflanzen sind recht gut gewachsen. Einige würde ich nun gerne in ein neues Heim geben. Ein paar Minusgrade sollen sie verkraften, frostfreie Überwinterung ist aber hierzulande definitiv sicherer. Hier ein Thread im Schottenforum zu dieser Art:
http://www.srgc.net/forum/index.php?topic=6793.0
Und hier noch die Gattungsseite bei der PBS:
https://www.pacificbulbsociety.org/pbswiki/index.php/Orthrosanthus
Geblüht haben sie bei mir noch nicht, ich kann also die Artzugehörigkeit noch nicht mit letzter Sicherheit gewährleisten. Das Saatgut stammt aus dem Samentausch der Group for Beardless Irises.