Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 14:17:59
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|4|7|Hier fühl ich mich wohl, ihr seid genauso verrückt wie ich. (Katrinchen in einem Hepatica-Thread)

Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 250   nach unten

Autor Thema: ausgepflanzte Kamelien  (Gelesen 474331 mal)

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4374
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: ausgepflanzte Kamelien
« Antwort #735 am: 17. März 2015, 22:55:16 »

Deine 'Hagoromo', (famose Pflanze!) und meine 'Hagoromo' - dazwischen liegen Welten, meine ist dagegen noch ein Kleinkind. ;)

Beweis. ;) Meine 'Hagoromo' im März

[td]

'Hagoromo' Blüte 2015

[/td][td]

'Hagoromo' Knospe 2015

[/td][td]

'Hagoromo' Habitus 2015

[/td][/table]



edit: Wegen Seitenumbruch Zitat eingefügt
« Letzte Änderung: 17. März 2015, 22:57:48 von Albizia »
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22055
  • RP, Nähe Koblenz
Re: ausgepflanzte Kamelien
« Antwort #736 am: 18. März 2015, 19:42:12 »

So sieht meine 'Hagoromo' zur Zeit aus. Die Blätter sind etwas hell, ich glaube, ich habe sie im letzten Jahr beim Düngen vergessen... :-\


Camelia_Hagoromo_15-1.jpg



Diese beiden werden mich auch bald mit jeder Menge Blüten erfreuen:
'Coquetti' und 'Spring Festival'


Kamelien_15-1a.jpg

Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

StephanHH

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2244
Re: ausgepflanzte Kamelien
« Antwort #737 am: 20. März 2015, 10:45:32 »

@Most: ich bin am 25.nachmittags in der Villa Taranto,am 26 in Locarno. Vermutlich wird es sehr voll sein. Für mich das erste Mal zur Kamelienblüte zum Lago. Bin gespannt.
Dieser Reisebericht hat mich dazu inspiriert :
http://camelliasetvoyages.centerblog.net/rub-voyage-au-lac-majeur-.html
« Letzte Änderung: 20. März 2015, 10:47:17 von StephanHH »
Gespeichert
Sammle Rhododendron,Magnolia,Ilex,Theaceen

tarokaja

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12499
  • Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re: ausgepflanzte Kamelien
« Antwort #738 am: 20. März 2015, 11:05:05 »

Stephan, du erwischst leider nicht das beste Jahr für die Kamelienblüte.
Im Dezember gab es die erste Hochblüte und die frühen Sorten sind leider alle schon verblüht. Aber es gibt natürlich immer noch genügend, die blühen...
Die Mostre in Cannero und Verbania sind immer sehr voll, Locarno v.a. am ersten Tag - da 'trifft man sich' aus dem Kreise der Kameliengesellschaft zur Eröffnung. ;)

Eisenhut am Schattenhang hat immer die etwas später einsetzende Blüte und der Parco Gambarogno ist sowieso immer einen Besuch wert.
Gespeichert
gehölzverliebt bis baumverrückt

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20784
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: ausgepflanzte Kamelien
« Antwort #739 am: 21. März 2015, 14:48:06 »

Diese Kameliensaison ist wirklich toll, die gezeigten Bilder sehen klasse aus...
Auch von mir ein paar frische Bilder, wenn es recht ist....zusätzlich blühen tatsächlich immer noch Cornish Spring, Cornish Snow, Spring Festival, Golden Spangles, Love Light, Baby Sis und fast unglaublich, aber wahr...Shibori-egao...seit dem Herbst...
Brushfieldt's Yellow

Debby (das war vor vielen Jahren meine Einsteigerkamelie...)

Desire

Desire Fehlfarbe

E.G.Waterhouse

Grace Albritton

Mrs Tingley


Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

tarokaja

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12499
  • Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re: ausgepflanzte Kamelien
« Antwort #740 am: 22. März 2015, 14:22:05 »

Wirklich toll, Jule!

Mein versprochener Gartenrundgang - die 3 Wildarten haben ihren ersten Winter ausgepflanzt verbracht. Die grosse C. fraterna blüht sicher am Hang unter ihrer Reh-Schutzhaube. :)

C. yuhsienensis


C. nokoensis


C. rosaeflora


Ole


Harold L. Paige - eigentlich leuchten die Blüten ganz stark, ist aber unfotografierbar




Tiny Princess ist auch wieder reich bestückt mit viele kleinen rosa Blütchen


Yukibata tsubaki

« Letzte Änderung: 22. März 2015, 14:43:31 von tarokaja »
Gespeichert
gehölzverliebt bis baumverrückt

tarokaja

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12499
  • Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re: ausgepflanzte Kamelien
« Antwort #741 am: 22. März 2015, 14:36:36 »

Fuji no yuki - im Higogarten neu aufgegangen


Asahi no mai - blüht weiter und weiter


Cornishsnow - irre, denn sie stand im November schon einmal in solcher Vollblüte (und blüht seit 18. Okt!! :o )


