garten-pur

Garten- und Umwelt => Quer durch den Garten => Thema gestartet von: Aella am 23. August 2019, 13:10:45

Titel: Re: Was ist das? --> Duftsteinrich, Lobularia, Alyssum maritimum
Beitrag von: Aella am 23. August 2019, 13:10:45
Wie heißt das denn? Ich habe hier meines Wissens nichts gepflanzt aber im Frühjahr eine Steingartensamenmischung verstreut. Das blüht schon den ganzen Sommer und hat sich zu einem riesigen Kissen entwickelt  :D
Titel: Re: Re: Was ist das?
Beitrag von: partisanengärtner am 23. August 2019, 13:18:58
Lobularia?
maritima duftet nach Honig?
Titel: Re: Re: Was ist das?
Beitrag von: lerchenzorn am 23. August 2019, 20:34:08
Ja, das ist der Duft-Steinrich. Wenn Du ihn versamen lässt, wird er alle sonnenwarmen Plätze erobern, die nicht von anderen Pflanzen besetzt sind. Kleinere Gestalten überrennt er gnadenlos, also gegebenenfalls die Augen offen halten und eingreifen.
Titel: Re: Was ist das? --> Duftsteinrich, Lobularia, Alyssum maritimum
Beitrag von: Aella am 24. August 2019, 17:39:14
Danke  :D