Bob Hope


China Clay - jetzt auch in Vollblüte, hier ein Zweig und Einzelblüten




Can Can - beginnt in der Kamelienhecke zu blühen


Volunteer - öffnet weiter ihre grossen Erdbeerblüten


C. x vernalis Ginryu - ebenfalls in der Kamelienhecke


Guilio Nuccio - wirkt mit den Riesenblüten und dem sparrigen Wuchs eher wie eine Reticulata




Nicky Crisp - ein kleiner kompakter Busch, steht neben China Clay
Gespeichert
gehölzverliebt bis baumverrückt

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20784
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: ausgepflanzte Kamelien
« Antwort #742 am: 22. März 2015, 15:14:21 »

Einfach nur toll!
..und was Du alles ausgepflanzt hast...z.B. Tiny Prinzess...ich hab sie bisher ihrem Namen entsprechend behandelt...
Cornish Snow begeistert mich auch seit Monaten, da stimme ich Dir voll zu...Ich hab daneben Cornish Spring stehen, wie ich finde, ein wunderbares Paar....und oh Mann...schon wieder diese Volunteer....mit der bin ich ja schon seit Jahren schwanger... 8)
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20784
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: ausgepflanzte Kamelien
« Antwort #743 am: 22. März 2015, 15:30:34 »

So brilliante Bilder wie Tarokaya krieg ich nicht hin, aber vielleicht kann man es sich so ungefähr im Beet vorstellen...
Cornish Spring und Cornish Snow (bei mir heißen sie Hänsel und Gretel)

Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20784
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: ausgepflanzte Kamelien
« Antwort #744 am: 24. März 2015, 18:29:09 »

C. M. Wilson (ausgepflanzt...mit riesigen Blüten)
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

cornishsnow

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a
Re: ausgepflanzte Kamelien
« Antwort #745 am: 27. März 2015, 14:32:45 »

Deine 'C. M. Wilson' sieht genau so aus wie meine 'Bernhard Lauterbach', aber die beiden 'Elegans' Sports sind sich wohl auch sehr ähnlich. :)

Hier mal der ganze Strauch, der knorpelige Elegans Wuchs ist deutlich zu erkennen... wächst eher langsam und setzt immer eine Unmenge an Blütenknospen an. ;)

War die erste Pflanze überhaupt, die ich in meinen Garten gepflanzt habe und sollte jetzt so 15 Jahre dort stehen. :)



Mein besonderer Liebling ist die Higo 'Koraku', hatte bis jetzt noch nie einen Winterschaden und die Einzelblüten halten sehr lange und sind riesig. :D





Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

cornishsnow

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a
Re: ausgepflanzte Kamelien
« Antwort #746 am: 27. März 2015, 14:38:24 »

'Cornish Snow' blüht ja schon seit Monaten und ist inzwischen fast 3M hoch... der Daphne tangutica davor, geht mir bis zur Brust, daher ist es nicht leicht ein vernünftiges Bild von meinem Namenspatron hinzubekommen... :D



Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4374
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: ausgepflanzte Kamelien
« Antwort #747 am: 27. März 2015, 14:43:40 »

Mein besonderer Liebling ist die Higo 'Koraku', hatte bis jetzt noch nie einen Winterschaden und die Einzelblüten halten sehr lange und sind riesig. :D

 :o Tolle Blüte!

Ich bekomme gerade wieder Kameliensabber, ;) wenn ich alle eure herrlichen Blüten anschaue!




edit: Tippfehler korrigiert
« Letzte Änderung: 28. März 2015, 08:50:49 von Albizia »
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22055
  • RP, Nähe Koblenz
Re: ausgepflanzte Kamelien
« Antwort #748 am: 27. März 2015, 14:45:57 »

'Bernhard Lauterbach' - ein schöner Strauch!
Ebenso 'Cornish Snow'!
Gerade diese Habitusbilder gefallen mir sehr, und somit ist mir auch klar, dass ich CS nicht pflanzen kann, zumindest nicht an dem Platz, für den ich ihn in die engere Wahl genommen hatte...

'Koraku' ist wirklich klasse!
Hast du von der auch ein Ganzkörperfoto?
« Letzte Änderung: 27. März 2015, 14:46:41 von enaira »
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

cornishsnow

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a
Re: ausgepflanzte Kamelien
« Antwort #749 am: 27. März 2015, 16:14:10 »

Ein paar Tage dauert es noch, bis mehr als zwei Blüten aufgeblüht sind... und ich die Schmuddelecke am Kompost etwas aufgeräumt habe... ;D ;)

'Koraku' ist eine neuere Higo, die bis jetzt noch nicht im Handel ist, Robinie hat sie mir mal bei dem Higo-Spezialisten in Italien besorgt, weshalb sie mir doppelt wertvoll ist! :D

Im Gegensatz zu 'Yukimiguruma' ist 'Koraku' ein ziemlicher Brummer... allerdings ist 'Yukimiguruma' auch keine Higo... sie sieht nur so aus... ;)



Sie ist sehr "reinlich" und schmückt sich mit einem Blütenteppich... allerdings sollte man nichts zerbrechliches darunter Pflanzen. ;)



Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 250   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de